Firmennachricht • 19.04.2010

Epta will weiter wachsen

Umfassende Information über energieeffiziente Lösung für die Lebensmittelkühlung

Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing Epta Deutschland GmbH...
Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing Epta Deutschland GmbH

Epta hat klare Expansionsziele für die kommenden Jahre und will seinen Wachstumskurs in Deutschland und Europa konsequent fortsetzen. Das führende Unternehmen der Gewerbekälte strebt einen Ausbau seines Marktanteils und eine weitere deutliche Reduzierung des Abstandes zum Marktführer an. Neben umfassenden Maßnahmen für die Kunden sind die Weiterentwicklung der vorhandenen Lösungen wie die Zero°-Technologie und die CO2-Technologien sowie Investitionen in den Bereich Forschung und Entwicklung von energieeffizienten Lösungen Kernbausteine der Strategie für die kommenden Jahre. Gerade im Bereich CO2 will Epta seine Technologieführerschaft in Europa untermauern.

Mehr für Kunden
Der 2005 begonnene Weg einer handelsorientierten Ausrichtung in Service und Vertrieb wird weiter geführt und um zahlreiche neue Dienstleistungen ergänzt. So setzt Epta Akzente im Bereich Kundenkommunikation und nutzt neue Möglichkeiten, um regelmäßig über aktuelle Branchenentwicklungen zu informieren. Diese wird das Unternehmen im Laufe des Jahres der Öffentlichkeit vorstellen. Der Kältespezialist mit Deutschland-Sitz in Mannheim stärkt damit seine Meinungsführerschaft bei aktuellen Themen der Gewerbekälte. Insbesondere Aspekte der Bereiche Umwelt und Kostenreduktion werden zunächst im Fokus stehen. Ziel ist eine umfassende Aufklärung der Kunden, um ihnen echte Entscheidungshilfen für die individuell optimale Lösung an die Hand zu geben.

Entwicklungspotenziale ausloten
Darüber hinaus wird Epta seine intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit fortsetzen. Ziel ist es, das in der Technik nach wie vor vorhandene Innovationspotential auszuschöpfen. Es gilt sowohl kleine Stellschrauben zu bewegen, als auch das System insgesamt zu revolutionieren, wie es beispielsweise mit der Zero°-Technologie erreicht wurde. Dazu investiert Epta weiterhin einen erheblichen Teil seinen Gewinns in den F&E-Sektor.

„Mit unserem Engagement leisten wir vor allem in Sachen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit des Handels einen Beitrag. Dank unseres Innovationspotentials haben wir bei Lösungen für das umweltfreundliche Kältemittel CO2 als Pionier in dieser Frage die Technologieführerschaft in Europa“, erklärt Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing Epta Deutschland GmbH. „Diese werden wir mit neuen Akzenten weiter stärken.“

Parallel werden weitere Werke zukunftsorientiert ausgebaut, so wie es im Stammwerk in Limana bereits realisiert wurde. Damit kann Epta mittelfristig an allen Standorten unter gleichen Bedingungen gleiche Standards und Spezialanfertigungen produzieren.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...