Firmennachricht • 16.02.2014

„Evolution in store, naturally”

Carrier auf der Euroshop 2014: Merchandising und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt

„Evolution in store, naturally”
Quelle: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Auf der alle drei Jahre in Düsseldorf stattfindenden EuroShop Messe wird Carrier sein breites Spektrum an nachhaltigen Produkten und Service Dienstleistungen im Bereich Kälteanlagen und Kühlmöbel für den Lebensmitteleinzelhandel in einer authentischen Ladenumgebung präsentieren.

Carrier, der Weltmarktführer für hochmoderne Lösungen im Bereich Heizungs-, Klima- und Kältetechnik, ist Teil der UTC Building & Industrial Systems, einer Tochtergesellschaft der United Technologies Corporation.

An seinem Messestand (Halle 16, Stand A04/B04) präsentiert Carrier auf 1.850 m² die neuesten sparsamen, zuverlässigen und nachhaltigen Kühllösungen zur Erhaltung der Frische, Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit sowie für eine attraktive Warenpräsentation im Lebensmitteleinzelhandel.

„Unsere Kühllösungen sollen Lebensmittel nicht nur umweltschonend frisch halten, sondern unseren Kunden auch maßgeschneiderte, effektive Möglichkeiten zur Vermarktung bieten", so David Appel, President von Carrier Transicold & Refrigeration Systems. „Wir möchten unsere Produkte auf der EuroShop deshalb in einer realitätsnahen Umgebung präsentieren, in der die Vorteile unserer Lösungen für den Kunden besser greifbar werden."

Auf der Messe werden auch Produkte und Lösungen aus dem weiteren Produktportfolio der United Technologies Corporation vorgestellt, wie beispielsweise Brandschutz- und Sicherheitseinrichtungen, Lösungen zur Personenbeförderung von Otis Elevator Company und Transportkühlungssysteme von Carrier Transicold.

„Nachhaltigkeit ist für alle Bereiche des Einzelhandels ein zentrales Thema, aber das volle Einsparungspotenzial kann nicht ausgeschöpft werden, wenn der Aspekt der Kühlung isoliert betrachtet wird", so Thierry Jomard, President von Carrier Commercial Refrigeration Europe. „Besucher unseres Standes können sich von den Vorteilen unseres ganzheitlichen Ansatzes überzeugen, bei dem das gesamte Einsparungspotenzial durch Einbindung von Gebäudetechnik ausgeschöpft werden kann.”

Carrier wird auf der EuroShop eine Reihe wichtiger Neuerungen ankündigen, darunter:

  • Kleinflächenkonzept: Carrier trägt dem steigenden Investitionsvolumen von Großkunden im Bereich der kleinflächigen Läden unter 400 m² Rechnung und führt eine Produktreihe schlanker Vitrinen in Modulbauweise für eine optimale Warenpräsentation ein. Die Reihe umfasst Normal- und Tiefkühllösungen mit einem aufeinander abgestimmten Erscheinungsbild und flexiblen Konfigurationen für räumliche oder bauliche Einschränkungen.
  • Das neue E6 Monaxis: Im Rahmen der neuen Kühlmöbelgeneration E6 stellt Carrier zwei neue Varianten der bewährten Kühlregalreihe Monaxis vor, die sämtliche Möglichkeiten der Kühlung von Fleisch- und Milchprodukten abdecken und sowohl als offene Variante (Monaxis) als auch als Variante mit Glastüren (MonaxEco) erhältlich ist. Das moderne Design ermöglicht eine attraktive Warenpräsentation bei optimaler Ausnutzung der vorhandenen Stellfläche und bietet eine verbesserte Temperatur- und Energieleistung.
  • CO2OLtec Integralanlagen: Die neueste Produktentwicklung bei der bewährten CO2OLtec- Baureihe von Carrier nutzt das natürliche Kältemittel CO2 für einen ganzheitlichen Systemansatz. Hierbei werden die ansonsten autarken Gewerke Gewerbekälte, Raumheizung und -kühlung sowie Lüftung zu einem voll integrierten System miteinander vereint. Dank einer modularen und standardisierten Baureihe können kundenindividuelle Systemlösungen realisiert werden, welche gegenüber konventionellen R404A Gewerbekälte- und Heizkesselanlagen bis zu 35 Prozent Energiekosten einsparen und gleichzeitig die CO2-(äquivalenten) Emissionen halbieren. Des Weiteren wird Carrier seine CO2OLtec-Produktfamilie ausweiten und erstmalig ein Kältesystemkonzept für kleinflächigere Marktformate vorstellen.
Anbieter
Logo: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Sürther Hauptstraße 173
50999 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin...
09.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin

