Firmennachricht • 10.07.2014

FC Bayern präsentiert seinen neunten Fan-Shop

Bezogen auf die hohe Kundenfrequenz, liegt der neue Standort am Irschenberg perfekt

In das Landhaus, mit seiner Galerie und Holzdecke im alpenländischen Stil...
In das Landhaus, mit seiner Galerie und Holzdecke im alpenländischen Stil wurde ein hochwertiger und technisch mit allen Geräten (wie Beflockung und Fotostudio) ausgestatteter Fan-Store integriert.
Quelle: Gruschwitz GmbH

Im neuen Sport- und Tourismuscenter direkt an der Autobahn gelegen, präsentiert der FC Bayern seit Ende letzten Jahres seinen ersten Fan-Shop in Bayern außerhalb Münchens.Dieser Schritt ist ein klares Statement, um die Fans auch unterwegs anzusprechen und folgt darüber hinaus dem aktuellen Trend, aktiv auf seine Zielgruppe zuzugehen.

Der Kunde findet jetzt alles rund um den internationalen Erfolgsverein nicht mehr nur  an den bekannten Knotenpunkten wie den Stores in der Münchener Innenstadt oder Allianz Arena. Bezogen auf die hohe Kundenfrequenz, liegt der neue Standort am Irschenberg perfekt. Die Traditionsmannschaft bindet damit nicht nur ihre Anhänger nachhaltig, sondern spricht alle Sportbegeisterten an – und das kommt natürlich sehr positiv an.

Die Verantwortung für die Gestaltung und Realisierung des Fan-Shops sowie des Tourismuscenters lagen bei der Gruschwitz GmbH aus München.

Wolfgang Gruschwitz, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Design- und Realisierungsbüros mit einem weiteren Standort in Moskau, verriet, was genau diesen Store des FC Bayern ausmacht:

„In das Landhaus, mit seiner Galerie und Holzdecke im alpenländischen Stil geprägt, wurde mit einer Verkaufsfläche von ca. 280 m² ein hochwertiger und technisch mit allen Geräten (wie Beflockung und Fotostudio) ausgestatteter Fan-Store integriert.

Ein großer Screen zeigt Bewegung und emotionalisiert den Raum. Eine unbewusste, aber dennoch klare „Einbahnstraßen-Wegeführung“, geschickt generiert durch die Brücke und die Stellung der Warenträger, führt die Kunden an Trikots, Poster und rund 800 weitere Fanartikel heran – ohne dabei an Übersichtlichkeit zu verlieren oder Staublockaden zu erzeugen. Letzteres ist gerade bei der teilweise stoßweisen Frequenz, bedingt durch die Busabfertigung an der Autobahn, von großer Bedeutung. Bei der Abwicklung der Prozesse sowie den Kassensystemen wurde auf das bewährte System der bisherigen Läden im Shop-Portfolio (insbesondere dem Mega-Store in der Allianz Arena) des FC Bayern zugegriffen.

Angeschlossen ist der Fan-Store an das neue Sport- und Tourismuscenter am Irschenberg. Dieses neuartige multifunktionale Büro deckt den Informationsbedarf zu der Umgebungslandschaft als Naherholungsgebiet und Touristenattraktion ab. So kann beispielsweise über Multi-Touch-Terminals alles Wissenswerte zu Bergtouren, Wetter, Hotels oder Pensionen abgerufen werden. Es macht Spaß und Lust auf mehr, über die themenorientierte Warenplatzierung regionale Leckereien, wie Spirituosen, Bier oder Käse, zu entdecken. Lokale Materialien, wie Hölzer und Steine, sind modern arrangiert und machen aus dem Center eine kleine Erlebniswelt. Die Kasse vereint gleichzeitig Informations- und Beratungsplatz, sowie Buchungstheke in einem.

In dem neuen Shopping-Highlight am Alpenrand, kommen sicherlich nicht nur Fans und Sportbegeisterte auf ihre Kosten!“

Anbieter
Logo: Gruschwitz GmbH

Gruschwitz GmbH

Tizianstraße 53
80638 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...