Firmennachricht • 13.01.2020

Erlebnismarketing par excellence

An FOTOBODEN™ kommt keiner – doch: jeder! – vorbei

An FOTOBODEN™ kommt auf der BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing vom 15. bis 16. Januar 2020 in der Messe Dortmund keiner – doch: jeder! – vorbei.

Anbieter
Logo: visuals united ag

visuals united ag

An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf
Deutschland
Werbebanner einer Veranstaltung
Quelle: visuals united ag

FOTOBODEN™ ist zum nunmehr achten Mal auf der BOE präsent, weil prädestiniert, und mit über 1.000 Quadratmetern Bodenfläche vertreten. Damit die Besucher von Beginn an gut in die Gänge kommen und wissen, dass sie richtig sind, entfaltet der individuell und fotorealistisch bedruckbare Vinylboden bereits in den neu gestalteten Eingängen der Messe seine wegweisende Wirkung. Dabei unterstützt er zugleich die Markenbildung und den Wiedererkennungswert der BOE. Auch auf den Fluren und verschiedenen Bühnen bereitet er den Boden für eine erfolgreiche, erlebnisreiche Veranstaltung.

Ein bedruckter Boden in einer Messehalle mit dem Visual eines Gullideckels...
Quelle: visuals united ag

Als besonderer Blickfang präsentiert sich der eigene Messestand von FOTOBODEN™ in Halle 4.A04 und 4.A02. Auf einer Fläche von knapp 100 Quadratmetern wird perfektes Storytelling vorgelebt. Inszeniert wird ein alter Bahnhof mit im wahrsten Sinn „abgefahrenen“ Bodengrafiken. Eine gemütliche Bahnhofsecke lädt zum Verweilen ein. Ebenso gern dürfen Interessenten auf einen Kaffee und mehr am Stand der ESG (Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH) in Halle 5.B10 vorbeischauen. Der dortige FOTOBODEN™ auf 365 Quadratmetern dürfte selbst Luxusbrands wie Louis Vuitton zur Ehre gereichen. Feurig-futuristisch geht es hingegen in Halle 6.B02 am Stand des VDVO zu (Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V.). Auch hier ist FOTOBODEN™ in eine sehenswerte Gesamtkonzeption mit garantiert viel Atmosphäre eingebunden.

Ein bedruckter Boden in einer Messehalle
Quelle: visuals united ag

Die kreative Vielfalt, die FOTOBODEN™ eröffnet, wird zudem am Stand der dfv Mediengruppe/ tp Tagungsplaner in Halle 6.B06 deutlich, wo den Besuchern eine Kombination verschiedener Kollektionsmotive zu Füßen liegen wird. Dabei lohnt der genaue Blick. Wer auf Entdeckungsreise geht, wird sicher belohnt.

Das FOTOBODEN™-Team zeigt jedoch nicht nur, was es in der Praxis leisten kann. Am 15. Januar um 16 Uhr wird Art Director und Floor Artist Mischa-Ron Ferenschild-Bätzel im Forum „Technology & Scenography“ in Halle 5.A18 referieren. Sein Thema: „Boden gut machen – ungenutzte Potenziale der Bodengestaltung erkennen und nutzen“.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...