Firmennachricht • 31.08.2010
Messesysteme für die InterCool, InterMeat und InterMopro 2010
Die Fachmessen InterCool, InterMeat und InterMopro finden vom 12.09.2010 bis zum 15.09.2010 in der Messe Düsseldorf statt. Die drei unterschiedlichen Fachmessen befassen sich mit den Themenbereichen Fleisch und Wurst, Tiefkühlkost, Speiseeis und Technik sowie mit dem Bereich Molkereiprodukte. So verschieden diese Themenbereiche auch sind, eines ist jedoch wichtig für die Messen: eine ansprechende und hochwertige Messepräsentation.
Daher ist die Auswahl des Messestandes ein wichtiger Bestandteil des gesamten Konzeptes und wesentlicher Erfolgsfaktor. Nur mit den richtigen Systemen oder Ständen können die Produkte und Leistungen des Unternehmens optimal präsentiert und somit wichtige Kontakte mit Kunden und Partnern geschlossen werden. Das anspruchsvolle Fachpublikum sowie die Besonderheiten der Produktpräsentationen für diese Bereiche verlangen häufig nach individuellen Sonderlösungen.
Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet eine große Auswahl an Messeständen und Messesystemen. Der Vorteil dieser Messesysteme besteht in der individuellen Ausgestaltung. So können flexible Messebauten vorgenommen werden die sich an der vorhandenen Standfläche orientieren. So können Messestände aufgestellt werden die eine großzügige Präsentationsfläche bieten und im hinteren Teil an eine Business-Lounge erinnern. So können die Produkte aufmerksamkeitsstark präsentiert werden und im hinteren Teil kann man sich für Geschäftsverhandlungen und Gespräche zurückziehen. Der Vorteil dieser Messesysteme liegt darin, dass sie auch für weitere Messen eingesetzt werden können. Durch die Anlieferung in Transportkoffern können sie problemlos zum nächsten Messetermin transportiert werden. Allerdings bieten die Koffer nicht nur Schutz beim Transport, sondern auch bei der Einlagerung und Verwahrung der Systeme.
Bei Standardsystembauten kann auf die mobilen Präsentationssysteme von LA CONCEPT zurückgegriffen werden. Diese Systeme sind handlich und kompakt und verleihen jedem Standardbau ein individuelles Äußeres. Komponenten der mobilen Präsentationssysteme sind neben den klassischen Thekensystemen, Rollup Displays, Faltdisplays aber auch Prospektständer und Leuchtsysteme. Sie erweitern den Messestand und erzielen hohe Aufmerksamkeitswerte und Kontaktzahlen. Gleichzeitig können auch digitale Komponenten wie Infoterminals und Screens eingesetzt werden die eine Interaktivität mit der Zielgruppe ermöglichen und zu Kundenbindung führen. Der Vorteil der mobilen Präsentationssysteme liegt in der hohen Flexibilität. Durch ihre hohe Kompatibilität können sie individuell untereinander kombiniert werden. Daher können sie auch für den erneuten Messebesuch eingesetzt und dennoch immer wieder flexibel kombiniert und eingesetzt werden.