Firmennachricht • 16.05.2009

„Mein Lieblingseis“ – Alles in einer Truhe

Zusatzgeschäft beim Eisverkauf: Händler, Kiosk- und Tankstellenbesitzer profitieren

METRO Cash & Carry präsentiert Eistruhenkonzept Mein Lieblingseis...
METRO Cash & Carry präsentiert Eistruhenkonzept "Mein Lieblingseis"

Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt die Lust auf eine leckere Erfrischung. METRO Cash & Carry unterstützt Kioskbetreiber, kleinere Händler und Besitzer von freien Tankstellen mit einem neuen Eistruhenkonzept beim Sommergeschäft 2009.

Wer seine Kunden mit einer gut sortierten Eiscremetruhe zum Spontankauf verführt, sichert sich ein attraktives Zusatzgeschäft. Um Betreiber von Kiosken, freien Tankstellen und Minishops beim sommerlichen Eisverkauf zu unterstützen, hat sich METRO Cash & Carry Deutschland in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Unter dem Motto „Mein Lieblingseis“ präsentiert der Großhandelsprofi die Bestseller führender Markeneishersteller in einer Truhe. Diese Mischplatzierung ist optimal, da sie alle Zielgruppen – vom klassischen Genießer bis zum experimentierfreudigen Spontankäufer – anspricht.

Attraktiver Mietkauf
Ein weiteres Plus: Die farbenfrohen Eistruhen sind in verschiedenen Größen erhältlich und lassen sich auf Wunsch über einen zweijährigen Mietkaufvertrag finanzieren. Dabei zahlen die Kunden lediglich eine monatliche Nutzungsgebühr. Nach Ablauf des Vertrags kann der Shopbesitzer die Truhe zu einem günstigen Preis ablösen. Das schont Eigenkapital und ist daher gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine gute Alternative zum Direktkauf. Weiterer Vorteil für METRO Cash & Carry-Kunden: Pünktlich zum Saisonstart hat das Großhandelsunternehmen häufig nachgefragte Sorten deutlich im Preis gesenkt.

Fachkundige Beratung
Bei der Zusammenstellung des Sortiments erhalten Kunden von METRO Cash & Carry tatkräftige Unterstützung von kompetenten Fachberatern. Diese stellen auf Wunsch auch Truhenbelegungspläne zur Verfügung. Zusätzlich zum Komplettangebot sind weitere Verkaufsförderungsartikel – von der Fahne über die flexible Eiskarte bis hin zum Papierkorb – verfügbar. Mehr Informationen zum neuen Komplettangebot „Mein Lieblingseis“ erhalten Kunden im nächstgelegenen METRO Cash & Carry-Großmarkt.

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen...
30.10.2020   #Ladenbau #POS-Marketing

Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen

... auf dem trendforum retail 2020

Vom 7. bis 8. Oktober fand in Frankfurt am Main das diesjährige trendforum retail statt. Rund 100 Teilnehmer tauschten sich im Wechselspiel von Markenführung und Ladenbau über die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel aus. Diese ...

Thumbnail-Foto: Design und Dekoration bis in den letzten Winkel...
21.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Design und Dekoration bis in den letzten Winkel

Lasst den Blick schweifen: Shopdesign-Ideen für Decke und Boden

Shoppen ist ein 360-Grad-Erlebnis. Kunden schauen nicht nur auf Augenhöhe, was im Regal oder auf dem Warentisch liegt. Die gesamte Fläche – vom Boden bis unter die Decke – gestaltet den Raumeindruck mit. ...

Thumbnail-Foto: ALDI Nord feiert Wandel
14.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

ALDI Nord feiert Wandel

Eröffnung der neuen Filiale Nummer 1 in Essen-Schonnebeck

Mit dem direkten Nachfolger seiner historischen Verkaufsstelle 1 eröffnete ALDI Nord im Dezember 2020 nicht nur einen neuen Markt, sondern auch ein neues Kapitel in der Geschichte der Unternehmensgruppe. Den eigenen Wurzeln folgend steht der ...

Thumbnail-Foto: Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum
19.01.2021   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Flagshipstore: Flora Gesundheits-Zentrum

Nach Neu-Gestaltung ein „Flagshipstore“ der Sanitätshaus-Branche in Elmshorn

Unter dem Firmenmotto „Wir sind zuständig ... für Ihre Gesundheit“ bietet das Flora Gesundheits-Zentrum in der Elmshorner Schulstraße mit fünf Leistungsabteilungen seit über 40 Jahren ein Sanitäts-Sortiment ...

Thumbnail-Foto: Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021...
12.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021

Angesagte Farben und Materialien fürs Shopdesign

Auf der Christmasworld in Frankfurt werden am Anfang jeden Jahres die neuesten Dekorationsmaterialien und -objekte für die Weihnachtssaison ausgestellt. Dazu ermittelt das stilbüro bora.herke.palmisano die Stiltrends der kommenden Saison ...

Thumbnail-Foto: 3D-Schaufenster bei KaDeWe
15.12.2020   #Digital Signage #LED-Technik

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße ...