Firmennachricht • 18.12.2014

Einkaufserlebnis deutlich verbessert

Die neuen Epta-Kühlmöbel sparen Energie und sorgen für angenehme Atmosphäre

Einkaufserlebnis deutlich verbessert
Quelle: Epta Deutschland GmbH
Aufgrund ihrer Energieeffizienz sind sie bei der Branche schon lange im Gespräch: Kühlmöbel mit doppelt verglasten Türen. Bislang fürchteten Marktbetreiber jedoch Umsatzeinbußen, da Kunden nicht mehr einfach zugreifen können. Epta zeigt, wie beides gelingt – Energie sparen und Verbraucher zufriedenstellen.

Energieeffizienz ist in Supermärkten schon lange ein Thema. Grund sind die steigenden Energiekosten. Immer mehr Betreiber setzen daher auf verglaste Kühlmöbel. Wirklich durchsetzen konnten sie sich bisher aber noch nicht. Für viele Marktbetreiber gelten sie als Kaufbarriere. Dem Kunden fehle der freie Griff zur Ware. „Wir kennen die Sorge“, sagt Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement & Marketing von Epta Deutschland. „Interne Studien haben aber ergeben, dass sich die Kunden keineswegs von Glastüren abschrecken lassen.“

Verbesserte Einkaufsatmosphäre

Die Erfahrungen sind sehr positiv, heißt es beim Mannheimer Kältetechnik-Hersteller. „Vor allem die rahmenlose Bauart empfinden die Kunden als angenehm. Sie haben eine perfekte Sicht auf die Ware und spüren keine ausströmende Kälte. Ein deutlich gesteigertes Einkaufserlebnis“, ergänzt Joachim Dallinger.

Daneben bedeuten die Türen aber auch weniger Arbeit für die Supermarktangestellten. „Das wahllose Greifen nach Artikeln hört auf“, so Dallinger. „Die Mitarbeiter im Markt müssen so weniger aufräumen und haben mehr Zeit für den Kundenservice.“ Mit den optimierten Kühlmöbeln Valea/Strateo, Onwave/Offlip und Aeria gewinnen am Ende beide: Kunde und Supermarktbetreiber.

Hinzu kommt eine verbesserte Umweltbilanz. Die steckerfertigen Kühlmöbel Valea/Strateo und Onwave/Offlip sowie das halbhohe Kühlregal Aeria, bisher nur offen verfügbar, sind ab sofort auch mit doppelt verglasten Türen erhältlich. Die Isolierwerte zeigen je nach Kundenfrequenz eine Energieersparnis zwischen 40 und 60 Prozent.

Quelle: Epta Deutschland GmbH

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...