Produkt • 24.07.2008

Lederboden tretford veledo: Sanft und stilvoll

Leder ist von je her ein edles Material, das durch seine positiven Eigenschaften überzeugt. Der neue Lederboden veledo bringt Wärme, Haptik, Optik und den Duft von Leder auf den Boden. Er ist ein sinnliches Fest für Füße und Gefühle.

Leder gehört zu den ältesten Stoffen, aus denen Menschen Gebrauchsgegenstände fertigen. Schon vier tausend Jahre vor Christi war Leder für die Herstellung von Kleidung und Schuhen beliebt: Es bietet Schutz vor Wind und Kälte und wird für seine Strapazierfähigkeit, seine Haptik und seine Formbarkeit geschätzt. Leder ist zugleich Synonym für Luxus und „Savoir vivre“.

Mit „veledo“ hat tretford einen außergewöhnlichen Leder-Fußboden geschaffen, der widerstandsfähig, langlebig und angenehm zu begehen ist und außerdem gut riecht. Denn der Duft des Leders ruft wohlige Assoziationen hervor.

Ganz nach der tretford-Philosophie, wird veledo mit natürlichen Rohstoffen hergestellt: Leder, Naturlatex, Kork und einer HDF-Platte als Träger. Die Oberfläche besteht aus Lederfaserstoff, der aus natürlichen Materialien (Leder, Naturlatex, Naturfett und Naturgerbstoff) hergestellt wird. Lederfaserstoff wird aus Resten der Echtleder-Produktion und -verarbeitung gewonnen. veledo stellt somit eine natürliche und sinnvolle Alternative zu echtem Leder dar und hilft die Ressourcen zu schonen.

Der Lederfaserstoff wird mit einer HDF-Trägerplatte verbunden und mit einem Gegenzug aus Kork versehen. Als Verbindungssystem kommt das bewährte leimlose Klicksystem toploc© zum Einsatz. Somit ist veledo einfach (ohne Klebstoff) zu verlegen und bleibt flexibel.

Das spezielle Oberflächen-Finish, auf Basis natürlicher Öle und Wachse, macht diesen einzigartigen Bodenbelag strapazierfähig, langlebig und pflegeleicht. veledo ist für die Einrichtung von Läden, Praxen, Hotels sowie im Wohnbereich bestens geeignet. Zusätzliche positive Eigenschaften wie  angenehme Fußwärme, Schallreduzierung und Wärmedämmung machen den Boden äußerst angenehm.

Die Kollektion besteht aus drei aparten Oberflächenstrukturen (croco, torro und buffalo) in unterschiedlichen Farben: edles Vanille, warme Brauntöne bis hin zu elegantem Schwarz. Die einzelnen Dielen sind ca. 90 cm lang und 30 cm breit bei einer Gesamtdicke von ca. 11 Millimetern. Die Verpackungseinheiten betragen 1, 67 m², also sechs Lederdielen per Karton.

Anbieter
Logo: Weseler Teppich GmbH + Co. KG (tretford)

Weseler Teppich GmbH + Co. KG (tretford)

Emmelsumer Straße 218
46485 Wesel
Deutschland

Themenkanäle: Bodenbeläge

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...