Firmennachricht • 20.12.2019

Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!

FOTOBODEN™ lässt es im Januar und Februar 2020 gleich auf drei Veranstaltungen krachen

Den Anfang des im wahrsten Sinn großen Auftritts macht am 14. Januar das BrandEx – International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund. „Leidenschaft“ ist das zentrale Motto der Veranstaltung 2020. Genau das, was bei jedem der individuell und fotorealistisch bedruckbaren Vinylböden von FOTOBODEN™ zum Ausdruck kommt – und das sowohl optisch als auch qualitativ. Vier thematisch gestaltete Areas bilden den Rahmen zu den BrandEx-Vortragsbühnen. FOTOBODEN™ gestaltet die sog. Playground Area. Ein echter Spielplatz – mit einem faszinierenden 3D-Fotomotiv als Highlight. Tickets unter https://brand-ex.org/service/tickets/.

Anbieter
Logo: visuals united ag

visuals united ag

An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf
Deutschland
Eine Werbefläche für verschiedene Schokoladen in einem Kaufhaus mit Boden,...
Quelle: visuals united ag

Nur einen Tag später, am 15. und 16. Januar, folgt, ebenfalls in der Messe Dortmund, die BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing. Erlebnismarketing ruft geradezu nach FOTOBODEN™, der auf über 1.000 Quadratmetern Bodenfläche ver-, nein betreten sein wird. Damit die Besucher von Beginn an gut in die Gänge kommen und wissen, dass sie richtig sind, entfaltet FOTOBODEN™ bereits in den neu gestalteten Eingängen seine wegweisende Wirkung. Als besonderer Blickfang präsentiert sich der eigene Messestand in Halle 4.A04 und 4.A02. Hier wird perfektes Storytelling vorgelebt, denn es wird ein alter Bahnhof mit „abgefahrenen“ Bodengrafiken inszeniert. Eine gemütliche Bahnhofsecke lädt zum Verweilen ein. FREIER EINTRITT mit FOTOBODEN™ und dem Code 131139 unter https://www.boe-messe.de/code-einloesen/.

Nach diesem Warm-up dann das Großereignis schlechthin. Vom 16. bis 20. Februar findet mit der EuroShop auf dem Düsseldorfer Messegelände die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels statt. FOTOBODEN™ ist mit mehreren tausend Quadratmetern Bodenfläche der größte Aussteller. An der Marke der visuals united AG kommt keiner – doch: jeder! – vorbei. Denn in mindestens jeder zweiten der 16 Hallen gibt es einen FOTOBODEN™ zu entdecken, ohne dass auch nur der Ansatz von Langeweile aufkommt. Im Gegenteil. Knapp eine Woche vor Karneval wird FOTOBODEN™ an seinem eigenen Messestand in Halle 11/E23 schon einmal für ein artistisch buntes Treiben und eine atemberaubende Attraktion sorgen. Wie schon 2014 werden den Besuchern in den Eingangsbereichen Nord und Süd zudem große Key Visuals der Messe zu Füßen liegen und sie willkommen heißen. Auch der „Store Design Stage“ in Halle 11/F01 wird FOTOBODEN™ als Sponsor den Boden bereiten und dabei nicht nur optisch zur Geltung, sondern auch zu Wort kommen. Am 20. Februar um 10.30 Uhr referiert Aufsichtsrat Frank Gerlach zum Thema „Increases sales with floor marketing – practical examples from retail“. Denn genau darum geht es: Menschen zu begeistern beziehungsweise überraschen und dadurch die Frequenz und letztlich die Umsätze zu steigern.

Easy going im temporären Einsatz bei gleichzeitiger Wiederverwendungsmöglichkeit – das ist seit jeher FOTOBODEN™-Stärke. Neu ist, dass es FOTOBODEN™ nun auch für den langfristigen Einsatz gibt und er in Objektqualität selbst der stärksten Besucherfrequenz bis zu 15 Jahre standhält. „Das eröffnet ganz neue Anwendungsmöglichkeiten, die wir zur letzten EuroShop noch nicht hatten“, berichtet Timo Michalik. So lassen sich Abteilungen in jedem denkbaren Design dauerhaft gestalten: Ob Sportabteilungen mit echtem Stadionfeeling oder Markenshops in ihrer CI, ob megabunte Kinderabteilungen oder die chillige Barista-Ecke zum Entspannen. Was noch alles möglich ist, wird auf weiteren FOTOBODEN™-Flächen auf der EuroShop zu sehen sein.

