Firmennachricht • 24.01.2014

EuroShop 2014: Willkommen in den Food Rooms!

Nirgendwo kann im Lebensmitteleinzelhandel dem Bedürfnis der Kunden nach Transparenz und Frische so gut entsprochen werden, wie an einer gut sortierten Bedientheke – dem Profilierungsinstrument im Lebensmitteleinzelhandel.

Diesen Trend haben führende Händler lange erkannt und punkten mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Hier findet der direkte Kontakt zum Kunden statt. Warenqualität, Sauberkeit und das Personal müssen hohe Ansprüche erfüllen. Dazu gehört auch ein modernes und gepflegtes Gesamtbild des Frischebereiches, das durch neueste Technik besticht.

Dabei gilt: die Warenpräsentation muss verführen und zum Kauf anregen. Auf der EuroShop zeigt Aichinger deshalb ein zeitgemäßes und praxistaugliches Einrichtungskonzept für die Bedienbereiche Frische, Gastronomie und Bäckerei. Die Besucher erwarten Lösungen für emotionales Design, ansprechende Bestückung und reibungslose Arbeitsabläufe. Radikale Energieeffizienz, Hygiene und Ergonomie stehen dabei ebenso im Fokus wie das unvergessliche Einkaufserlebnis.

Food Rooms

Aichinger-Einrichtungskonzepte lassen die Kunden in die wunderbare Welt der Lebensmittel eintauchen und das Einkaufen zum Erlebnis werden.

„Food Rooms“  heißt deshalb das Motto von Aichinger auf der EuroShop 2014. Das Konzept spiegelt die Leidenschaft für sinnlichen Genuss und die Wertschätzung von erstklassigen Lebensmitteln im globalisierten Zeitalter wieder. Die Food Rooms erschaffen mit gelebter Authentizität, großer Liebe zum Detail und viel Frische eine außergewöhnliche Wohlfühlatmosphäre und Aufenthaltsqualität – und verkörpern damit die FreshFoodEmotions-Philosophie von Aichinger.

In der Praxis umgesetzt werden die Food Rooms zu umsatzstarken Profilierungselementen eines Supermarktes.

Bäckerei und Gastronomiestation in der imaginären Vorkassenzone stimmen die Besucher auf die Food Rooms ein. Die Bäckerei vermittelt auf hohem Niveau Handwerklichkeit, Tradition und Authentizität und macht den Besuchern Lust auf mehr. Hier werden die Backwaren veredelt, bevor sie vor Ort im Ofen fertig gebacken werden. Im anschließenden Gastronomiebereich geht es besonders an der Front-Cooking-Station heiß her. Hier wird lebendige Frische für die Kunden greifbar. Dazu gehört auch die optimale Vorbereitung der Waren – das praxistaugliche Konzept integriert die dafür notwendigen Vorbereitungsbereiche.

Dem steigenden Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher wird an der SB-Salatstation Rechnung getragen.

Die Frische-Insel hält alles bereit hält, was das Feinschmeckerherz begehrt. Fleisch-, Wurst-, Käse- und Feinkostwaren sowie Convenience-Produkte werden in der neuen SIRIUS®3 Kühltheke sowie im runden, drehbaren AirMaxx mit neuer Umluftkühlung  ansprechend inszeniert. Unterschiedliche Glasaufsätze und Module zeigen die Wandlungsfähigkeit der SIRIUS®3, perfekte und appetitliche Bestückung die Frischekompetenz des Einzelhändlers. Maximale Sicherheit für die Waren steht bei der Entwicklung aller AICHINGER-Produkte an erster Stelle.
Zahlreiche stimmungsvolle Zusatzpräsentationen erhöhen das Umsatzpotential.

Spektakulär wird die Rückwand in der Frische-Insel, die auf mehreren Etagen Waren eindrucksvoll in Szene setzt.

Vervollständigt werden die Food Rooms von einer SB-Strecke aus dem Mopro-Bereich.

Partnerschaften

Um Aichinger-Kunden den sprichwörtlichen Mehrwert zu bieten, hört man nicht bei der eigenen Produkt- und Leistungspalette auf, sondern blickt über den Tellerrand hinaus. Interessante Partnerschaften zu den Themen Digital Signage, Cross Selling, Bestückung u.v.m. bereichern das Standkonzept. Immer entscheidend dabei: was hier gezeigt wird, muss immer auch praxistauglich sein.

Energieeffizienz

Steigende Strompreise machen das Thema Energieeffizienz zum Dauerbrenner. Aichinger zeigt anhand der weltweit ersten Kühltheke, deren Temperatur- und Verbrauchswerte unter www.sirius3.de live ins Internet übertragen werden, die sensationelle Energieeffizienz der SIRIUS®3. Alle relevanten Werte können tagesaktuell verfolgt werden.

Das bewährte Automatische Reinigungs- und Entkeimungssystem (ARS) unterstützt auch bei der SIRIUS®3 die manuelle Thekenreinigung äußerst wirksam.

Anbieter
Logo: Aichinger GmbH

Aichinger GmbH

Ostring 2
90530 Wendelstein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens
02.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens

Eine Ideensammlung zur Schaufenstergestaltung

Ein guter Fantasy-Autor lässt Bilder und Welten in den Köpfen seiner Leser entstehen, die diese so schnell nicht vergessen. Ein gelungenes Zusammenspiel aus Stimmung, Farben und Details erzeugt eine Atmosphäre und ruft Gefühle ...

Thumbnail-Foto: Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021...
12.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021

Angesagte Farben und Materialien fürs Shopdesign

Auf der Christmasworld in Frankfurt werden am Anfang jeden Jahres die neuesten Dekorationsmaterialien und -objekte für die Weihnachtssaison ausgestellt. Dazu ermittelt das stilbüro bora.herke.palmisano die Stiltrends der kommenden Saison ...

Thumbnail-Foto: Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen...
30.10.2020   #Ladenbau #POS-Marketing

Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen

... auf dem trendforum retail 2020

Vom 7. bis 8. Oktober fand in Frankfurt am Main das diesjährige trendforum retail statt. Rund 100 Teilnehmer tauschten sich im Wechselspiel von Markenführung und Ladenbau über die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel aus. Diese ...

Thumbnail-Foto: Spotlight on ... Ladendekoration
02.10.2020  

Spotlight on ... Ladendekoration

Beispiele und Tipps, um Geschäfte ansprechend zu gestalten in unserem Themenschwerpunkt

Im Versand wie im Verkauf - mit Verpackungen hat der Einzelhändler tagtäglich zu tun. Doch was macht eine gute Verpackung aus? Welche Vorschriften müssen Einzelhändler kennen? Und warum sollte eine Verpackung smart sein?Das und ...

Thumbnail-Foto: Design und Dekoration bis in den letzten Winkel...
21.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Design und Dekoration bis in den letzten Winkel

Lasst den Blick schweifen: Shopdesign-Ideen für Decke und Boden

Shoppen ist ein 360-Grad-Erlebnis. Kunden schauen nicht nur auf Augenhöhe, was im Regal oder auf dem Warentisch liegt. Die gesamte Fläche – vom Boden bis unter die Decke – gestaltet den Raumeindruck mit. ...

Thumbnail-Foto: 3D-Schaufenster bei KaDeWe
15.12.2020   #Digital Signage #LED-Technik

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße ...