Firmennachricht • 03.05.2017

My Bizerba: Service-Spektrum für alle Bedürfnisse

Von wegen Servicewüste Deutschland!

Bizerba legt mit neuen Dienstleistungspaketen einen klaren Fokus auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden: Die Smart contracts bestehen aus innovativen neuen Geschäftsmodellen, die Kunden neue Technologien und Systeme ohne Investitionskosten zugänglich machen. Das Paket My Bizerba contracts stellt individuelle Leistungspakete für jeden Bedarf in den Mittelpunkt, weitere Einzelleistungen stehen im My Bizerba-Baukastensystem zur Verfügung.

My Bizerba Smart contracts

Sehen sich Kunden mit großen Investitionen in neue Technologien oder Systeme konfrontiert, bietet Bizerba mit den My Bizerba Smart contracts eine Alternative ohne Investitionskosten: Das Geschäftsmodell berücksichtigt alle Kosten, die im Lebenszyklus eines Gerätes oder Systems entstehen. Dabei zahlt der Kunde ausschließlich die Prozesskosten im festgelegten Rhythmus und erhält sich so die Liquidität.

  • Mit dem Life cycle contract bietet Bizerba kundenspezifisch zugeschnittene Lösungen entlang des kompletten Prozesses als Mietlösung. Dazu gehören Lieferung, Installation und Integration von individuell konfigurierten Neugeräten, regelmäßige präventive Wartung, Instandsetzung und Kalibrierung, Eichvorbereitung, Eichbegleitung und Industriebereitschaftsservice sowie die Deinstallation des Gerätes nach Ablauf der Vertragszeit.
  • Der General labeling contract beinhaltet alle Vorteile des Life cycle contract wie Service und Finanzierung und stellt zusätzlich die entsprechenden Auszeichnungssysteme zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt über den tatsächlichen Verbrauch der Labels.
Anbieter
Logo: Bizerba SE & Co. KG

Bizerba SE & Co. KG

Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Deutschland
My Bizerba bietet Kostentransparenz, Wettbewerbsvorteile und Investitionsschutz...
My Bizerba bietet Kostentransparenz, Wettbewerbsvorteile und Investitionsschutz
Quelle: Bizerba

My Bizerba contracts

Die My Bizerba contracts bilden das Vertragsportfolio von My Bizerba ab, wobei jeder Vertrag ein definiertes Leistungspaket aus verschiedenen Produkten darstellt. Je nach Bedarf lassen sich die My Bizerba contracts nach den Anforderungen der Kunden kombinieren und mit einzelnen Leistungen aus dem My Bizerba-Baukasten verbinden.

  • Als kompaktes Bizerba Paket deckt der Repair service contract den Grundbedarf ab: Bei einem Ausfall stehen Bizerba Techniker vor Ort oder remote zur Verfügung. Kommt es zum Reparaturfall, ist die Bereitstellung von originalen Bizerba Ersatzteilen sowie Arbeitszeit, Rüstzeit, Fahrtkosten und Spesen von Servicetechnikern vertraglich abgedeckt.
  • Der Full service contract ist das Rundumpaket für Bizerba Hardware und beinhaltet alle Leistungen des Repair Service contracts sowie zusätzlich Asset Management und Checkup. Dieses Paket schafft durch regelmäßige präventive Wartung eine höhere Planbarkeit und Kostensicherheit, schützt den Wert und gewährleistet die Funktionsfähigkeit der Geräte und Anlagen. Damit sind hohe Verfügbarkeit und Produktivität sichergestellt.
  • Für noch mehr Service steht der Extended availability contract: Angepasst an die Betriebszeiten des Kunden steht der Bizerba Service permanent zur Verfügung. Ein Techniker ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar, damit Probleme schnellstmöglich über Fernwartung behoben werden können.
  • Um alle Geräte auf dem neuesten Entwicklungsstand zu halten, kümmern sich Produktspezialisten im Rahmen eines Software maintenance contracts mit regelmäßigen Updates um die Aktualisierung der Software. Bei einem Ausfall stehen Mitarbeiter über eine Hotline zur Verfügung, um das Problem über Fernwartung zu beheben.
  • Regelmäßige Wartungen von Maschinen und Geräten gewährleistet der Checkup contract. Dabei werden die Geräte von Bizerba Service-Technikern überprüft, um möglichen Ausfällen vorzubeugen.
  • Damit Waagen stets exakt arbeiten und Produktionsverluste vermieden werden können, bietet der Calibration contract eine regelmäßige Waagen-Kalibrierung. Neben der Funktionsprüfung der Waage, Justierung bei metrologischer Abweichung sowie dem Reparatur-Management beinhaltet der Vertrag die Registrierung aller Waagen für die Prüfmittelüberwachung, Planung und Überwachung der Kalibriertermine sowie deren Abstimmung.
Beim Extended availability contract steht der Bizerba Service angepasst an die...
Beim Extended availability contract steht der Bizerba Service angepasst an die Betriebszeiten des Kunden permanent zur Verfügung.
Quelle: Bizerba

My Bizerba-Baukasten für Einzelleistungen

Für eine individuelle Zusammenstellung nach den einzelnen Kundenbedürfnissen können verschiedene Einzelleistungen im My Bizerba-Baukasten-Prinzip gebucht werden. Hierbei stehen unterschiedliche Services zur Verfügung:

  • Customer trainings: Anwender werden hinsichtlich der eingesetzten Bizerba Technik unter realen Bedingungen direkt an der Maschine geschult. Im Mittelpunkt stehen dabei Funktionsweisen und technischer Aufbau, um den Nutzern das Know-how für den täglichen und sicheren Umgang mit Bizerba Produkten zu vermitteln.
  • Das Cleaning & care kit umfasst Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien.
  • Das Starter kit bietet im Falle eines Maschinendefekts Ersatz- und Verschleißteile sowie ausgewählte Bestandteile, die auf die Anlagen und Geräte abgestimmt sind. Durch den Einsatz von original Bizerba Teilen steigt die Lebens- und Funktionsdauer der Geräte.
  • Mit den Software apps lässt sich die Bizerba Kernsoftware um zusätzliche Funktionen kundenspezifisch erweitern.

Die My Bizerba Leistungspakete sind ab sofort verfügbar. Im Laufe dieses Jahres kommen weitere Services hinzu.

Weitere Informationen zu My Bizerba finden Sie hier.

Themenkanäle: Service, Waagen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...