Firmennachricht • 04.11.2011

Epta stellt neues steckerfertiges Kühlmöbel im innovativen Design vor

Kühllösung in den Varianten Kühltisch, Bedien- oder SB-Theke erhältlich / Extrem dünne Präsentationsplatte und transparente Rückwand für eine optimale Produktpräsentation

Der neue Stylix Kuehltisch mit extrem dünner Präsentationsplatte © Epta...
Der neue Stylix Kuehltisch mit extrem dünner Präsentationsplatte © Epta

Epta, weltweit führender Anbieter im Bereich der Gewerbekälte, stellt eine innovative steckerfertige Kühllösung für eine besonders ansprechende und kundenfreundliche Warenpräsentation im Lebensmitteleinzelhandel vor: Das neue Kühlmöbel ist ab sofort bei der Epta-Marke Costan unter dem Namen Keplero erhältlich, bei Bonnet Névé unter der Bezeichnung Stylix. Die Kühllösung ist als Bedien- oder SB-Theke sowie als Kühltisch lieferbar. Das Kühlmöbel verfügt über eine extrem dünne Präsentationsplatte mit nur 4 cm Stärke. Zudem bietet die halbhohe Variante eine durchsichtige Rückwand, wodurch die Produkte optimal in den Vordergrund treten.

Ebenso vereint die patentierte Lösung eine hohe Leistungsfähigkeit mit einem Maximum an Flexibilität durch die einfache Kombinierbarkeit verschiedener Elemente. Hohe Leistung auf kleiner Fläche Das neue Kühlmöbel von Epta überzeugt durch eine zuverlässige Kühlung von Fleisch, vorverpacktem Fisch und Molkereiprodukten und bewirkt durch einen gleichzeitig geringen Energieverbrauch signifikante Kosteneinsparungen.

Darüber hinaus ist das Produkt auch als Heißtheke mit Glasheizfläche lieferbar und damit für eine große Bandbreite von Anwendungen konzipiert. Aufgrund der verwendeten Materialien sowie einer optimierten Luftführung konnte Epta zudem die mechanischen Teile auf ein Mindestmaß reduzieren. Das gesamte Kälteaggregat und der Verdampfer wurden in den nur 44x44 cm großen Standfuß am Thekenunterteil integriert.

Dank flexibler Elemente lassen sich mehrere Kühlmöbel miteinander verbinden und so an die Präsentationsbedürfnisse jedes Marktes anpassen – je nachdem, ob sie für die Selbstbedienung oder mit einer Servicekraft zum Einsatz kommt. Um die Warenpräsentation zu variieren, lässt sich ferner die extrem dünne Tischplatte schräg stellen und damit nahezu jede Inselform schaffen.

„Marktbetreiber stehen heute vor der Herausforderung, ihren Kunden selbst auf kleinstem Raum eine möglichst ansprechende Präsentation gekühlter Waren zu bieten und ihre Kühlmöbel je nach Werbeaktion oder Produkttyp attraktiv zu verändern. Das neue Modell in den Variationen Kühltisch, Bedien- oder SB-Theke wurde für diese Bedürfnisse entworfen. Mit der extrem dünnen Präsentationsplatte und der transparenten Rückwand bei der halbhohen Variante gelingt dies optimal. Ebenso bieten wir dem LEH ein Maximum an Flexibilität selbst für kleine Verkaufsflächen“, so Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement & Marketing bei der Epta Deutschland GmbH.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...