Firmennachricht • 13.01.2020

Erlebnismarketing par excellence

An FOTOBODEN™ kommt keiner – doch: jeder! – vorbei

An FOTOBODEN™ kommt auf der BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing vom 15. bis 16. Januar 2020 in der Messe Dortmund keiner – doch: jeder! – vorbei.

Anbieter
Logo: visuals united ag

visuals united ag

An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf
Deutschland
Werbebanner einer Veranstaltung
Quelle: visuals united ag

FOTOBODEN™ ist zum nunmehr achten Mal auf der BOE präsent, weil prädestiniert, und mit über 1.000 Quadratmetern Bodenfläche vertreten. Damit die Besucher von Beginn an gut in die Gänge kommen und wissen, dass sie richtig sind, entfaltet der individuell und fotorealistisch bedruckbare Vinylboden bereits in den neu gestalteten Eingängen der Messe seine wegweisende Wirkung. Dabei unterstützt er zugleich die Markenbildung und den Wiedererkennungswert der BOE. Auch auf den Fluren und verschiedenen Bühnen bereitet er den Boden für eine erfolgreiche, erlebnisreiche Veranstaltung.

Ein bedruckter Boden in einer Messehalle mit dem Visual eines Gullideckels...
Quelle: visuals united ag

Als besonderer Blickfang präsentiert sich der eigene Messestand von FOTOBODEN™ in Halle 4.A04 und 4.A02. Auf einer Fläche von knapp 100 Quadratmetern wird perfektes Storytelling vorgelebt. Inszeniert wird ein alter Bahnhof mit im wahrsten Sinn „abgefahrenen“ Bodengrafiken. Eine gemütliche Bahnhofsecke lädt zum Verweilen ein. Ebenso gern dürfen Interessenten auf einen Kaffee und mehr am Stand der ESG (Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH) in Halle 5.B10 vorbeischauen. Der dortige FOTOBODEN™ auf 365 Quadratmetern dürfte selbst Luxusbrands wie Louis Vuitton zur Ehre gereichen. Feurig-futuristisch geht es hingegen in Halle 6.B02 am Stand des VDVO zu (Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V.). Auch hier ist FOTOBODEN™ in eine sehenswerte Gesamtkonzeption mit garantiert viel Atmosphäre eingebunden.

Ein bedruckter Boden in einer Messehalle
Quelle: visuals united ag

Die kreative Vielfalt, die FOTOBODEN™ eröffnet, wird zudem am Stand der dfv Mediengruppe/ tp Tagungsplaner in Halle 6.B06 deutlich, wo den Besuchern eine Kombination verschiedener Kollektionsmotive zu Füßen liegen wird. Dabei lohnt der genaue Blick. Wer auf Entdeckungsreise geht, wird sicher belohnt.

Das FOTOBODEN™-Team zeigt jedoch nicht nur, was es in der Praxis leisten kann. Am 15. Januar um 16 Uhr wird Art Director und Floor Artist Mischa-Ron Ferenschild-Bätzel im Forum „Technology & Scenography“ in Halle 5.A18 referieren. Sein Thema: „Boden gut machen – ungenutzte Potenziale der Bodengestaltung erkennen und nutzen“.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mango eröffnet Flagship-Store in New York
24.05.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Mango eröffnet Flagship-Store in New York

Mit der Eröffnung seines Flagship-Stores in der New Yorker Fifth Avenue verstärkt Mango seine Expansion in den Vereinigten Staaten

Mango beschleunigt seine Expansion in den Vereinigten Staaten mit der Eröffnung eines neuen, 2.100 m 2 großen Flagship-Stores in der 711 Fifth Avenue in New York City, einer der exklusivsten Einkaufsmeilen der Welt.Der Store von Mango auf ...

Thumbnail-Foto: Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)...
22.04.2022   #Shopdesign #Shopkonzepte

Klindwort: Expansion mit Flagship-Store nach Neustadt (Holstein)

Das Klindwort Sanitätshaus & Orthopädietechnik eröffnet neuen Flagship-Store in Neustadt - Zusammenarbeit mit OBV storedesign

Mit Hilfe der Experten von OBV storedesign hat das Sanitätshaus-Unternehmen Klindwort eine neue Filiale im Stil eines Flagship-Stores in Neustadt (Holstein) eröffnet. Es ist die insgesamte fünfte und modernste Niederlassung des ...

Thumbnail-Foto: Warenpräsentation an der Stange
16.03.2022   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Warenpräsentation an der Stange

Der Kleiderbügel als unscheinbarer Markenbotschafter am POS

Durch die sich regelmäßig ändernden Kollektionen unterliegt das Storedesign in der Modebranche einem stetigen Wandel. Seit einiger Zeit trägt aber auch der zunehmende E-Commerce zu einer Weiterentwicklung von ...

Thumbnail-Foto: Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn
10.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Neue Damen-Schuhwelt bei engelhorn

Ein Store-Design nicht nur zum Anprobieren, auch zum Aufhalten

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Architektur- und Innenarchitekturbüro blocher partners hat das Mannheimer Unternehmen engelhorn in dreieinhalb Monaten Bauzeit eine 1.000 Quadratmeter umfassende Schuhwelt für Damen geschaffen.Die ...

Thumbnail-Foto: Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach...
16.03.2022   #Nachhaltigkeit #Coronavirus

Betten Reiter eröffnet neuen Flagshipstore in Villach

Österreichisches Familienunternehmen setzt Expansion mit neuem Store fort

Betten Reiter hat Anfang März seinen neuen Flagshipstore in Villach eröffnet. Auf 1.300 m² mit modernster Ausstattung widmet sich Betten Reiter ganz den Themen Schlafen und Wohnen. Absolutes Highlight ist das moderne Schlafstudio ...

Thumbnail-Foto: Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet...
17.05.2022   #Tech in Retail #Shopdesign

Optiker Bode als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet

2021 eröffnete Filiale gewinnt Preis in der Kategorie „Out of Line“

Optiker Bode am Jungfernstieg wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet. Der 2021 eröffnete Flagshipstore an der Binnenalster erhielt den Preis in der Kategorie „Out of Line“. ...

Thumbnail-Foto: Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger...
21.03.2022   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Lidl erhält DGNB-Zertifikat in Platin für Filiale in nachhaltiger Holzbauweise

Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus

Umweltfreundliche Bauweise und effiziente Technik zertifiziert nachhaltig: Die Lidl-Filiale in Holzbauweise in Albstadt-Ebingen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. ...

Thumbnail-Foto: REWE Green Farming ist Store of the Year 2022...
11.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

REWE Green Farming ist "Store of the Year 2022"

HDE würdigt Kombination von grünem Supermarkt und Dachfarm in Erbenheim mit Auszeichnung

Den Wettbewerb der innovativsten und erlebnisreichsten Handelsimmobilien Deutschlands hat der REWE Green Farming-Pilotmarkt in Wiesbaden-Erbenheim gewonnen. Der eindrucksvolle Bau erhielt Anfang Mai beim Deutschen Handelsimmobilienkongress den ...