An den ersten Tagen des Jahres geht es somit Schlag auf Schlag. Damit beweist das FOTOBODEN™-Team einmal mehr, dass es die Herausforderung liebt. Genug Erfahrung ist da, die Kreativität ungebrochen: 2012 gegründet, wurden bereits mehr als 6.000 Projekte mit FOTOBODEN™ realisiert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Ausgezeichnet: floor remake von Dr. Schutz
09.09.2019   #Auszeichnung #Bodenbeläge

Ausgezeichnet: floor remake von Dr. Schutz

German Innovation Award in Gold für Bodensanierungssystem

Am 6. Juni 2018 wurde die Dr. Schutz Group aus Bonn mit dem ersten Platz des German Innovation Awards für sein innovatives floor remake System zur nachhaltigen Sanierung unterschiedlichster Böden in der Wettbewerbskategorie ...

Thumbnail-Foto: Böden rausreißen? Es geht auch anders!
17.09.2019   #Bodenbeläge #Bodensanierung

Böden rausreißen? Es geht auch anders!

Dr. Schutz floor remake System im Einsatz - ein paar Beispiele

Wie können Böden aussehen, nachdem sie mit dem floor remake System der Dr. Schutz GmbH behandelt wurden?Objekt 1: „Alte Apotheke“, MünsterInhaberin Dr. Kristine Kirchhofffloor remake Sanierungtechnologien: Chiptechnik mit ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona...
04.11.2019   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona

Das Shoppingerlebnis für Ihn

Shoppen kann männlich sein! Das beweist die spanische Kette BlawStore in ihrer Filiale im barcelonischen Stadtteil La Ribera. Hier trifft moderner Minimalismus auf rustikalen Schick, präsentieren sich ausgewählte Produkte in ...

Thumbnail-Foto: Dr. Schutz floor remake System
30.08.2019   #Bodenbeläge #Bodensanierung

Dr. Schutz floor remake System

Sanieren statt erneuern mit minimalen Ausfallzeiten

Das floor remake System von Dr. Schutz sorgt im Handumdrehen für ökonomische, ökologische und nachhaltige Krankenhaus-Böden.Die mehrfach ausgezeichnete und mit dem Blauen Engel ausgestatte Innovation made in Germany bietet eine ...

Thumbnail-Foto: Von Tischen, Theken und Treffpunkten
03.09.2019   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

Von Tischen, Theken und Treffpunkten

Was muss beim Kassenbau eigentlich beachtet werden?

Supermarkt, Fashion Store oder Baumarkt – für diverse Einzelhandelsformate sind ganz unterschiedliche Kassenarchitekturen und -designs gefragt. Lisa Beck von atelier 522 gibt einige Tipps.Frau Beck, nicht alle Materialien eignen ...

Thumbnail-Foto: Das Einmaleins der Kasse
09.09.2019   #Kassen #Ladeneinrichtung

Das Einmaleins der Kasse

Innere und äußere Werte zählen: wie sie aussieht und was sie kann

Checkout-Systeme, Baumaterial, Anstrich – zwischen Technik und Design muss eine Kassenzone heutzutage einiges bieten, denn ihre wichtigste Aufgabe ist und bleibt ein erfolgreicher Abschluss der Customer Journey. Was ist bei der Planung ...

Thumbnail-Foto: Dr. Schutz ESD Floor System ist Winner des GIA 2019...
23.09.2019   #Auszeichnung #Bodenbeläge

Dr. Schutz ESD Floor System ist Winner des GIA 2019

Sieg in der German Innovation Award-Kategorie ‚Materials & Surfaces‘

Am 28. Mai 2019 wurde die Dr. Schutz Group aus Bonn als Winner des German Innovation Awards für ihr innovatives ESD Floor System zur nachhaltigen Sanierung von leitfähigen Böden in der Wettbewerbskategorie ‚Excellence in ...

Anbieter

visuals united ag
visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf
Dr. Schutz GmbH
Dr. Schutz GmbH
Holbeinstraße 17
53175 Bonn