Firmennachricht • 15.02.2015

Innovative Kühlsystemtechnik von Viessmann auf der Internorga

Gebündelte Kompetenz unter einer starken Marke

Viessmanns antimikrobielle Beschichtung SmartProtec ist bei den...
Viessmanns antimikrobielle Beschichtung SmartProtec ist bei den Kühlzellen-Produktreihen Viessmann TECTO Standard und TECTO Spezial jetzt serienmäßig erhältlich.

Die Viessmann Kühlsysteme GmbH wird auf der Internorga 2015 (Hamburg, 13. bis 18. März, Halle A2 Stand 212) eine Vielzahl innovativer Produkte präsentieren.

Die modulare TECTO Kühl- und Tiefkühl-Kombizelle mit antimikrobieller Pulverbeschichtung SmartProtec ist ein Musterbeispiel für die Hygienekompetenz, Energieeffizienz und perfekte Viessmann-Systemtechnik. Kälte nach Maß abgestimmt auf die höchsten Ansprüche in Lebensmittelhandel und Gastronomie.

Mit SmartProtec wird Kühlzellenhygiene auf ein neues Niveau gehoben: Gegenüber dem bereits hygienisch überlegenem Vorgängerprodukt werden nochmals 20 Prozent mehr mikrobielle Stämme bekämpft, inklusive Schwarzschimmel. Alle inneren und äußeren Wand-, Boden- und Deckenoberflächen von Viessmann TECTO Standard und TECTO Spezial Kühlzellen sind dauerhaft mit SmartProtec beschichtet. Viessmann ist der erste Hersteller, der Kühlzellen mit einer antimikrobiellen Pulverbeschichtung anbietet, empfohlen vom Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure Deutschlands e.V.

Erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wird auf der Internorga die neue Kälteaggregate-Linie von Viessmann. Die Deckenaggregate für Normal- und Tiefkühlung zeichnen sich durch gesteigerte Systemeffizienz und somit geringeren Lebenszykluskosten aus. Der bisher angebotene Kälteleistungsbereich wird durch leistungsfähigere Modelle erweitert. Intelligentes Produktdesign ist konsequent bis ins letzte Detail, hebt den Gebrauchswert der Produkte hervor, verbessert aber auch deren Handhabbarkeit. Bei der Entwicklung der neuen Generation der Deckenaggregate spielte auch erstmals die formale Eigenständigkeit des vielfach ausgezeichneten Viessmann Produktdesigns eine tragende Rolle.

Das Unternehmen wird an seinem Stand auch ein neues Visio Kühlmöbel mit hoher Kapazität, mehreren Ebenen und geringer Grundfläche und ausgezeichneter Warensicht und Warenpräsentation zeigen, das ein echter Absatzförderer ist. Darüber hinaus die innovative Thekenserie Aida, bei der Design auf Funktionalität und neueste Techno-logie trifft. Sie braucht 20 % weniger Energie als andere Verkaufstheken gleicher Größe.

„Die Internorga ist die perfekte Gelegenheit, sich über das Komplettangebot an innovativen Kühllösungen von Viessmann zu informieren und von der gebündelten Kältetechnik-Kompetenz überzeugen zu lassen“, so Jörg Straßburger, Geschäftsführer von Viessmann Kühlsysteme. 

Quelle: Viessmann Kühlsysteme GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023: Dimension Materials & Surfaces...
25.11.2022   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

EuroShop 2023: Dimension "Materials & Surfaces"

Die neue Dimension zeigt, was Design in schwierigen Zeiten bewirken kann

Aufgeschäumtes Aluminium, transluzente Betonflächen oder filigrane Gespinste, die das Gewicht massiver Steinbrocken zu balancieren scheinen – die Inszenierung von Shopping-Erlebnissen spielt gern mit dem visuellen Wow. Die Dimension ...

Thumbnail-Foto: Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design...
11.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Apple Brompton Road feiert Kreativität im lebendigen Design

Fortschrittliches, nachhaltiges Design und Ressourcen für die Community

Apple hat einen ersten Einblick in Apple Brompton Road gegeben, den neuesten Store in London, der sich im belebten Stadtteil Knightsbridge befindet. Nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, bietet Apple Brompton Road Design-Inspirationen aus der ...

Thumbnail-Foto: Ein Traum in Weiß und Gold
10.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Ein Traum in Weiß und Gold

Eleganz und zeitlose Anziehung von Cecconi Simone Inc.

Vor einiger Zeit machte sich das in Toronto ansässige Designbüro Cecconi Simone Inc. daran, ein harmonisches und zeitloses Design für die 3.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche eines örtlichen Juweliers zu entwerfen, ...

Thumbnail-Foto: Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO...
20.09.2022   #Shopdesign #Mode

Lebenslust in Perfektion – neuer Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR

Italian Way of Americano trifft sportliche Ästhetik im MTC München

Seit dem 10.07.2022 pulsiert die Lebenslust im MTC München. Der neu eröffnete Showroom von TOM RIPLEY und hajo POLO & SPORTSWEAR vereint zwei Marken auf insgesamt 130 m² Präsentationsfläche und begeistert mit ...

Thumbnail-Foto: Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin...
07.10.2022   #Marketing #Shopdesign

Pokémon mit permanenter Verkaufsfläche in Berlin

Neue Verkaufsfläche ist Teil des duo flagshipstore, der am 15. September im Einkaufszentrum The Playce eröffnet wurde

Der modern gestaltete permanente Pokémon-Shop lässt Kund*innen in die Welt der Pokémon eintauchen. Eine Pikachu-Statue stellt das Herzstück des Bereichs dar und wird von Bildschirmen umrahmt, die Werbematerialien ...