Firmennachricht • 18.12.2014

Einkaufserlebnis deutlich verbessert

Die neuen Epta-Kühlmöbel sparen Energie und sorgen für angenehme Atmosphäre

Einkaufserlebnis deutlich verbessert
Quelle: Epta Deutschland GmbH
Aufgrund ihrer Energieeffizienz sind sie bei der Branche schon lange im Gespräch: Kühlmöbel mit doppelt verglasten Türen. Bislang fürchteten Marktbetreiber jedoch Umsatzeinbußen, da Kunden nicht mehr einfach zugreifen können. Epta zeigt, wie beides gelingt – Energie sparen und Verbraucher zufriedenstellen.

Energieeffizienz ist in Supermärkten schon lange ein Thema. Grund sind die steigenden Energiekosten. Immer mehr Betreiber setzen daher auf verglaste Kühlmöbel. Wirklich durchsetzen konnten sie sich bisher aber noch nicht. Für viele Marktbetreiber gelten sie als Kaufbarriere. Dem Kunden fehle der freie Griff zur Ware. „Wir kennen die Sorge“, sagt Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement & Marketing von Epta Deutschland. „Interne Studien haben aber ergeben, dass sich die Kunden keineswegs von Glastüren abschrecken lassen.“

Verbesserte Einkaufsatmosphäre

Die Erfahrungen sind sehr positiv, heißt es beim Mannheimer Kältetechnik-Hersteller. „Vor allem die rahmenlose Bauart empfinden die Kunden als angenehm. Sie haben eine perfekte Sicht auf die Ware und spüren keine ausströmende Kälte. Ein deutlich gesteigertes Einkaufserlebnis“, ergänzt Joachim Dallinger.

Daneben bedeuten die Türen aber auch weniger Arbeit für die Supermarktangestellten. „Das wahllose Greifen nach Artikeln hört auf“, so Dallinger. „Die Mitarbeiter im Markt müssen so weniger aufräumen und haben mehr Zeit für den Kundenservice.“ Mit den optimierten Kühlmöbeln Valea/Strateo, Onwave/Offlip und Aeria gewinnen am Ende beide: Kunde und Supermarktbetreiber.

Hinzu kommt eine verbesserte Umweltbilanz. Die steckerfertigen Kühlmöbel Valea/Strateo und Onwave/Offlip sowie das halbhohe Kühlregal Aeria, bisher nur offen verfügbar, sind ab sofort auch mit doppelt verglasten Türen erhältlich. Die Isolierwerte zeigen je nach Kundenfrequenz eine Energieersparnis zwischen 40 und 60 Prozent.

Quelle: Epta Deutschland GmbH

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens
02.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens

Eine Ideensammlung zur Schaufenstergestaltung

Ein guter Fantasy-Autor lässt Bilder und Welten in den Köpfen seiner Leser entstehen, die diese so schnell nicht vergessen. Ein gelungenes Zusammenspiel aus Stimmung, Farben und Details erzeugt eine Atmosphäre und ruft Gefühle ...

Thumbnail-Foto: Design und Dekoration bis in den letzten Winkel...
21.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Design und Dekoration bis in den letzten Winkel

Lasst den Blick schweifen: Shopdesign-Ideen für Decke und Boden

Shoppen ist ein 360-Grad-Erlebnis. Kunden schauen nicht nur auf Augenhöhe, was im Regal oder auf dem Warentisch liegt. Die gesamte Fläche – vom Boden bis unter die Decke – gestaltet den Raumeindruck mit. ...

Thumbnail-Foto: Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen...
30.10.2020   #Ladenbau #POS-Marketing

Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen

... auf dem trendforum retail 2020

Vom 7. bis 8. Oktober fand in Frankfurt am Main das diesjährige trendforum retail statt. Rund 100 Teilnehmer tauschten sich im Wechselspiel von Markenführung und Ladenbau über die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel aus. Diese ...

Thumbnail-Foto: Spotlight on ... Ladendekoration
02.10.2020  

Spotlight on ... Ladendekoration

Beispiele und Tipps, um Geschäfte ansprechend zu gestalten in unserem Themenschwerpunkt

Im Versand wie im Verkauf - mit Verpackungen hat der Einzelhändler tagtäglich zu tun. Doch was macht eine gute Verpackung aus? Welche Vorschriften müssen Einzelhändler kennen? Und warum sollte eine Verpackung smart sein?Das und ...

Thumbnail-Foto: Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021...
12.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021

Angesagte Farben und Materialien fürs Shopdesign

Auf der Christmasworld in Frankfurt werden am Anfang jeden Jahres die neuesten Dekorationsmaterialien und -objekte für die Weihnachtssaison ausgestellt. Dazu ermittelt das stilbüro bora.herke.palmisano die Stiltrends der kommenden Saison ...

Thumbnail-Foto: 3D-Schaufenster bei KaDeWe
15.12.2020   #Digital Signage #LED-Technik

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße ...