Firmennachricht • 15.02.2015

Innovative Kühlsystemtechnik von Viessmann auf der Internorga

Gebündelte Kompetenz unter einer starken Marke

Viessmanns antimikrobielle Beschichtung SmartProtec ist bei den...
Viessmanns antimikrobielle Beschichtung SmartProtec ist bei den Kühlzellen-Produktreihen Viessmann TECTO Standard und TECTO Spezial jetzt serienmäßig erhältlich.

Die Viessmann Kühlsysteme GmbH wird auf der Internorga 2015 (Hamburg, 13. bis 18. März, Halle A2 Stand 212) eine Vielzahl innovativer Produkte präsentieren.

Die modulare TECTO Kühl- und Tiefkühl-Kombizelle mit antimikrobieller Pulverbeschichtung SmartProtec ist ein Musterbeispiel für die Hygienekompetenz, Energieeffizienz und perfekte Viessmann-Systemtechnik. Kälte nach Maß abgestimmt auf die höchsten Ansprüche in Lebensmittelhandel und Gastronomie.

Mit SmartProtec wird Kühlzellenhygiene auf ein neues Niveau gehoben: Gegenüber dem bereits hygienisch überlegenem Vorgängerprodukt werden nochmals 20 Prozent mehr mikrobielle Stämme bekämpft, inklusive Schwarzschimmel. Alle inneren und äußeren Wand-, Boden- und Deckenoberflächen von Viessmann TECTO Standard und TECTO Spezial Kühlzellen sind dauerhaft mit SmartProtec beschichtet. Viessmann ist der erste Hersteller, der Kühlzellen mit einer antimikrobiellen Pulverbeschichtung anbietet, empfohlen vom Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure Deutschlands e.V.

Erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wird auf der Internorga die neue Kälteaggregate-Linie von Viessmann. Die Deckenaggregate für Normal- und Tiefkühlung zeichnen sich durch gesteigerte Systemeffizienz und somit geringeren Lebenszykluskosten aus. Der bisher angebotene Kälteleistungsbereich wird durch leistungsfähigere Modelle erweitert. Intelligentes Produktdesign ist konsequent bis ins letzte Detail, hebt den Gebrauchswert der Produkte hervor, verbessert aber auch deren Handhabbarkeit. Bei der Entwicklung der neuen Generation der Deckenaggregate spielte auch erstmals die formale Eigenständigkeit des vielfach ausgezeichneten Viessmann Produktdesigns eine tragende Rolle.

Das Unternehmen wird an seinem Stand auch ein neues Visio Kühlmöbel mit hoher Kapazität, mehreren Ebenen und geringer Grundfläche und ausgezeichneter Warensicht und Warenpräsentation zeigen, das ein echter Absatzförderer ist. Darüber hinaus die innovative Thekenserie Aida, bei der Design auf Funktionalität und neueste Techno-logie trifft. Sie braucht 20 % weniger Energie als andere Verkaufstheken gleicher Größe.

„Die Internorga ist die perfekte Gelegenheit, sich über das Komplettangebot an innovativen Kühllösungen von Viessmann zu informieren und von der gebündelten Kältetechnik-Kompetenz überzeugen zu lassen“, so Jörg Straßburger, Geschäftsführer von Viessmann Kühlsysteme. 

Quelle: Viessmann Kühlsysteme GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...