Firmennachricht • 24.01.2014

EuroShop 2014: Willkommen in den Food Rooms!

Nirgendwo kann im Lebensmitteleinzelhandel dem Bedürfnis der Kunden nach Transparenz und Frische so gut entsprochen werden, wie an einer gut sortierten Bedientheke – dem Profilierungsinstrument im Lebensmitteleinzelhandel.

Diesen Trend haben führende Händler lange erkannt und punkten mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Hier findet der direkte Kontakt zum Kunden statt. Warenqualität, Sauberkeit und das Personal müssen hohe Ansprüche erfüllen. Dazu gehört auch ein modernes und gepflegtes Gesamtbild des Frischebereiches, das durch neueste Technik besticht.

Dabei gilt: die Warenpräsentation muss verführen und zum Kauf anregen. Auf der EuroShop zeigt Aichinger deshalb ein zeitgemäßes und praxistaugliches Einrichtungskonzept für die Bedienbereiche Frische, Gastronomie und Bäckerei. Die Besucher erwarten Lösungen für emotionales Design, ansprechende Bestückung und reibungslose Arbeitsabläufe. Radikale Energieeffizienz, Hygiene und Ergonomie stehen dabei ebenso im Fokus wie das unvergessliche Einkaufserlebnis.

Food Rooms

Aichinger-Einrichtungskonzepte lassen die Kunden in die wunderbare Welt der Lebensmittel eintauchen und das Einkaufen zum Erlebnis werden.

„Food Rooms“  heißt deshalb das Motto von Aichinger auf der EuroShop 2014. Das Konzept spiegelt die Leidenschaft für sinnlichen Genuss und die Wertschätzung von erstklassigen Lebensmitteln im globalisierten Zeitalter wieder. Die Food Rooms erschaffen mit gelebter Authentizität, großer Liebe zum Detail und viel Frische eine außergewöhnliche Wohlfühlatmosphäre und Aufenthaltsqualität – und verkörpern damit die FreshFoodEmotions-Philosophie von Aichinger.

In der Praxis umgesetzt werden die Food Rooms zu umsatzstarken Profilierungselementen eines Supermarktes.

Bäckerei und Gastronomiestation in der imaginären Vorkassenzone stimmen die Besucher auf die Food Rooms ein. Die Bäckerei vermittelt auf hohem Niveau Handwerklichkeit, Tradition und Authentizität und macht den Besuchern Lust auf mehr. Hier werden die Backwaren veredelt, bevor sie vor Ort im Ofen fertig gebacken werden. Im anschließenden Gastronomiebereich geht es besonders an der Front-Cooking-Station heiß her. Hier wird lebendige Frische für die Kunden greifbar. Dazu gehört auch die optimale Vorbereitung der Waren – das praxistaugliche Konzept integriert die dafür notwendigen Vorbereitungsbereiche.

Dem steigenden Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher wird an der SB-Salatstation Rechnung getragen.

Die Frische-Insel hält alles bereit hält, was das Feinschmeckerherz begehrt. Fleisch-, Wurst-, Käse- und Feinkostwaren sowie Convenience-Produkte werden in der neuen SIRIUS®3 Kühltheke sowie im runden, drehbaren AirMaxx mit neuer Umluftkühlung  ansprechend inszeniert. Unterschiedliche Glasaufsätze und Module zeigen die Wandlungsfähigkeit der SIRIUS®3, perfekte und appetitliche Bestückung die Frischekompetenz des Einzelhändlers. Maximale Sicherheit für die Waren steht bei der Entwicklung aller AICHINGER-Produkte an erster Stelle.
Zahlreiche stimmungsvolle Zusatzpräsentationen erhöhen das Umsatzpotential.

Spektakulär wird die Rückwand in der Frische-Insel, die auf mehreren Etagen Waren eindrucksvoll in Szene setzt.

Vervollständigt werden die Food Rooms von einer SB-Strecke aus dem Mopro-Bereich.

Partnerschaften

Um Aichinger-Kunden den sprichwörtlichen Mehrwert zu bieten, hört man nicht bei der eigenen Produkt- und Leistungspalette auf, sondern blickt über den Tellerrand hinaus. Interessante Partnerschaften zu den Themen Digital Signage, Cross Selling, Bestückung u.v.m. bereichern das Standkonzept. Immer entscheidend dabei: was hier gezeigt wird, muss immer auch praxistauglich sein.

Energieeffizienz

Steigende Strompreise machen das Thema Energieeffizienz zum Dauerbrenner. Aichinger zeigt anhand der weltweit ersten Kühltheke, deren Temperatur- und Verbrauchswerte unter www.sirius3.de live ins Internet übertragen werden, die sensationelle Energieeffizienz der SIRIUS®3. Alle relevanten Werte können tagesaktuell verfolgt werden.

Das bewährte Automatische Reinigungs- und Entkeimungssystem (ARS) unterstützt auch bei der SIRIUS®3 die manuelle Thekenreinigung äußerst wirksam.

Anbieter
Logo: Aichinger GmbH

Aichinger GmbH

Ostring 2
90530 Wendelstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...