Firmennachricht • 02.04.2012

Gelungener Neuauftritt für Expert-Fachhändler: Shopkonzept mit Wohlfühl-Charakter

2011 überarbeitete die Elektrofachhandelskooperation Expert gemeinsam mit den Ladenbauprofis von Umdasch ihren optischen Auftritt. Das Ergebnis: Ein Shopkonzept, das mit wohnlichem Ambiente und attraktiven Warenbildern punktet. Die bis dato neugestalteten Händler sind sich einig: „Unsere Filialen sind nun eine unverwechselbare Marke mit Wohlfühl-Charakter.“

Bei der Konzeptweiterentwicklung legten Umdasch und Expert vor allem großen Wert auf den Einsatz warmer, weicher Farben in Kombination mit der Corporate Design-Farbe Orange, die sich in verschiedensten Einrichtungselementen widerspiegelt. Dies sorgt für ein einheitliches Branding und eine wohnliche Atmosphäre. Aussagekräftige Bildmotive gliedern die einzelnen Sortimente und niedrige Mittelraummöbel erleichtern zusätzlich die Orientierung. Ausgewiesene Bereiche für Beratung, Zusatzverkäufe und Infomaterial machen die Servicequalität am POS deutlich spürbar. Der Materialmix ist individuell auf die einzelnen Filialen abgestimmt. Was die Beleuchtung betrifft, rückt jeder Elektro-Händler selbst seine Ware ins rechte Licht.

Die neue Generation

Expert Gamsjäger in Purgstall (Niederösterreich) vergrößerte vergangenen Herbst seine Verkaufsfläche auf 600 m². „Durch die Erweiterung und das neue Shopkonzept ist eine Art Großflächencharakter entstanden. Unsere Kunden können nun die gesamte Warenvielfalt der Branche genießen – und das vor allem regional“, so Geschäftsführer Andreas Gamsjäger. Das familiengeführte Unternehmen setzte mit der Erneuerung ein bewusstes Zeichen für die regionale Belebung.´

Expert Ziegelwanger in Horn (Niederösterreich) zählt ebenfalls zur neuen Händler-Generation. Neben der Übersiedelung in ein neues Haus entschied auch er sich für eine Vergrößerung der Verkaufsfläche auf 500 m², um seine Warenvielfalt noch übersichtlicher zu präsentieren. „Die Verweildauer unserer Kunden ist durch das neue Shopkonzept spürbar gestiegen.“ so Inhaber Ing. Walter Ziegelwanger.

Gerade in Planung ist die Linzer-Filiale Expert Aigelsreiter. Diese wird voraussichtlich im Herbst 2012 im neuen Look and Feel auftreten.

Der gezielte Einsatz der Brandingfarbe Orange schafft Aufmerksamkeit an den richtigen Stellen.

Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: 3D-Schaufenster bei KaDeWe
15.12.2020   #Digital Signage #LED-Technik

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße ...

Thumbnail-Foto: Großküchenplanung: Gastro Küche optimal einrichten...
25.02.2021   #Einrichtungssysteme #Ladeneinrichtung für Gastronomie

Großküchenplanung: Gastro Küche optimal einrichten

Die Küche ist der Lebensmittelpunkt in Privathaushalten und das Herzstück der Gastronomie.

Hier werden aus herkömmlichen Lebensmitteln Gourmet Gerichte gezaubert – dazu bedarf es einer guten Organisation. Die Arbeitsschritte müssen aufeinander abgestimmt und die Arbeitsutensilien einsatzbereit sein. Die Laufwege ...

Thumbnail-Foto: Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum
19.01.2021   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum

Nach Neu-Gestaltung ein „Flagshipstore“ der Sanitätshaus-Branche in Elmshorn

Unter dem Firmenmotto „Wir sind zuständig ... für Ihre Gesundheit“ bietet das Flora Gesundheits-Zentrum in der Elmshorner Schulstraße mit fünf Leistungsabteilungen seit über 40 Jahren ein Sanitäts-Sortiment ...

Thumbnail-Foto: ALDI Nord feiert Wandel
14.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

ALDI Nord feiert Wandel

Eröffnung der neuen Filiale Nummer 1 in Essen-Schonnebeck

Mit dem direkten Nachfolger seiner historischen Verkaufsstelle 1 eröffnete ALDI Nord im Dezember 2020 nicht nur einen neuen Markt, sondern auch ein neues Kapitel in der Geschichte der Unternehmensgruppe. Den eigenen Wurzeln folgend steht der ...