Firmennachricht • 26.01.2016

Mood Media inszeniert den neuen Flagship Store von Primark

Lösungen verbinden das digitale Design harmonisch mit der historischen Architektur

Foto: Mood Media inszeniert den neuen Flagship Store von Primark...
Quelle: Mood Media

Ein spektakuläres Multimedia-Erlebnis in einem historischen Ambiente zu schaffen, das war die Aufgabe bei der Inszenierung des neuen Primark Flagship Stores in der Gran Vía, der größten Einkaufsstraße in Madrid. Mood Media entwickelte in Zusammenarbeit mit der Londoner Retail-Agentur Dalziel & Pow ein eindrucksvolles urbanes Refugium in dem kürzlich renovierten Gebäude, das sich eindrucksvoll über vier Etagen und 13.000 Quadratmeter erstreckt. Die Ausführung wurde von Technomedia Solutions, der auf innovative Technologien spezialisierten Tochtergesellschaft von Mood Media, übernommen. 

Der zentrale Touchpoint für ein Einkaufserlebnis der besonderen Art sind die 360-Grad-Installationen im luftigen Atrium des Gebäudes. Elf transparente, miteinander verbundene LED-Displays und ein Panorama Sound System spielen hier maßgeschneiderte Video- und Audio-Inhalte. 

Foto: Mood Media inszeniert den neuen Flagship Store von Primark...
Quelle: Mood Media

Der Clou: Die transparenten Screens geben den Blick auf die Gebäudearchitektur und die Produkte frei. Für den Kunden entsteht auf diese Weise ein vielschichtiger 3D-Effekt - der Video-Content interagiert dynamisch mit dem Umfeld. Die auf den Screens gezeigten Models scheinen sich durch den Store zu bewegen.

Technisch möglich machen dies, neben den 10mm-dünnen Displays, ein ausgefeiltes Playback-System des Media Players, ein acht Kanäle umfassendes Surroundsound-Lautsprechersystem und ein übergreifendes Steuerungssystem.

Foto: Mood Media inszeniert den neuen Flagship Store von Primark...
Quelle: Mood Media

Da das Gebäude in der Gran Vía unter Denkmalschutz steht, müssen die eingesetzten Instore-Medien die Besonderheiten des Gebäudes und vor allem des Atriums unterstreichen. Die audiovisuellen Installationen inszenieren die verschiedenen Blickwinkel des Atriums zu einem 360-Grad-Erlebnis. Sie harmonieren mit dem natürlichen Lichteinfall. Gleichzeitig sind alle technischen Komponenten dezent in die Gebäudearchitektur integriert.

„Der Primark Flagship-Store in Madrid war ein sehr herausforderndes Projekt. Zusammen mit dem Team von Primark und der Agentur Dalziel & Pow haben wir ein immersives Erlebnis geschaffen, das es im Einzelhandel in dieser Form bislang nicht gab“, erklärt John Miceli, Präsident von Mood Medias Tochterfirma Technomedia Solutions. „Unsere transparente LED-Technologie ist die optimale Lösung für das historische Ambiente des Flagship-Stores.“

Einen Eindruck von der multimedialen Umsetzung vermittelt dieses Video des Primark Flagship Stores in Madrid.

Quelle: Mood Media

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die...
15.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Flexibilität im Ladenbau: Ein Blick hinter die Kulissen von Globetrotter

Wie mit Wiederverwendung und Recycling ein nachhaltiger Laden entsteht

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, rücken auch Unternehmen verstärkt ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...