Firmennachricht • 03.02.2014

Merchandising und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt

Unter dem Motto „ Evolution in store, naturally” stellt Carrier auf der Euroshop 2014 aus

Auf der alle drei Jahre in Düsseldorf stattfindenden EuroShop Messe wird Carrier sein breites Spektrum an nachhaltigen Produkten und Service Dienstleistungen im Bereich Kälteanlagen und Kühlmöbel für den Lebensmitteleinzelhandel in einer authentischen Ladenumgebung präsentieren.

Carrier, der Weltmarktführer für hochmoderne Lösungen im Bereich Heizungs-, Klima- und Kältetechnik, ist Teil der UTC Building & Industrial Systems, einer Tochtergesellschaft der United Technologies Corporation.

An seinem Messestand (Halle 16, Stand A04/B04) präsentiert Carrier auf 1.850 m² die neuesten sparsamen, zuverlässigen und nachhaltigen Kühllösungen zur Erhaltung der Frische, Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit sowie für eine attraktive Warenpräsentation im Lebensmitteleinzelhandel.

„Unsere Kühllösungen sollen Lebensmittel nicht nur umweltschonend frisch halten, sondern unseren Kunden auch maßgeschneiderte, effektive Möglichkeiten zur Vermarktung bieten", so David Appel, President von Carrier Transicold & Refrigeration Systems. „Wir möchten unsere Produkte auf der EuroShop deshalb in einer realitätsnahen Umgebung präsentieren, in der die Vorteile unserer Lösungen für den Kunden besser greifbar werden."

Auf der Messe werden auch Produkte und Lösungen aus dem weiteren Produktportfolio der United Technologies Corporation vorgestellt, wie beispielsweise Brandschutz- und Sicherheitseinrichtungen, Lösungen zur Personenbeförderung von Otis Elevator Company und Transportkühlungssysteme von Carrier Transicold.

„Nachhaltigkeit ist für alle Bereiche des Einzelhandels ein zentrales Thema, aber das volle Einsparungspotenzial kann nicht ausgeschöpft werden, wenn der Aspekt der Kühlung isoliert betrachtet wird", so Thierry Jomard, President von Carrier Commercial Refrigeration Europe. „Besucher unseres Standes können sich von den Vorteilen unseres ganzheitlichen Ansatzes überzeugen, bei dem das gesamte Einsparungspotenzial durch Einbindung von Gebäudetechnik ausgeschöpft werden kann.”

Carrier wird auf der EuroShop eine Reihe wichtiger Neuerungen ankündigen, darunter:

  • Kleinflächenkonzept: Carrier trägt dem steigenden Investitionsvolumen von Großkunden im Bereich der kleinflächigen Läden unter 400 m² Rechnung und führt eine Produktreihe schlanker Vitrinen in Modulbauweise für eine optimale Warenpräsentation ein. Die Reihe umfasst Normal- und Tiefkühllösungen mit einem aufeinander abgestimmten Erscheinungsbild und flexiblen Konfigurationen für räumliche oder bauliche Einschränkungen.
  • Das neue E6 Monaxis: Im Rahmen der neuen Kühlmöbelgeneration E6 stellt Carrier zwei neue Varianten der bewährten Kühlregalreihe Monaxis vor, die sämtliche Möglichkeiten der Kühlung von Fleisch- und Milchprodukten abdecken und sowohl als offene Variante (Monaxis) als auch als Variante mit Glastüren (MonaxEco®) erhältlich ist. Das moderne Design ermöglicht eine attraktive Warenpräsentation bei optimaler Ausnutzung der vorhandenen Stellfläche und bietet eine verbesserte Temperatur- und Energieleistung.
  • CO2OLtec Integralanlagen: Die neueste Produktentwicklung bei der bewährten CO2OLtec- Baureihe von Carrier nutzt das natürliche Kältemittel CO2 für einen ganzheitlichen Systemansatz. Hierbei werden die ansonsten autarken Gewerke Gewerbekälte, Raumheizung und -kühlung sowie Lüftung zu einem voll integrierten System miteinander vereint. Dank einer modularen und standardisierten Baureihe können kundenindividuelle Systemlösungen realisiert werden, welche gegenüber konventionellen R404A Gewerbekälte- und Heizkesselanlagen bis zu 35 Prozent Energiekosten einsparen und gleichzeitig die CO2-(äquivalenten) Emissionen halbieren. Des Weiteren wird Carrier seine CO2OLtec-Produktfamilie ausweiten und erstmalig ein Kältesystemkonzept für kleinflächigere Marktformate vorstellen.
Anbieter
Logo: Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Sürther Hauptstraße 173
50999 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen...
30.10.2020   #Ladenbau #POS-Marketing

Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen

... auf dem trendforum retail 2020

Vom 7. bis 8. Oktober fand in Frankfurt am Main das diesjährige trendforum retail statt. Rund 100 Teilnehmer tauschten sich im Wechselspiel von Markenführung und Ladenbau über die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel aus. Diese ...

Thumbnail-Foto: Design und Dekoration bis in den letzten Winkel...
21.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Design und Dekoration bis in den letzten Winkel

Lasst den Blick schweifen: Shopdesign-Ideen für Decke und Boden

Shoppen ist ein 360-Grad-Erlebnis. Kunden schauen nicht nur auf Augenhöhe, was im Regal oder auf dem Warentisch liegt. Die gesamte Fläche – vom Boden bis unter die Decke – gestaltet den Raumeindruck mit. ...

Thumbnail-Foto: 3D-Schaufenster bei KaDeWe
15.12.2020   #Digital Signage #LED-Technik

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße ...

Thumbnail-Foto: Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens
02.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens

Eine Ideensammlung zur Schaufenstergestaltung

Ein guter Fantasy-Autor lässt Bilder und Welten in den Köpfen seiner Leser entstehen, die diese so schnell nicht vergessen. Ein gelungenes Zusammenspiel aus Stimmung, Farben und Details erzeugt eine Atmosphäre und ruft Gefühle ...

Thumbnail-Foto: Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021...
12.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021

Angesagte Farben und Materialien fürs Shopdesign

Auf der Christmasworld in Frankfurt werden am Anfang jeden Jahres die neuesten Dekorationsmaterialien und -objekte für die Weihnachtssaison ausgestellt. Dazu ermittelt das stilbüro bora.herke.palmisano die Stiltrends der kommenden Saison ...

Thumbnail-Foto: Spotlight on ... Ladendekoration
02.10.2020  

Spotlight on ... Ladendekoration

Beispiele und Tipps, um Geschäfte ansprechend zu gestalten in unserem Themenschwerpunkt

Im Versand wie im Verkauf - mit Verpackungen hat der Einzelhändler tagtäglich zu tun. Doch was macht eine gute Verpackung aus? Welche Vorschriften müssen Einzelhändler kennen? Und warum sollte eine Verpackung smart sein?Das und ...