Firmennachricht • 19.04.2010

Epta will weiter wachsen

Umfassende Information über energieeffiziente Lösung für die Lebensmittelkühlung

Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing Epta Deutschland GmbH...
Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing Epta Deutschland GmbH

Epta hat klare Expansionsziele für die kommenden Jahre und will seinen Wachstumskurs in Deutschland und Europa konsequent fortsetzen. Das führende Unternehmen der Gewerbekälte strebt einen Ausbau seines Marktanteils und eine weitere deutliche Reduzierung des Abstandes zum Marktführer an. Neben umfassenden Maßnahmen für die Kunden sind die Weiterentwicklung der vorhandenen Lösungen wie die Zero°-Technologie und die CO2-Technologien sowie Investitionen in den Bereich Forschung und Entwicklung von energieeffizienten Lösungen Kernbausteine der Strategie für die kommenden Jahre. Gerade im Bereich CO2 will Epta seine Technologieführerschaft in Europa untermauern.

Mehr für Kunden
Der 2005 begonnene Weg einer handelsorientierten Ausrichtung in Service und Vertrieb wird weiter geführt und um zahlreiche neue Dienstleistungen ergänzt. So setzt Epta Akzente im Bereich Kundenkommunikation und nutzt neue Möglichkeiten, um regelmäßig über aktuelle Branchenentwicklungen zu informieren. Diese wird das Unternehmen im Laufe des Jahres der Öffentlichkeit vorstellen. Der Kältespezialist mit Deutschland-Sitz in Mannheim stärkt damit seine Meinungsführerschaft bei aktuellen Themen der Gewerbekälte. Insbesondere Aspekte der Bereiche Umwelt und Kostenreduktion werden zunächst im Fokus stehen. Ziel ist eine umfassende Aufklärung der Kunden, um ihnen echte Entscheidungshilfen für die individuell optimale Lösung an die Hand zu geben.

Entwicklungspotenziale ausloten
Darüber hinaus wird Epta seine intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit fortsetzen. Ziel ist es, das in der Technik nach wie vor vorhandene Innovationspotential auszuschöpfen. Es gilt sowohl kleine Stellschrauben zu bewegen, als auch das System insgesamt zu revolutionieren, wie es beispielsweise mit der Zero°-Technologie erreicht wurde. Dazu investiert Epta weiterhin einen erheblichen Teil seinen Gewinns in den F&E-Sektor.

„Mit unserem Engagement leisten wir vor allem in Sachen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit des Handels einen Beitrag. Dank unseres Innovationspotentials haben wir bei Lösungen für das umweltfreundliche Kältemittel CO2 als Pionier in dieser Frage die Technologieführerschaft in Europa“, erklärt Jörg Straßburger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing Epta Deutschland GmbH. „Diese werden wir mit neuen Akzenten weiter stärken.“

Parallel werden weitere Werke zukunftsorientiert ausgebaut, so wie es im Stammwerk in Limana bereits realisiert wurde. Damit kann Epta mittelfristig an allen Standorten unter gleichen Bedingungen gleiche Standards und Spezialanfertigungen produzieren.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...