Firmennachricht • 16.02.2014

„Evolution in store, naturally”

Carrier auf der Euroshop 2014: Merchandising und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt

„Evolution in store, naturally”
Quelle: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Auf der alle drei Jahre in Düsseldorf stattfindenden EuroShop Messe wird Carrier sein breites Spektrum an nachhaltigen Produkten und Service Dienstleistungen im Bereich Kälteanlagen und Kühlmöbel für den Lebensmitteleinzelhandel in einer authentischen Ladenumgebung präsentieren.

Carrier, der Weltmarktführer für hochmoderne Lösungen im Bereich Heizungs-, Klima- und Kältetechnik, ist Teil der UTC Building & Industrial Systems, einer Tochtergesellschaft der United Technologies Corporation.

An seinem Messestand (Halle 16, Stand A04/B04) präsentiert Carrier auf 1.850 m² die neuesten sparsamen, zuverlässigen und nachhaltigen Kühllösungen zur Erhaltung der Frische, Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit sowie für eine attraktive Warenpräsentation im Lebensmitteleinzelhandel.

„Unsere Kühllösungen sollen Lebensmittel nicht nur umweltschonend frisch halten, sondern unseren Kunden auch maßgeschneiderte, effektive Möglichkeiten zur Vermarktung bieten", so David Appel, President von Carrier Transicold & Refrigeration Systems. „Wir möchten unsere Produkte auf der EuroShop deshalb in einer realitätsnahen Umgebung präsentieren, in der die Vorteile unserer Lösungen für den Kunden besser greifbar werden."

Auf der Messe werden auch Produkte und Lösungen aus dem weiteren Produktportfolio der United Technologies Corporation vorgestellt, wie beispielsweise Brandschutz- und Sicherheitseinrichtungen, Lösungen zur Personenbeförderung von Otis Elevator Company und Transportkühlungssysteme von Carrier Transicold.

„Nachhaltigkeit ist für alle Bereiche des Einzelhandels ein zentrales Thema, aber das volle Einsparungspotenzial kann nicht ausgeschöpft werden, wenn der Aspekt der Kühlung isoliert betrachtet wird", so Thierry Jomard, President von Carrier Commercial Refrigeration Europe. „Besucher unseres Standes können sich von den Vorteilen unseres ganzheitlichen Ansatzes überzeugen, bei dem das gesamte Einsparungspotenzial durch Einbindung von Gebäudetechnik ausgeschöpft werden kann.”

Carrier wird auf der EuroShop eine Reihe wichtiger Neuerungen ankündigen, darunter:

  • Kleinflächenkonzept: Carrier trägt dem steigenden Investitionsvolumen von Großkunden im Bereich der kleinflächigen Läden unter 400 m² Rechnung und führt eine Produktreihe schlanker Vitrinen in Modulbauweise für eine optimale Warenpräsentation ein. Die Reihe umfasst Normal- und Tiefkühllösungen mit einem aufeinander abgestimmten Erscheinungsbild und flexiblen Konfigurationen für räumliche oder bauliche Einschränkungen.
  • Das neue E6 Monaxis: Im Rahmen der neuen Kühlmöbelgeneration E6 stellt Carrier zwei neue Varianten der bewährten Kühlregalreihe Monaxis vor, die sämtliche Möglichkeiten der Kühlung von Fleisch- und Milchprodukten abdecken und sowohl als offene Variante (Monaxis) als auch als Variante mit Glastüren (MonaxEco) erhältlich ist. Das moderne Design ermöglicht eine attraktive Warenpräsentation bei optimaler Ausnutzung der vorhandenen Stellfläche und bietet eine verbesserte Temperatur- und Energieleistung.
  • CO2OLtec Integralanlagen: Die neueste Produktentwicklung bei der bewährten CO2OLtec- Baureihe von Carrier nutzt das natürliche Kältemittel CO2 für einen ganzheitlichen Systemansatz. Hierbei werden die ansonsten autarken Gewerke Gewerbekälte, Raumheizung und -kühlung sowie Lüftung zu einem voll integrierten System miteinander vereint. Dank einer modularen und standardisierten Baureihe können kundenindividuelle Systemlösungen realisiert werden, welche gegenüber konventionellen R404A Gewerbekälte- und Heizkesselanlagen bis zu 35 Prozent Energiekosten einsparen und gleichzeitig die CO2-(äquivalenten) Emissionen halbieren. Des Weiteren wird Carrier seine CO2OLtec-Produktfamilie ausweiten und erstmalig ein Kältesystemkonzept für kleinflächigere Marktformate vorstellen.
Anbieter
Logo: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Sürther Hauptstraße 173
50999 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...