Firmennachricht • 24.03.2011

Erfolgsgeschichte: The Sultan Center Signature Store

©Wanzl / AICHINGER
©Wanzl / AICHINGER

Die historische Altstadt von Beirut gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und wurde in den letzten Jahren behutsam restauriert. Unter der Leitung des spanischen Architekten Rafael Moneo fand auch das alte Marktviertel mit dem Marktplatz in Beiruts Zentrum Solidere zu alter Größe und Schönheit zurück. Hier, in bester Lage des neuen Einkaufszentrums "Beirut Souks" finden die Kunden nun auf 3500 m2 alles, was das Feinschmeckerherz begehrt.

Ein besonderer Fokus lag auf der Frage, wie sich Verzehren und Einkaufen am besten vereinbaren lassen. Zusammen mit den Experten von The Sultan Center haben Aichinger und Wanzl Shopfitting unter der konzeptionellen Führung des niederländischen Planungsbüros Jos de Vries über ein Jahr am Grundriss, der Ladengestaltung, den verkaufsfördernden Maßnahmen und dem grafischen Konzept gearbeitet. Der Grundgedanke dabei: Die Kombination aus lokalen Materialien in Verbindung mit Aussehen und Wirkung modernen Designs - ohne dabei die kommerziellen Interessen aus den Augen zu verlieren. So entstand ein einzigartiger Einkaufs- und Gourmettempel.

Mehr als zehn verschieden Foodbereiche wie z.B. eine Sushi-Bar, ein Grill, die Süßigkeiten- oder Obstabteilung bieten den Kunden eine breite Auswahl ausgesuchter Spezialitäten - allesamt von höchster Qualität. Dabei bleibt es den Kunden selber überlassen, ob sie die Ware mit nach Hause nehmen wollen oder direkt vor Ort verzehren möchten. Über zehn Köche arbeiten allein im Laden und bereiten die Speisen direkt vor den Augen des Kunden zu. Die 1000m2 große Profiküche im Untergeschoss sorgt dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos abläuft.

Neben den Bedien- und Verzehrbereichen findet der Kunde im Laden auch einen erstklassigen Supermarkt sowie einen Kosmetiksalon inklusive Nagelstudio.

The Sultan Center Signature Store ist in jeder Hinsicht ein "Supermarkt der Zukunft": In den Überresten des alten Stadtkerns entstand hier ein zukunftsweisendes Konzept, das kulinarische Hochgenüsse, einzigartiges Design, beste Qualität und innovative Technologien miteinander kombiniert.


Die Fakten

  • Größe: 3500 m²
  • Lage: Stadtzentrum
  • Sortiment: Feinkost, Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel


AICHINGER Leistungen

  • Planung
  • Einrichtung,
  • Bauüberwachung der Bedientheken
  • Sushi-Bar
  • Grillstation


 

Anbieter
Logo: Aichinger GmbH

Aichinger GmbH

Ostring 2
90530 Wendelstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023: Dimension Materials & Surfaces...
25.11.2022   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

EuroShop 2023: Dimension "Materials & Surfaces"

Die neue Dimension zeigt, was Design in schwierigen Zeiten bewirken kann

Aufgeschäumtes Aluminium, transluzente Betonflächen oder filigrane Gespinste, die das Gewicht massiver Steinbrocken zu balancieren scheinen – die Inszenierung von Shopping-Erlebnissen spielt gern mit dem visuellen Wow. Die Dimension ...

Thumbnail-Foto: Ein Traum in Weiß und Gold
10.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Ein Traum in Weiß und Gold

Eleganz und zeitlose Anziehung von Cecconi Simone Inc.

Vor einiger Zeit machte sich das in Toronto ansässige Designbüro Cecconi Simone Inc. daran, ein harmonisches und zeitloses Design für die 3.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche eines örtlichen Juweliers zu entwerfen, ...

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...