Produkt • 24.07.2008

Lederboden tretford veledo: Sanft und stilvoll

Leder ist von je her ein edles Material, das durch seine positiven Eigenschaften überzeugt. Der neue Lederboden veledo bringt Wärme, Haptik, Optik und den Duft von Leder auf den Boden. Er ist ein sinnliches Fest für Füße und Gefühle.

Leder gehört zu den ältesten Stoffen, aus denen Menschen Gebrauchsgegenstände fertigen. Schon vier tausend Jahre vor Christi war Leder für die Herstellung von Kleidung und Schuhen beliebt: Es bietet Schutz vor Wind und Kälte und wird für seine Strapazierfähigkeit, seine Haptik und seine Formbarkeit geschätzt. Leder ist zugleich Synonym für Luxus und „Savoir vivre“.

Mit „veledo“ hat tretford einen außergewöhnlichen Leder-Fußboden geschaffen, der widerstandsfähig, langlebig und angenehm zu begehen ist und außerdem gut riecht. Denn der Duft des Leders ruft wohlige Assoziationen hervor.

Ganz nach der tretford-Philosophie, wird veledo mit natürlichen Rohstoffen hergestellt: Leder, Naturlatex, Kork und einer HDF-Platte als Träger. Die Oberfläche besteht aus Lederfaserstoff, der aus natürlichen Materialien (Leder, Naturlatex, Naturfett und Naturgerbstoff) hergestellt wird. Lederfaserstoff wird aus Resten der Echtleder-Produktion und -verarbeitung gewonnen. veledo stellt somit eine natürliche und sinnvolle Alternative zu echtem Leder dar und hilft die Ressourcen zu schonen.

Der Lederfaserstoff wird mit einer HDF-Trägerplatte verbunden und mit einem Gegenzug aus Kork versehen. Als Verbindungssystem kommt das bewährte leimlose Klicksystem toploc© zum Einsatz. Somit ist veledo einfach (ohne Klebstoff) zu verlegen und bleibt flexibel.

Das spezielle Oberflächen-Finish, auf Basis natürlicher Öle und Wachse, macht diesen einzigartigen Bodenbelag strapazierfähig, langlebig und pflegeleicht. veledo ist für die Einrichtung von Läden, Praxen, Hotels sowie im Wohnbereich bestens geeignet. Zusätzliche positive Eigenschaften wie  angenehme Fußwärme, Schallreduzierung und Wärmedämmung machen den Boden äußerst angenehm.

Die Kollektion besteht aus drei aparten Oberflächenstrukturen (croco, torro und buffalo) in unterschiedlichen Farben: edles Vanille, warme Brauntöne bis hin zu elegantem Schwarz. Die einzelnen Dielen sind ca. 90 cm lang und 30 cm breit bei einer Gesamtdicke von ca. 11 Millimetern. Die Verpackungseinheiten betragen 1, 67 m², also sechs Lederdielen per Karton.

Anbieter
Logo: Weseler Teppich GmbH + Co. KG (tretford)

Weseler Teppich GmbH + Co. KG (tretford)

Emmelsumer Straße 218
46485 Wesel
Deutschland

Themenkanäle: Bodenbeläge

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...