Firmennachricht • 04.10.2011

Nahtlose Integration von Wägetechnik und Warenwirtschaft stärkt Wettbewerbsfähigkeit des Fleischereifachgeschäfts

Prozesse verbessern, Erträge steigern!

Anschaulich, übersichtlich: Lückenloses Controlling aller betrieb¬lichen...
Anschaulich, übersichtlich: Lückenloses Controlling aller betrieb¬lichen Prozesse gelingt mit der Warenwirtschaftslösung Apro.con mit wenigen Mausklicks. METTLER TOLEDO Wägetechnik steuert dazu alle Preis- und Wägeinformationen von Wareneingang bis Abverkauf über offene Schnittstellen bei.

Wer mehr weiß, entscheidet besser: Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart, der Fachmesse für die Fleischbranche, zeigt METTLER TOLEDO gemeinsam mit Vertriebspartner Syner.con, wie Metzgereien mit einer nahtlosen Integration von Wägetechnik und Warenwirtschaft ihren Betrieb voranbringen.

Was sind meine Schnelldreher, mit welchen Produkten erziele ich den höchsten Gewinn, welchen Anteil haben meine Zukaufprodukte an Umsatz und Ertrag? Nur wer sein Geschäft bis ins Detail kennt, kann die Wirtschaftlichkeit seines Betriebes beständig verbessern. Die Wettbewerbsfähigkeit des Fleischereifachgeschäfts entscheidet sich heute nicht nur an der Verkaufstheke, sondern auch ein Stück weit am Computer – über die Auswertung von Mengen-, Preis- und Kostenstrukturen, das Erkennen sich verändernder Nachfragegewohnheiten, die Analyse der betrieblichen Abläufe.

Wägetechnik – Schnittstelle zur Warenwirtschaft
Ob im Wareneingang oder an der Verkaufstheke: Wägetechnik markiert sowohl im Wareneingang als auch im Verkauf an der Bedientheke eine enorm wichtige Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem des Betriebes. Je nahtloser die Integration, desto weniger zeitaufwändige Arbeiten sind für doppelte Datenerfassung und Datenpflege erforderlich. Im Zeitalter PC-basierter Technik muss für jeden Betrieb das Ziel lauten: Integration aller Daten von Einkauf und Warenannahme über die Produktion bis hin zur Verkaufstheke.

Wie eine solche Integration heute aussehen kann und welchen Daten- und Informationsschatz sie dem Fleischereibetrieb bereithält, zeigt METTLER TOLEDO auf der SÜFFA 2011 mit der von Vertriebspartner Syner.con exklusiv vertriebenen Warenwirtschaftssoftware Apro.con.

Mehr Tempo, neue Filterfunktionen
Syner.con stellt am METTLER TOLEDO Stand die speziell für die Anforderungen im Fleischerei- und Lebensmittelhandwerk entwickelte Warenwirtschaftslösung Apro.con in der neuen Release-Version 10.0 vor. „In das Release 10.0 haben wir über 150 Neuerungen aufgenommen“, so Jens Eden, Apro.con-Entwickler und Mitglied der Syner.con-Gruppe. „Die Benutzeroberfläche ist noch intuitiv bedienbar, ein neu entwickeltes Modul ermöglicht jetzt auch artikelorientiertes Kommissionieren – und mit der Ad-hoc-Filterfunktion lassen sich Auswertungen ganz individuell und mit nur wenigen Mausklicks fahren.“ Auffällig auch: Apro.con 10.0 hat gegenüber dem Vorgänger-Release bei den Datenbankabfragen und der Darstellung der Datensätze noch einmal deutlich an Geschwindigkeit zugelegt.


SÜFFA: Apro.con live mit UC Evo Line
„Wie perfekt die neuen Flaggschiffe der UC Evo Line, sprich: unsere aktuellen Touchscreenwaagen, mit der Apro.con-Lösung harmonieren und welchen Gewinn der Metzgereibetrieb daraus ziehen kann, davon können sich SÜFFA-Besucher an unserem Stand im Live-Betrieb überzeugen“, verspricht Julia Obstfelder, Marketingverantwortliche bei METTLER TOLEDO. Ebenfalls in Stuttgart im Echtbetrieb zu sehen: Etikettierung und Preisauszeichnung mit Apro.con 10.0 und den beiden METTLER TOLEDO Wägeterminals IND 690 und ICS 639 – „eine Paradeanwendung, bei der das Team aus Warenwirtschaft und Wägetechnik seine Stärken voll auszuspielen weiß“, so Jens Eden.
 

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...