Firmennachricht • 30.04.2010

Epta erweitert Portfolio seiner Service-Dienstleistungen

Datenfernwartung und Datenfernüberwachung von Kälteanlagen

Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing der Epta Deutschland...
Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing der Epta Deutschland GmbH

Epta bietet seinen Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ab sofort die Option, ihre Kälteanlage per Datenfernwartung und Datenfernüberwachung rund um die Uhr kontrollieren und warten zu lassen. Herzstück dieses Angebots ist das deutsche Epta-Service-Center in Mannheim. Hier arbeiten an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden lang Spezialisten für die Fernwartung. Sie messen, protokollieren, überwachen und analysieren die von den Kundenanlagen eingehenden Daten.

„Mit unserem neuen Angebot liefern wir unseren Kunden einen echten Mehrwert. Sie sparen nicht nur Energie und Kosten, sondern erhöhen gleichzeitig ihre Kühlungsredundanz“, erklärt Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing der Epta Deutschland GmbH. „Denn wir analysieren und optimieren mit diesem Service kontinuierlich den jeweiligen Anlagenzustand – und das während des laufenden Betriebs.“

Effizient Kosten einsparen
Bei auftretenden Fehlern, erkennbar an abweichenden beziehungsweise fehlerhaften Daten, leiten die Mitarbeiter des Service-Centers unmittelbar alle notwendigen Schritte zur Beseitigung der Störung ein. Damit werden Ausfallzeiten reduziert und Nachteinsätze sowie Wartezeiten des Personals vermieden. Auch werden schneller defekte Elemente in der Kälteanlage lokalisiert und wieder in einen optimalen Zustand gebracht. Darüber hinaus stellt Epta die Anlage so im Rahmen dieses Serviceangebots ein, dass Sie auf regelmäßig wiederkehrende Anstiege – beispielsweise hervorgerufen bei besonders starken Käuferansturm – äußerst effizient arbeitet.

Durch die ständige Überwachung wird die Effizienz der einzelnen Kälteanlagen erhöht bei einem geringeren Aufwand für den einzelnen Markt. So werden für den Händler Energieeinsparungen in Höhe von zehn bis zwanzig Prozent möglich. Der neue Service ist ab sofort verfügbar und steht allen Epta-Kunden zur Verfügung.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021...
12.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021

Angesagte Farben und Materialien fürs Shopdesign

Auf der Christmasworld in Frankfurt werden am Anfang jeden Jahres die neuesten Dekorationsmaterialien und -objekte für die Weihnachtssaison ausgestellt. Dazu ermittelt das stilbüro bora.herke.palmisano die Stiltrends der kommenden Saison ...

Thumbnail-Foto: Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen...
30.10.2020   #Ladenbau #POS-Marketing

Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen

... auf dem trendforum retail 2020

Vom 7. bis 8. Oktober fand in Frankfurt am Main das diesjährige trendforum retail statt. Rund 100 Teilnehmer tauschten sich im Wechselspiel von Markenführung und Ladenbau über die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel aus. Diese ...

Thumbnail-Foto: ALDI Nord feiert Wandel
14.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

ALDI Nord feiert Wandel

Eröffnung der neuen Filiale Nummer 1 in Essen-Schonnebeck

Mit dem direkten Nachfolger seiner historischen Verkaufsstelle 1 eröffnete ALDI Nord im Dezember 2020 nicht nur einen neuen Markt, sondern auch ein neues Kapitel in der Geschichte der Unternehmensgruppe. Den eigenen Wurzeln folgend steht der ...

Thumbnail-Foto: Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum
19.01.2021   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum

Nach Neu-Gestaltung ein „Flagshipstore“ der Sanitätshaus-Branche in Elmshorn

Unter dem Firmenmotto „Wir sind zuständig ... für Ihre Gesundheit“ bietet das Flora Gesundheits-Zentrum in der Elmshorner Schulstraße mit fünf Leistungsabteilungen seit über 40 Jahren ein Sanitäts-Sortiment ...

Thumbnail-Foto: 3D-Schaufenster bei KaDeWe
15.12.2020   #Digital Signage #LED-Technik

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße ...

Thumbnail-Foto: Design und Dekoration bis in den letzten Winkel...
21.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Design und Dekoration bis in den letzten Winkel

Lasst den Blick schweifen: Shopdesign-Ideen für Decke und Boden

Shoppen ist ein 360-Grad-Erlebnis. Kunden schauen nicht nur auf Augenhöhe, was im Regal oder auf dem Warentisch liegt. Die gesamte Fläche – vom Boden bis unter die Decke – gestaltet den Raumeindruck mit. ...