Firmennachricht • 16.05.2009

„Mein Lieblingseis“ – Alles in einer Truhe

Zusatzgeschäft beim Eisverkauf: Händler, Kiosk- und Tankstellenbesitzer profitieren

METRO Cash & Carry präsentiert Eistruhenkonzept Mein Lieblingseis...
METRO Cash & Carry präsentiert Eistruhenkonzept "Mein Lieblingseis"

Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt die Lust auf eine leckere Erfrischung. METRO Cash & Carry unterstützt Kioskbetreiber, kleinere Händler und Besitzer von freien Tankstellen mit einem neuen Eistruhenkonzept beim Sommergeschäft 2009.

Wer seine Kunden mit einer gut sortierten Eiscremetruhe zum Spontankauf verführt, sichert sich ein attraktives Zusatzgeschäft. Um Betreiber von Kiosken, freien Tankstellen und Minishops beim sommerlichen Eisverkauf zu unterstützen, hat sich METRO Cash & Carry Deutschland in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Unter dem Motto „Mein Lieblingseis“ präsentiert der Großhandelsprofi die Bestseller führender Markeneishersteller in einer Truhe. Diese Mischplatzierung ist optimal, da sie alle Zielgruppen – vom klassischen Genießer bis zum experimentierfreudigen Spontankäufer – anspricht.

Attraktiver Mietkauf
Ein weiteres Plus: Die farbenfrohen Eistruhen sind in verschiedenen Größen erhältlich und lassen sich auf Wunsch über einen zweijährigen Mietkaufvertrag finanzieren. Dabei zahlen die Kunden lediglich eine monatliche Nutzungsgebühr. Nach Ablauf des Vertrags kann der Shopbesitzer die Truhe zu einem günstigen Preis ablösen. Das schont Eigenkapital und ist daher gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine gute Alternative zum Direktkauf. Weiterer Vorteil für METRO Cash & Carry-Kunden: Pünktlich zum Saisonstart hat das Großhandelsunternehmen häufig nachgefragte Sorten deutlich im Preis gesenkt.

Fachkundige Beratung
Bei der Zusammenstellung des Sortiments erhalten Kunden von METRO Cash & Carry tatkräftige Unterstützung von kompetenten Fachberatern. Diese stellen auf Wunsch auch Truhenbelegungspläne zur Verfügung. Zusätzlich zum Komplettangebot sind weitere Verkaufsförderungsartikel – von der Fahne über die flexible Eiskarte bis hin zum Papierkorb – verfügbar. Mehr Informationen zum neuen Komplettangebot „Mein Lieblingseis“ erhalten Kunden im nächstgelegenen METRO Cash & Carry-Großmarkt.

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...