Firmennachricht • 02.10.2012

Neues Karstadt Shop-Konzept ausgezeichnet

K Town ist "International Store of the year"

Mit der Auszeichnung setzte sich Karstadts K Town gegen internationale...
Mit der Auszeichnung setzte sich Karstadts K Town gegen internationale Handelsgrößen wie Selfridges, John Lewis, Marks and Spencer und Topshop durch.
Quelle: Karstadt GmbH

Das neue Karstadt Shop-Konzept K Town wurde zum "Internationalen Store des Jahres" und zum "Internationalen Warenhaus des Jahres" gekürt. Die Auszeichnung des international renommierten Fachmagazins "Retail Week" fand in der letzten Woche in London statt.

Mit der Auszeichnung in den Kategorien "International Store of the Year" und "International Department Store of the Year" setzte sich Karstadts K Town gegen internationale Handelsgrößen wie Selfridges, John Lewis, Marks and Spencer und Topshop durch. "Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz und es ist eine enorme Bestätigung, dass wir mit unserem neuen, jungen, lifetyle-orientierten Konzept K Town auf dem richtigen Weg sind", sagt Andrew Jennings, Karstadt CEO.

Bereits zwei Stores mit neuem Konzept

Nach dem Erfolg des K Town Pilotprojektes in Göttingen hat Karstadt vor kurzem einen zweiten K Town Store in Köln eröffnet. Das neue Shop-Konzept ist ein wichtiger Teil der Strategie "Karstadt 2015". K Town vereint attraktive Trendmarken im Bereich Fashion, Schuhe und Accessoires mit einer modernen, trendigen Atmosphäre und trägt so weiter zur Modernisierung und Differenzierung von Karstadt bei.

Im Dezember 2011 erhielt K Town bereits den Preis "Store of the Month" der Fachzeitschrift TM.

Themenkanäle: Store-Branding

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...