Firmennachricht • 04.11.2011

Epta stellt neues steckerfertiges Kühlmöbel im innovativen Design vor

Kühllösung in den Varianten Kühltisch, Bedien- oder SB-Theke erhältlich / Extrem dünne Präsentationsplatte und transparente Rückwand für eine optimale Produktpräsentation

Der neue Stylix Kuehltisch mit extrem dünner Präsentationsplatte © Epta...
Der neue Stylix Kuehltisch mit extrem dünner Präsentationsplatte © Epta

Epta, weltweit führender Anbieter im Bereich der Gewerbekälte, stellt eine innovative steckerfertige Kühllösung für eine besonders ansprechende und kundenfreundliche Warenpräsentation im Lebensmitteleinzelhandel vor: Das neue Kühlmöbel ist ab sofort bei der Epta-Marke Costan unter dem Namen Keplero erhältlich, bei Bonnet Névé unter der Bezeichnung Stylix. Die Kühllösung ist als Bedien- oder SB-Theke sowie als Kühltisch lieferbar. Das Kühlmöbel verfügt über eine extrem dünne Präsentationsplatte mit nur 4 cm Stärke. Zudem bietet die halbhohe Variante eine durchsichtige Rückwand, wodurch die Produkte optimal in den Vordergrund treten.

Ebenso vereint die patentierte Lösung eine hohe Leistungsfähigkeit mit einem Maximum an Flexibilität durch die einfache Kombinierbarkeit verschiedener Elemente. Hohe Leistung auf kleiner Fläche Das neue Kühlmöbel von Epta überzeugt durch eine zuverlässige Kühlung von Fleisch, vorverpacktem Fisch und Molkereiprodukten und bewirkt durch einen gleichzeitig geringen Energieverbrauch signifikante Kosteneinsparungen.

Darüber hinaus ist das Produkt auch als Heißtheke mit Glasheizfläche lieferbar und damit für eine große Bandbreite von Anwendungen konzipiert. Aufgrund der verwendeten Materialien sowie einer optimierten Luftführung konnte Epta zudem die mechanischen Teile auf ein Mindestmaß reduzieren. Das gesamte Kälteaggregat und der Verdampfer wurden in den nur 44x44 cm großen Standfuß am Thekenunterteil integriert.

Dank flexibler Elemente lassen sich mehrere Kühlmöbel miteinander verbinden und so an die Präsentationsbedürfnisse jedes Marktes anpassen – je nachdem, ob sie für die Selbstbedienung oder mit einer Servicekraft zum Einsatz kommt. Um die Warenpräsentation zu variieren, lässt sich ferner die extrem dünne Tischplatte schräg stellen und damit nahezu jede Inselform schaffen.

„Marktbetreiber stehen heute vor der Herausforderung, ihren Kunden selbst auf kleinstem Raum eine möglichst ansprechende Präsentation gekühlter Waren zu bieten und ihre Kühlmöbel je nach Werbeaktion oder Produkttyp attraktiv zu verändern. Das neue Modell in den Variationen Kühltisch, Bedien- oder SB-Theke wurde für diese Bedürfnisse entworfen. Mit der extrem dünnen Präsentationsplatte und der transparenten Rückwand bei der halbhohen Variante gelingt dies optimal. Ebenso bieten wir dem LEH ein Maximum an Flexibilität selbst für kleine Verkaufsflächen“, so Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement & Marketing bei der Epta Deutschland GmbH.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI Nord feiert Wandel
14.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

ALDI Nord feiert Wandel

Eröffnung der neuen Filiale Nummer 1 in Essen-Schonnebeck

Mit dem direkten Nachfolger seiner historischen Verkaufsstelle 1 eröffnete ALDI Nord im Dezember 2020 nicht nur einen neuen Markt, sondern auch ein neues Kapitel in der Geschichte der Unternehmensgruppe. Den eigenen Wurzeln folgend steht der ...

Thumbnail-Foto: 3D-Schaufenster bei KaDeWe
15.12.2020   #Digital Signage #LED-Technik

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße ...

Thumbnail-Foto: Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen...
30.10.2020   #Ladenbau #POS-Marketing

Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen

... auf dem trendforum retail 2020

Vom 7. bis 8. Oktober fand in Frankfurt am Main das diesjährige trendforum retail statt. Rund 100 Teilnehmer tauschten sich im Wechselspiel von Markenführung und Ladenbau über die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel aus. Diese ...

Thumbnail-Foto: Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum
19.01.2021   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum

Nach Neu-Gestaltung ein „Flagshipstore“ der Sanitätshaus-Branche in Elmshorn

Unter dem Firmenmotto „Wir sind zuständig ... für Ihre Gesundheit“ bietet das Flora Gesundheits-Zentrum in der Elmshorner Schulstraße mit fünf Leistungsabteilungen seit über 40 Jahren ein Sanitäts-Sortiment ...

Thumbnail-Foto: Design und Dekoration bis in den letzten Winkel...
21.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Design und Dekoration bis in den letzten Winkel

Lasst den Blick schweifen: Shopdesign-Ideen für Decke und Boden

Shoppen ist ein 360-Grad-Erlebnis. Kunden schauen nicht nur auf Augenhöhe, was im Regal oder auf dem Warentisch liegt. Die gesamte Fläche – vom Boden bis unter die Decke – gestaltet den Raumeindruck mit. ...