Firmennachricht • 13.01.2020

Erlebnismarketing par excellence

An FOTOBODEN™ kommt keiner – doch: jeder! – vorbei

An FOTOBODEN™ kommt auf der BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing vom 15. bis 16. Januar 2020 in der Messe Dortmund keiner – doch: jeder! – vorbei.

Anbieter
Logo: visuals united ag

visuals united ag

An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf
Deutschland
Werbebanner einer Veranstaltung
Quelle: visuals united ag

FOTOBODEN™ ist zum nunmehr achten Mal auf der BOE präsent, weil prädestiniert, und mit über 1.000 Quadratmetern Bodenfläche vertreten. Damit die Besucher von Beginn an gut in die Gänge kommen und wissen, dass sie richtig sind, entfaltet der individuell und fotorealistisch bedruckbare Vinylboden bereits in den neu gestalteten Eingängen der Messe seine wegweisende Wirkung. Dabei unterstützt er zugleich die Markenbildung und den Wiedererkennungswert der BOE. Auch auf den Fluren und verschiedenen Bühnen bereitet er den Boden für eine erfolgreiche, erlebnisreiche Veranstaltung.

Ein bedruckter Boden in einer Messehalle mit dem Visual eines Gullideckels...
Quelle: visuals united ag

Als besonderer Blickfang präsentiert sich der eigene Messestand von FOTOBODEN™ in Halle 4.A04 und 4.A02. Auf einer Fläche von knapp 100 Quadratmetern wird perfektes Storytelling vorgelebt. Inszeniert wird ein alter Bahnhof mit im wahrsten Sinn „abgefahrenen“ Bodengrafiken. Eine gemütliche Bahnhofsecke lädt zum Verweilen ein. Ebenso gern dürfen Interessenten auf einen Kaffee und mehr am Stand der ESG (Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH) in Halle 5.B10 vorbeischauen. Der dortige FOTOBODEN™ auf 365 Quadratmetern dürfte selbst Luxusbrands wie Louis Vuitton zur Ehre gereichen. Feurig-futuristisch geht es hingegen in Halle 6.B02 am Stand des VDVO zu (Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V.). Auch hier ist FOTOBODEN™ in eine sehenswerte Gesamtkonzeption mit garantiert viel Atmosphäre eingebunden.

Ein bedruckter Boden in einer Messehalle
Quelle: visuals united ag

Die kreative Vielfalt, die FOTOBODEN™ eröffnet, wird zudem am Stand der dfv Mediengruppe/ tp Tagungsplaner in Halle 6.B06 deutlich, wo den Besuchern eine Kombination verschiedener Kollektionsmotive zu Füßen liegen wird. Dabei lohnt der genaue Blick. Wer auf Entdeckungsreise geht, wird sicher belohnt.

Das FOTOBODEN™-Team zeigt jedoch nicht nur, was es in der Praxis leisten kann. Am 15. Januar um 16 Uhr wird Art Director und Floor Artist Mischa-Ron Ferenschild-Bätzel im Forum „Technology & Scenography“ in Halle 5.A18 referieren. Sein Thema: „Boden gut machen – ungenutzte Potenziale der Bodengestaltung erkennen und nutzen“.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: LaBo
30.04.2020   #Ladeneinrichtung #Ladendekoration

So kann Shopdesign aussehen: LaBo

Eine Paradiesinsel mitten in Barcelona

Wer dieses Schuhgeschäft in der Altstadt der 5,5-Millionen-Einwohner-Stadt Barcelona betritt, taucht augenblicklich ein in eine andere Welt. Der Laden mit seinen zwei kleinen Verkaufsräumen nimmt seine Kunden mit in den Traum vom perfekten ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: Natura
14.05.2020   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

So kann Shopdesign aussehen: Natura

Ein Lächeln für die Welt

Rosafarbene Flamingos schmücken die Wände im Eingangsbereich von Natura in Barcelona. Der Name ist hier Programm: natürliche Farben, Holzelemente, begrünte Wände und warmes Licht prägen den Verkaufsraum. ...

Thumbnail-Foto: Neue SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel gibt Beschäftigten und Unternehmen...
13.08.2020   #Coronavirus #Arbeitsschutz

Neue SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel gibt Beschäftigten und Unternehmen mehr Sicherheit

„Eine Richtschnur für sicheres und gesundes Arbeiten“

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat die neue SARS-CoV-2 Arbeitsschutzregel zur Bekanntmachung im Gemeinsamen Ministerialblatt (GmBl) freigegeben. Sie tritt im August 2020 in Kraft.Die Arbeitsschutzregel konkretisiert ...

Thumbnail-Foto: Covid-19-Infektionsschutz für Kassierer: SafeGuard® Abschirmung von...
30.04.2020   #Kassen #Coronavirus

Covid-19-Infektionsschutz für Kassierer: SafeGuard® Abschirmung von Ergonomic Solutions

Schutzscheibe an der Kasse senkt Ansteckungsgefahr für Einzelhandelsmitarbeiter

Wie können Einzelhändler in Zeiten der Corona-Pandemie ihre Kassenmitarbeiter wirkungsvoll schützen? Ergonomic Solutions, Hersteller der SpacePole® POS-Halterungen, bringt jetzt die neue SafeGuard® Abschirmung auf den Markt. ...

Thumbnail-Foto: Neueröffneter Fanshop für F95: Das Herz der Fortuna Düsseldorf...
05.05.2020   #Shopdesign #Markeninszenierung

Neueröffneter Fanshop für F95: Das Herz der Fortuna Düsseldorf schlägt wieder in der Altstadt

Schwitzke & Partner entwickelte das gestalterische Konzept für den Laden am Burgplatz

125 Jahre Fortuna Düsseldorf! Einen besseren Anlass konnte es für die Wiedereröffnung des neugestalteten Fanshop des Vereins wohl kaum geben. Am Dienstag, 5. Mai öffnete die Filiale am Burgplatz ihre Türen für Fans und ...