Produkt • 12.03.2008

Neue NK-Kühlmöbel von Epta senken Kosten im LEH

Mit Produkt-Highlights setzt das Unternehmen Trends in Sachen Stromverbrauch und umweltfreundliche Kältemittel

Fünf bis zehn Prozent weniger Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Kühlmöbeln ähnlicher Bauweise: Das ist das Ergebnis der neu entwickelten Kühlregale und -theken, die Epta auf der EuroShop erstmals vorstellte. Mit dieser neuen Produktreihe baut Epta sein Portfolio an energiesparenden Technologien weiter aus.

Bereits zum Jahreswechsel hat das Unternehmen die Tiefkühl-Möbelserie Ecoline auf den Markt gebracht. Nun folgt die zukunftsweisende, stromsparende Lösung für den Normalkühlbereich. Mit der neuen Produktreihe setzt Epta Maßstäbe in puncto Energieeffizienz, die für den LEH angesichts steigender Strompreise immer wichtiger wird – zumal rund 60 Prozent des Energieverbrauchs eines Marktes allein durch den Einsatz von Kältetechnik entstehen.

„Den Stromverbrauch zu senken, steht bei der Entwicklung innovativer Produkte für uns im Fokus”, erklärt Jan Kröger, Leiter Vertrieb & Marketing von Epta Deutschland. „Das Ergebnis können wir nun vorweisen. Fünf bis zehn Prozent weniger Verbrauch sind enorm und bedeuten für den Lebensmitteleinzelhandel ein erhebliches Einsparpotenzial.“

Die Einsparungen der energiesparenden Kühlmöbel sind das Ergebnis einer spezifischen Konstruktion, die Epta entwickelt hat. So wurde die Luftführung im Gerät weiter optimiert. Außerdem kommen moderne Komponenten wie energiesparende Ventilatoren zum Einsatz. Zudem punkten die neuen Kühlregale und -theken mit ihrem modernen Design und ihrer verkaufsfördernden Bauweise. Große Sichtflächen und freier Zugang zu den Waren sind bei allen Möbeln dieser Produktreihe Standard.

Anbieter
Logo: Epta Deutschland GmbH

Epta Deutschland GmbH

Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Backfrische Tradition, die schmeckt!
27.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Backfrische Tradition, die schmeckt!

Store Design in der Traditionsbäckerei Mi Pan in Mexiko City

Wer hier seine Backwaren kauft, macht erst einmal große Augen – nicht nur wegen der riesigen Auswahl an Broten, Gebäck, Knabbereien und Kuchen. Auch das Store Design der Bäckerei Mi Pan lässt staunen ...

Thumbnail-Foto: Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz...
22.03.2023   #Lebensmitteleinzelhandel #Shopdesign

Ricola eröffnet ersten Erlebnisshop in der Schweiz

Produzent von Kräuterbonbons plant einzigartiges Einkaufserlebnis mit interaktivem Erlebnisangebot in Laufen

Seit fast 100 Jahren produziert Ricola ihre Kräuterbonbons in Laufen und liefert diese in über 45 Länder. Nun kommt die Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in den Genuss eines weiteren Meilensteins der Firmengeschichte. Am 26. Mai ...

Thumbnail-Foto: Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig...
23.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Mannequins – Farbenfroh, divers und nachhaltig

Fotos zu aktuellen Trends rund um Schaufensterpuppen

Größer, kleiner, männlich, weiblich – mittlerweile gibt es deutlich mehr Kriterien, die Mannequins und ihren Einsatz im stationären Handel ausmachen. Auch in dieser Branche sind (Gesellschafts-)Themen wie Diversität ...

Thumbnail-Foto: German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen...
20.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

German Design Award 2023 für Getränkewelt Tadsen

Umwandlung historischer Lagerhalle in moderne Getränkewelt erhält Auszeichnung vom Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung hat in der Kategorie Excellent Architecture/Retail Architecture die Getränkewelt Tadsen in Bredstedt mit dem German Design Award 2023/Special Mention ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
02.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Markeninszinierung fast wie zuhause
14.02.2023   #Beleuchtungskonzepte #Shopdesign

Markeninszinierung fast wie zuhause

Autohändler Lancia startet in Mailand mit neuer Corporate Identity – Showroom inklusive

Der Ansatz ist nicht neu: Kund*innen in den Mittelpunkt stellen, sie online und offline abholen, ein personalisiertes und möglichst unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Bei der Umsetzung der Idee zeigt der Autohändler Lancia allerdings ...