Firmennachricht • 20.12.2019

Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!

FOTOBODEN™ lässt es im Januar und Februar 2020 gleich auf drei Veranstaltungen krachen

Den Anfang des im wahrsten Sinn großen Auftritts macht am 14. Januar das BrandEx – International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund. „Leidenschaft“ ist das zentrale Motto der Veranstaltung 2020. Genau das, was bei jedem der individuell und fotorealistisch bedruckbaren Vinylböden von FOTOBODEN™ zum Ausdruck kommt – und das sowohl optisch als auch qualitativ. Vier thematisch gestaltete Areas bilden den Rahmen zu den BrandEx-Vortragsbühnen. FOTOBODEN™ gestaltet die sog. Playground Area. Ein echter Spielplatz – mit einem faszinierenden 3D-Fotomotiv als Highlight. Tickets unter https://brand-ex.org/service/tickets/.

Anbieter
Logo: visuals united ag

visuals united ag

An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf
Deutschland
Eine Werbefläche für verschiedene Schokoladen in einem Kaufhaus mit Boden,...
Quelle: visuals united ag

Nur einen Tag später, am 15. und 16. Januar, folgt, ebenfalls in der Messe Dortmund, die BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing. Erlebnismarketing ruft geradezu nach FOTOBODEN™, der auf über 1.000 Quadratmetern Bodenfläche ver-, nein betreten sein wird. Damit die Besucher von Beginn an gut in die Gänge kommen und wissen, dass sie richtig sind, entfaltet FOTOBODEN™ bereits in den neu gestalteten Eingängen seine wegweisende Wirkung. Als besonderer Blickfang präsentiert sich der eigene Messestand in Halle 4.A04 und 4.A02. Hier wird perfektes Storytelling vorgelebt, denn es wird ein alter Bahnhof mit „abgefahrenen“ Bodengrafiken inszeniert. Eine gemütliche Bahnhofsecke lädt zum Verweilen ein. FREIER EINTRITT mit FOTOBODEN™ und dem Code 131139 unter https://www.boe-messe.de/code-einloesen/.

Nach diesem Warm-up dann das Großereignis schlechthin. Vom 16. bis 20. Februar findet mit der EuroShop auf dem Düsseldorfer Messegelände die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels statt. FOTOBODEN™ ist mit mehreren tausend Quadratmetern Bodenfläche der größte Aussteller. An der Marke der visuals united AG kommt keiner – doch: jeder! – vorbei. Denn in mindestens jeder zweiten der 16 Hallen gibt es einen FOTOBODEN™ zu entdecken, ohne dass auch nur der Ansatz von Langeweile aufkommt. Im Gegenteil. Knapp eine Woche vor Karneval wird FOTOBODEN™ an seinem eigenen Messestand in Halle 11/E23 schon einmal für ein artistisch buntes Treiben und eine atemberaubende Attraktion sorgen. Wie schon 2014 werden den Besuchern in den Eingangsbereichen Nord und Süd zudem große Key Visuals der Messe zu Füßen liegen und sie willkommen heißen. Auch der „Store Design Stage“ in Halle 11/F01 wird FOTOBODEN™ als Sponsor den Boden bereiten und dabei nicht nur optisch zur Geltung, sondern auch zu Wort kommen. Am 20. Februar um 10.30 Uhr referiert Aufsichtsrat Frank Gerlach zum Thema „Increases sales with floor marketing – practical examples from retail“. Denn genau darum geht es: Menschen zu begeistern beziehungsweise überraschen und dadurch die Frequenz und letztlich die Umsätze zu steigern.

Easy going im temporären Einsatz bei gleichzeitiger Wiederverwendungsmöglichkeit – das ist seit jeher FOTOBODEN™-Stärke. Neu ist, dass es FOTOBODEN™ nun auch für den langfristigen Einsatz gibt und er in Objektqualität selbst der stärksten Besucherfrequenz bis zu 15 Jahre standhält. „Das eröffnet ganz neue Anwendungsmöglichkeiten, die wir zur letzten EuroShop noch nicht hatten“, berichtet Timo Michalik. So lassen sich Abteilungen in jedem denkbaren Design dauerhaft gestalten: Ob Sportabteilungen mit echtem Stadionfeeling oder Markenshops in ihrer CI, ob megabunte Kinderabteilungen oder die chillige Barista-Ecke zum Entspannen. Was noch alles möglich ist, wird auf weiteren FOTOBODEN™-Flächen auf der EuroShop zu sehen sein.

An den ersten Tagen des Jahres geht es somit Schlag auf Schlag. Damit beweist das FOTOBODEN™-Team einmal mehr, dass es die Herausforderung liebt. Genug Erfahrung ist da, die Kreativität ungebrochen: 2012 gegründet, wurden bereits mehr als 6.000 Projekte mit FOTOBODEN™ realisiert.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design und Dekoration bis in den letzten Winkel...
21.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Design und Dekoration bis in den letzten Winkel

Lasst den Blick schweifen: Shopdesign-Ideen für Decke und Boden

Shoppen ist ein 360-Grad-Erlebnis. Kunden schauen nicht nur auf Augenhöhe, was im Regal oder auf dem Warentisch liegt. Die gesamte Fläche – vom Boden bis unter die Decke – gestaltet den Raumeindruck mit. ...

Thumbnail-Foto: Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021...
12.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021

Angesagte Farben und Materialien fürs Shopdesign

Auf der Christmasworld in Frankfurt werden am Anfang jeden Jahres die neuesten Dekorationsmaterialien und -objekte für die Weihnachtssaison ausgestellt. Dazu ermittelt das stilbüro bora.herke.palmisano die Stiltrends der kommenden Saison ...

Thumbnail-Foto: Spotlight on ... Ladendekoration
02.10.2020  

Spotlight on ... Ladendekoration

Beispiele und Tipps, um Geschäfte ansprechend zu gestalten in unserem Themenschwerpunkt

Im Versand wie im Verkauf - mit Verpackungen hat der Einzelhändler tagtäglich zu tun. Doch was macht eine gute Verpackung aus? Welche Vorschriften müssen Einzelhändler kennen? Und warum sollte eine Verpackung smart sein?Das und ...

Thumbnail-Foto: Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens
02.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens

Eine Ideensammlung zur Schaufenstergestaltung

Ein guter Fantasy-Autor lässt Bilder und Welten in den Köpfen seiner Leser entstehen, die diese so schnell nicht vergessen. Ein gelungenes Zusammenspiel aus Stimmung, Farben und Details erzeugt eine Atmosphäre und ruft Gefühle ...

Thumbnail-Foto: Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen...
30.10.2020   #Ladenbau #POS-Marketing

Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen

... auf dem trendforum retail 2020

Vom 7. bis 8. Oktober fand in Frankfurt am Main das diesjährige trendforum retail statt. Rund 100 Teilnehmer tauschten sich im Wechselspiel von Markenführung und Ladenbau über die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel aus. Diese ...

Thumbnail-Foto: Neue SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel gibt Beschäftigten und Unternehmen...
13.08.2020   #Coronavirus #Hygiene

Neue SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel gibt Beschäftigten und Unternehmen mehr Sicherheit

„Eine Richtschnur für sicheres und gesundes Arbeiten“

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat die neue SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel zur Bekanntmachung im Gemeinsamen Ministerialblatt (GmBl) freigegeben. Sie tritt im August 2020 in Kraft.Die Arbeitsschutzregel konkretisiert ...