Neue City-Formate unterstützen beim Planen und Bestellen von IKEA Einrichtungslösungen – weitere Planungsstudios in München geplant

Im Einkaufszentrum „Forum Köpenick“ gibt es sofort einen neuen Nachbarn: Im ersten Stock öffnete IKEA am 04. Mai 2023 die Türen des nun fünften Planungsstudios in der Berliner Region. Auf einer Fläche von 264 ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet...
24.04.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet

Nach zwei Monaten Bauzeit öffnete der Billa Corso im Terminal 3 am Flughafen Wien-Schwechat seine Türen

Anfang April öffnete der neue BILLA Corso mit rund 460 m² Verkaufsfläche im Terminal 3 am Flughafen Wien Schwechat. Der Markt zeichnet sich durch sein einzigartiges Design im Art Deco-Stil mit Wiener Geflecht als zentrales ...

Thumbnail-Foto: Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”...
04.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”

Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) verleiht renommierte Auszeichnung an Omnichannel-Optiker

Der Kölner Flagship-Store von Mister Spex, Europas führendem digital getriebenen Omnichannel-Optiker, ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilien Kongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award ...

Thumbnail-Foto: Neuer Store – alte Möbel: Globetrotter eröffnet Re:Think-Store in Bonn...
13.04.2023   #Nachhaltigkeit #Shopdesign

Neuer Store – alte Möbel: Globetrotter eröffnet Re:Think-Store in Bonn

Outdoor-Ausrüster eröffnet Geschäft mit zum großen Teil vom Vormieter übernommener Einrichtung

Am 11. Mai öffnet der Outdoor-Ausrüster Globetrotter die Pforten seines neuen Re:Think-Stores in der Bonner Weststadt. Das einmalige, nachhaltige Konzept: Ein großer Teil der Einrichtung des Vormieters Conrad Electronic wurde ...

Thumbnail-Foto: dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende...
09.05.2023   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende Investitionsneigung

Zögerliche Investitionen im Einzelhandel stellen Branche vor Herausforderungen und schüren Unzufriedenheit

Die Ladenbaufamilie tagte dieses Jahr in Linz/Österreich. Zum jährlichen Treffen des dLv am 4. und 5. Mai 2023 kamen rund 130 Teilnehmer*innen. Die Situation im österreichischen Einzelhandel und Trends bei den stationären ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?
28.04.2023   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?

Wie die Branche voranschreiten und punkten kann

Nachhaltigkeit macht auch vor dem Ladenbau nicht Halt. Doch wie können Ladenbauer*innen dem Trend nicht nur folgen, sondern auch davon profitieren? Wir haben auf der EuroShop 2023 bei Markus David ...

Thumbnail-Foto: Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox...
19.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox

Erster Shop im E center Villingen-Schwenningen eröffnet

Die „Budni Beautybox“ ist mehr als nur eine Drogerie-Ecke im Supermarkt. Mit dem neuen Shop-in-Shop Konzept geht das Hamburger Drogeriemarkt-Unternehmen jetzt auf Expansionskurs in den EDEKA- und Marktkauf-Märkten der Region ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Schöffel eröffnet neuen Showroom in München...
01.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schöffel eröffnet neuen Showroom in München

150 Quadratmeter große Erlebniswelt setzt Schöffel Produkte und Kollektion der Bereiche Bike und Outdoor gekonnt in Szene

Modern, bergaffin und naturnah – so präsentiert sich der neue Showroom von Schöffel im MOC Ordercenter in München, der Ende April eröffnet wurde. Mit der 150 Quadratmeter großen Verkaufs- und ...

Thumbnail-Foto: Begegnungsorte von heute: Wenn Autohäuser zu Community Spaces werden...
21.07.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Begegnungsorte von heute: Wenn Autohäuser zu Community Spaces werden

Die Transformation von Showrooms in multifunktionale Gemeinschaftsräume

Ein Autohaus, das gleichzeitig ein Treffpunkt ist? Arbeit, Entspannung und Feiern unter einem Dach? Das ist das Konzept der NIO Houses, geprägt durch die Kreativität der umdasch Store Makers. Paul Van Hemert, Sales Director Central Europe & Nordics, beleuchtet diese innovative Verschmelzung von Einzelhandel und Gemeinschaftsraum.