Firmennachricht • 10.07.2014

FC Bayern präsentiert seinen neunten Fan-Shop

Bezogen auf die hohe Kundenfrequenz, liegt der neue Standort am Irschenberg perfekt

In das Landhaus, mit seiner Galerie und Holzdecke im alpenländischen Stil...
In das Landhaus, mit seiner Galerie und Holzdecke im alpenländischen Stil wurde ein hochwertiger und technisch mit allen Geräten (wie Beflockung und Fotostudio) ausgestatteter Fan-Store integriert.
Quelle: Gruschwitz GmbH

Im neuen Sport- und Tourismuscenter direkt an der Autobahn gelegen, präsentiert der FC Bayern seit Ende letzten Jahres seinen ersten Fan-Shop in Bayern außerhalb Münchens.Dieser Schritt ist ein klares Statement, um die Fans auch unterwegs anzusprechen und folgt darüber hinaus dem aktuellen Trend, aktiv auf seine Zielgruppe zuzugehen.

Der Kunde findet jetzt alles rund um den internationalen Erfolgsverein nicht mehr nur  an den bekannten Knotenpunkten wie den Stores in der Münchener Innenstadt oder Allianz Arena. Bezogen auf die hohe Kundenfrequenz, liegt der neue Standort am Irschenberg perfekt. Die Traditionsmannschaft bindet damit nicht nur ihre Anhänger nachhaltig, sondern spricht alle Sportbegeisterten an – und das kommt natürlich sehr positiv an.

Die Verantwortung für die Gestaltung und Realisierung des Fan-Shops sowie des Tourismuscenters lagen bei der Gruschwitz GmbH aus München.

Wolfgang Gruschwitz, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Design- und Realisierungsbüros mit einem weiteren Standort in Moskau, verriet, was genau diesen Store des FC Bayern ausmacht:

„In das Landhaus, mit seiner Galerie und Holzdecke im alpenländischen Stil geprägt, wurde mit einer Verkaufsfläche von ca. 280 m² ein hochwertiger und technisch mit allen Geräten (wie Beflockung und Fotostudio) ausgestatteter Fan-Store integriert.

Ein großer Screen zeigt Bewegung und emotionalisiert den Raum. Eine unbewusste, aber dennoch klare „Einbahnstraßen-Wegeführung“, geschickt generiert durch die Brücke und die Stellung der Warenträger, führt die Kunden an Trikots, Poster und rund 800 weitere Fanartikel heran – ohne dabei an Übersichtlichkeit zu verlieren oder Staublockaden zu erzeugen. Letzteres ist gerade bei der teilweise stoßweisen Frequenz, bedingt durch die Busabfertigung an der Autobahn, von großer Bedeutung. Bei der Abwicklung der Prozesse sowie den Kassensystemen wurde auf das bewährte System der bisherigen Läden im Shop-Portfolio (insbesondere dem Mega-Store in der Allianz Arena) des FC Bayern zugegriffen.

Angeschlossen ist der Fan-Store an das neue Sport- und Tourismuscenter am Irschenberg. Dieses neuartige multifunktionale Büro deckt den Informationsbedarf zu der Umgebungslandschaft als Naherholungsgebiet und Touristenattraktion ab. So kann beispielsweise über Multi-Touch-Terminals alles Wissenswerte zu Bergtouren, Wetter, Hotels oder Pensionen abgerufen werden. Es macht Spaß und Lust auf mehr, über die themenorientierte Warenplatzierung regionale Leckereien, wie Spirituosen, Bier oder Käse, zu entdecken. Lokale Materialien, wie Hölzer und Steine, sind modern arrangiert und machen aus dem Center eine kleine Erlebniswelt. Die Kasse vereint gleichzeitig Informations- und Beratungsplatz, sowie Buchungstheke in einem.

In dem neuen Shopping-Highlight am Alpenrand, kommen sicherlich nicht nur Fans und Sportbegeisterte auf ihre Kosten!“

Anbieter
Logo: Gruschwitz GmbH

Gruschwitz GmbH

Tizianstraße 53
80638 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...