Firmennachricht • 12.02.2014

Neue SCHOTT Glastürsysteme setzen Kühlwaren perfekt in Szene und sparen 60 Prozent Energie

Das neue Glastürsystem SCHOTT Termofrost® AGD 3 sorgt dank schlanker...
Das neue Glastürsystem SCHOTT Termofrost® AGD 3 sorgt dank schlanker Konstruktion für einen optimalen Blick auf die Waren.
Quelle: Schott AG

Attraktive Warenpräsentation in der Kühltheke und gleichzeitig Stromkosten sparen – diesen Anforderungen des Lebensmittelhandels tragen die neuen Glastürsysteme von SCHOTT Termofrost® Rechnung.

Auf der Messe Euroshop (Düsseldorf, 16.-20.2.14, Stand 17/D02) präsentiert das Unternehmen das neue Glastürsystem SCHOTT Termofrost® AGD 3, das dank schlanker Konstruktion für einen optimalen Blick auf die Waren sorgt und gleichzeitig die nötige Stabilität bietet. Zudem stellt der Glasspezialist eine verbesserte Version des Schiebetür-Systems SCHOTT Termofrost® SDS 2 vor. Auch hier wurde die Warenpräsentation durch ganzflächige Glasflächen und größere Displayfläche aufgewertet. Beide Systeme liefern gegenüber offenen Kühlkabinetten eine Energieeinsparung von bis zu 60 Prozent. 

Mit seinem eleganten Design ist SCHOTT Termofrost® AGD 3 optisch besonders ansprechend. Milchprodukte, Fleischwaren und Getränke sind für den Kunden gut sichtbar und attraktiv präsentiert. Es eignet sich unter anderem für Retrofit-Projekte – wenn Lebensmittelmärkte bestehende Kühltheken mit Türen nach- oder umrüsten möchten. Die nachträgliche Installation des Türsystems gestaltet sich einfach, da SCHOTT den Rahmen zur Aufnahme der Türen bereits vormontiert liefert. Das neue System eignet sich hervorragend für sogenannte Retrofit-Projekte, in deren Rahmen offene Kühlmöbel mit Glastürsystemen zwecks Energieeinsparung geschlossen werden.

Für kleinere Lebensmittelmärkte ist das platzsparende Schiebetür-System SCHOTT Termofrost® SDS 2 die richtige Lösung. Auf der Euroshop präsentiert SCHOTT eine weiter optimierte Variante dieser Produktfamilie. Das neue Design des unteren Rahmenprofils reduziert den Reinigungsaufwand, da es ohne Laufschiene konzipiert ist. Integrierte Dämpfungssysteme sorgen für sanfte Öffnungs- und Schließbewegungen. Auch bei diesem System wurden Sichtbarkeit der Produkte und Attraktivität der Warenpräsentation durch größere Glasflächen und schlankere Profile aufgewertet.

Spitzenleistung von SCHOTT Termofrost®

Mit den selbstschließenden, kondensationsfreien Türsystemen unterstützt SCHOTT den Lebensmitteleinzelhandel dabei, Nahrungsmittel optimal zu präsentieren und Kaufanreize zu setzen. Bezogen auf das Raumklima haben die geschlossenen Kühlsysteme gleich drei Vorteile: Die Waren sind optimal gekühlt, während der Kunde sich bei angenehmer Raumtemperatur gerne länger vor dem Regal aufhält. Gleichzeitig bleiben die  Energiekosten vergleichsweise gering.

Die Tür-und Rahmensysteme von SCHOTT Termofrost® bestehen aus Ein-, Zwei- oder Dreifach-Isolierglas und eignen sich für gekühlte Produkte bis +2 Grad Celsius und Tiefkühlware bis –25 Grad Celsius. Zum Einsatz kommt dabei gehärtetes Sicherheitsglas, das der alltäglichen Beanspruchung im Supermarkt über viele Jahre widersteht. Für die unterschiedlichen Einsatzgebiete im Lebensmittelhandel stehen diverse Größen und Designs zur Verfügung. Auch kundenindividuelle Anfertigungen sind möglich.

Anbieter

Schott AG

Hüttenstraße 1
31073 Grünenplan
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...