Firmennachricht • 16.05.2009
„Mein Lieblingseis“ – Alles in einer Truhe
Zusatzgeschäft beim Eisverkauf: Händler, Kiosk- und Tankstellenbesitzer profitieren
Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt die Lust auf eine leckere Erfrischung. METRO Cash & Carry unterstützt Kioskbetreiber, kleinere Händler und Besitzer von freien Tankstellen mit einem neuen Eistruhenkonzept beim Sommergeschäft 2009.
Wer seine Kunden mit einer gut sortierten Eiscremetruhe zum Spontankauf verführt, sichert sich ein attraktives Zusatzgeschäft. Um Betreiber von Kiosken, freien Tankstellen und Minishops beim sommerlichen Eisverkauf zu unterstützen, hat sich METRO Cash & Carry Deutschland in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Unter dem Motto „Mein Lieblingseis“ präsentiert der Großhandelsprofi die Bestseller führender Markeneishersteller in einer Truhe. Diese Mischplatzierung ist optimal, da sie alle Zielgruppen – vom klassischen Genießer bis zum experimentierfreudigen Spontankäufer – anspricht.
Attraktiver Mietkauf
Ein weiteres Plus: Die farbenfrohen Eistruhen sind in verschiedenen Größen erhältlich und lassen sich auf Wunsch über einen zweijährigen Mietkaufvertrag finanzieren. Dabei zahlen die Kunden lediglich eine monatliche Nutzungsgebühr. Nach Ablauf des Vertrags kann der Shopbesitzer die Truhe zu einem günstigen Preis ablösen. Das schont Eigenkapital und ist daher gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine gute Alternative zum Direktkauf. Weiterer Vorteil für METRO Cash & Carry-Kunden: Pünktlich zum Saisonstart hat das Großhandelsunternehmen häufig nachgefragte Sorten deutlich im Preis gesenkt.
Fachkundige Beratung
Bei der Zusammenstellung des Sortiments erhalten Kunden von METRO Cash & Carry tatkräftige Unterstützung von kompetenten Fachberatern. Diese stellen auf Wunsch auch Truhenbelegungspläne zur Verfügung. Zusätzlich zum Komplettangebot sind weitere Verkaufsförderungsartikel – von der Fahne über die flexible Eiskarte bis hin zum Papierkorb – verfügbar. Mehr Informationen zum neuen Komplettangebot „Mein Lieblingseis“ erhalten Kunden im nächstgelegenen METRO Cash & Carry-Großmarkt.
Themenkanäle: Klimatechnik, Kühlmöbel, Kühlvitrinen, Kühltruhen