Firmennachricht • 23.11.2015

Gerry Weber Outlet im Ravenna Park eröffnet

Ganzheitliches Shopping Erlebnis auf 4.500 qm

v.l.n.r. Michal Zink/ Geschäftsführer STORCK neben Ralf Weber, Norbert...
v.l.n.r. Michal Zink/ Geschäftsführer STORCK neben Ralf Weber, Norbert Steinke und Dr. David Frink – Gesamtvorstand der GERRY WEBER International AG, Frank Seidensticker/ Seidensticker, Gastronom Frank Kleinemas und Lebensgefährtin sowie Juwelier Christoph Schwarz
Quelle: Gerry Weber

Am 14.11.2015 eröffnete das neue Gerry Weber Outlet Center in Halle/Künsebeck und löst damit das alte Outlet in Steinhagen/Brockhagen ab. Auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 4.500 Quadratmetern präsentiert GERRY WEBER auf ca. 2.000 Quadratmetern die Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon by Gerry Weber sowie Hallhuber zu Outlet-Preisen. Weiterhin sind Marken wie Seidensticker, s.Oliver, Benvenuto und Juwelier Schwarz im neuen Outlet Center erhältlich.

Das sich im gleichen Gebäude befindende Grill & Kaffeehaus Ralf Kleinemas bietet sich für eine kulinarische Stärkung im ansprechenden Ambiente ein. Weiterhin präsentiert der Süßwarenhersteller STORCK als Nachbar des Outlet Centers in einem eigenen Gebäudeteil erstmalig seine Produkte in einen Werksverkauf.

Ralf Weber, Bauherr und Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG: „Alle Anbieter zusammen bieten den Kunden nicht nur ein attraktives und umfassendes Angebot an Mode und Accessoires, sondern ein ganzheitliches Shopping Erlebnis. Mit unserem vielfältigen Angebot hier im Outlet machen wir nicht nur die modebewussten Erwachsenen glücklich, sondern erfüllen gleichzeitig auch die Wünsche der Kleinsten. Ein Besuch im neuen Gerry Weber Outlet Center eignet sich somit perfekt für einen Ausflug der ganzen Familie.“

Das Outlet-Storekonzept wurde für den Neubau neu definiert und umgesetzt: Möbel und Warenträger sind im modernen Fabrikstil klar und puristisch gehalten. Der urbane Stil wird durch die Verwendung von mattem Stahl kombiniert mit den Farben schwarz und weiß unterstrichen.

Den Outlet Kunden steht neben etwa 600 kostenfreien Parkplätzen eine Vielzahl weiterer Serviceangebote zur Verfügung, dazu gehören ein Informationsstand sowie Schließfächer für die persönlichen Sachen, aber auch Ruhezonen mit Sitzbänken. Weiterhin trägt ein hochmodernes, visuelles Lichtleitsystem an den insgesamt elf Kassenterminals wesentlich zur Vermeidung von Wartezeiten bei.

Ralf Weber: „Alles in allem haben wir hier eine einmalige Shopping-Oase mit allem Komfort geschaffen. Das neue Gerry Weber Outlet ist eine attraktive Shopping-Adresse in der Region, die gleichfalls Publikum über die regionalen Grenzen hinaus anziehen wird.“

Durch den Zugang zum Gerry Weber Outlet wird der neu erschlossene Wirtschaftsstandort Ravenna Park erstmalig für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der wachsende Industriepark in Halle-Künsebeck ist mit seinen 35 Hektar ein starkes Zeichen für die wirtschaftliche Kraft und Attraktivität der Region.

Mit den Erdarbeiten für das Outlet Gebäude wurde bereits im Dezember letzten Jahres begonnen, damit betrug die Bauzeit bis zur Fertigstellung weniger als ein Jahr. Die gesamte Grundstücksfläche beträgt 5.950 Quadratmeter und grenzt direkt an das neue Gerry Weber Logistikzentrum. Mit den baulichen Maßnahmen wurde das Architektur- und Planungsbüro AGN betreut.

Quelle: Gerry Weber

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...