Firmennachricht • 02.12.2013

EuroShop 2014 - Raum für Begegnung mit UMDASCH Shopfitting

Erster großer Auftritt von UMDASCH Shopfitting im neuen Outfit

EuroShop 2014 - Raum für Begegnung mit UMDASCH Shopfitting...
Quelle: Umdasch Shop-Concept GmbH

Auf der weltweit größten Handelsmesse in Düsseldorf präsentieren sich die Ladenbauer von 16. bis 20. Februar 2014 bunt, facettenreich, visionär und ganz persönlich. Im Gepäck: eine echte Shopping-Innovation.

„Space for people“ schafft die Umdasch Shopfitting Group auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf und setzt damit ihren bunten Claim im Messeauftritt um. Auf 920 m2 Ausstellungsfläche inszeniert der internationale Ladenbauer eine 360° Shoppingwelt, die von Kreativität über Qualität und Exklusivität bis hin zu den neuesten Innovationen alles zu bieten hat.

Erlebniswelt Messestand

Große Röhren-Portale ziehen die Messebesucher fast magisch in die Welt von UMDASCH Shopfitting und in das Herz des Messestandes, wo die neuesten Trends im Ladenbau warten. „Unsere Gäste sollen sehen, hören, fühlen, ja sogar schmecken können, was uns als Ladenbauer ausmacht. Wir rücken den Menschen in den Mittelpunkt, denn er ist es, der den stationären Handel zum Ort der Begegnung macht. Und er ist es auch, der sich in einem Laden wohlfühlen soll“, erklärt Petra Böttinger-Barth, Marketingleiterin von UMDASCH Shopfitting.

Vier Divisionen, vier Welten und eine Innovation

Erstmals zeigt sich UMDASCH Shopfitting auf der EuroShop auch mit den neu strukturierten Divisionen. Vier Ausstellungswelten präsentieren die Bereiche „Fashion & Lifestyle“, „Premium & Travel Retail“, „Food & Care“ und „Virtual Business“, kurz „ViBiz“ genannt. Kreativ und künstlerisch werden Materialien, Formen und Farben von den Ladenbauern am Messestand inszeniert – eine Hommage an die Flexibilität und Individualität von UMDASCH Shopfitting und ihrer Systeme. Mit dabei ist erstmals auch eine echte Innovation des gelebten Cross Channeling in der Shoppingwelt.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir dieses Highlight für die Messebesucher hautnah erlebbar machen können. Was sich dahinter verbirgt, wird aber erst im Jänner verraten“, macht es Böttinger-Barth spannend. Sicher ist, dass auch der Gaumen am Messestand von UMDASCH Shopfitting nicht zu kurz kommt. Die kulinarischen Kreationen des Caterings von Starköchin Sarah Wiener sorgen für Genuss auf höchstem Niveau.

Fach-Prominenz LIVE on Stage

Abseits des Messetrubels haben Besucher im Rahmen der Umdasch Shop Academy am Montag, 17. Februar 2014 die einzigartige Gelegenheit, die Ladenbau-Highlights der Düsseldorfer Innenstadt live zu erleben. Geführt wird die Shop-Expedition von wahren Gurus der Laden-Dramaturgie: Denise und Christian Mikunda. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Die Anmeldung ist bis zum 03. Februar 2014 unter evelyn.koessler@umdasch-shopfitting.com möglich.

Umdasch Shopfitting Group @EuroShop 2014; Messe Düsseldorf, Halle 12, Stand C53.

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...