Firmennachricht • 11.11.2015

Lidewij Edelkoort’s erstes Trendseminar in Deutschland

Trendforscherin Lidewij Edelkoort über Zukunftstrends in Design, Marketing und Retail am 18. Januar 2016 im Haus Ungarn, Berlin

Radical change is needed to give shape to the 21st century, at last! A huge...
"Radical change is needed to give shape to the 21st century, at last! A huge wave of innovation and rethinking needs to be set in motion, emancipating everything for everyone, every step of the way." (Lidewij Edelkoort)
Quelle: LIGANOVA

Trends sind in einer schnelllebigen Wirtschaft unabdingbare Erfolgsfaktoren für Marken und Unternehmen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Trendseminar richtet sich an Retailer, Kreative, Marketingberater und Professionals aus den unterschiedlichsten Bereichen – sei es in der Architektur, im Design, in der Mode, in der Textilbranche, in der Kosmetik, Automobilindustrie oder Foodbranche – und bereichert mit spannenden und fundierten Einblicken, um neue Ideen und innovative Produkte zu entwickeln, die dem Zeitgeist entsprechen.

Nach Edelkoort’s berühmter ‘Anti Fashion’ Saison, präsentiert ‘The Emancipation of Everything’ die Farben, Textilien und Styles der S/S 2017 Saison. Der zweite Teil des Seminars widmet sich den Home und Lifestyle Trends der kommenden Saison mit der „Turning in Circles“-Präsentation.

Lidewij Edelkoort ist eine der berühmtesten Trendforscherinnen der Welt. Die in Paris und New York lebende Niederländerin bereist die Welt und studiert die Entwicklung sozio-kultureller Trends. Im Jahr 2003 wurde Edelkoort vom Times Magazine unter den 25 einflussreichsten Persönlichkeiten im Bereich Fashion genannt.

Quelle: LIGANOVA

Themenkanäle: Design, Marketing-Planung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...