Firmennachricht • 26.01.2016

Mood Media inszeniert den neuen Flagship Store von Primark

Lösungen verbinden das digitale Design harmonisch mit der historischen Architektur

Foto: Mood Media inszeniert den neuen Flagship Store von Primark...
Quelle: Mood Media

Ein spektakuläres Multimedia-Erlebnis in einem historischen Ambiente zu schaffen, das war die Aufgabe bei der Inszenierung des neuen Primark Flagship Stores in der Gran Vía, der größten Einkaufsstraße in Madrid. Mood Media entwickelte in Zusammenarbeit mit der Londoner Retail-Agentur Dalziel & Pow ein eindrucksvolles urbanes Refugium in dem kürzlich renovierten Gebäude, das sich eindrucksvoll über vier Etagen und 13.000 Quadratmeter erstreckt. Die Ausführung wurde von Technomedia Solutions, der auf innovative Technologien spezialisierten Tochtergesellschaft von Mood Media, übernommen. 

Der zentrale Touchpoint für ein Einkaufserlebnis der besonderen Art sind die 360-Grad-Installationen im luftigen Atrium des Gebäudes. Elf transparente, miteinander verbundene LED-Displays und ein Panorama Sound System spielen hier maßgeschneiderte Video- und Audio-Inhalte. 

Foto: Mood Media inszeniert den neuen Flagship Store von Primark...
Quelle: Mood Media

Der Clou: Die transparenten Screens geben den Blick auf die Gebäudearchitektur und die Produkte frei. Für den Kunden entsteht auf diese Weise ein vielschichtiger 3D-Effekt - der Video-Content interagiert dynamisch mit dem Umfeld. Die auf den Screens gezeigten Models scheinen sich durch den Store zu bewegen.

Technisch möglich machen dies, neben den 10mm-dünnen Displays, ein ausgefeiltes Playback-System des Media Players, ein acht Kanäle umfassendes Surroundsound-Lautsprechersystem und ein übergreifendes Steuerungssystem.

Foto: Mood Media inszeniert den neuen Flagship Store von Primark...
Quelle: Mood Media

Da das Gebäude in der Gran Vía unter Denkmalschutz steht, müssen die eingesetzten Instore-Medien die Besonderheiten des Gebäudes und vor allem des Atriums unterstreichen. Die audiovisuellen Installationen inszenieren die verschiedenen Blickwinkel des Atriums zu einem 360-Grad-Erlebnis. Sie harmonieren mit dem natürlichen Lichteinfall. Gleichzeitig sind alle technischen Komponenten dezent in die Gebäudearchitektur integriert.

„Der Primark Flagship-Store in Madrid war ein sehr herausforderndes Projekt. Zusammen mit dem Team von Primark und der Agentur Dalziel & Pow haben wir ein immersives Erlebnis geschaffen, das es im Einzelhandel in dieser Form bislang nicht gab“, erklärt John Miceli, Präsident von Mood Medias Tochterfirma Technomedia Solutions. „Unsere transparente LED-Technologie ist die optimale Lösung für das historische Ambiente des Flagship-Stores.“

Einen Eindruck von der multimedialen Umsetzung vermittelt dieses Video des Primark Flagship Stores in Madrid.

Quelle: Mood Media

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...