Produkt • 27.02.2005

PLEXIGLAS® - Farben- und Formenvielfalt

Unter dem Dach der seit Herbst 2003 laufenden Kampagne PLEXIGLAS® – It’s Magic zeigt der Bereich eine Vielzahl neuer, funktionaler PLEXIGLAS® Produkte für den Leuchten-, Kommunikations- und Werbesektor. „PLEXIGLAS®, so stellt der Geschäftsbereich fest, ist weit mehr als ein hochwertiger, langlebiger farbloser Kunststoff in Plattenform“, PLEXIGLAS® bietet Innovation, Kreativität und vor allem gestalterischen Vorsprung.

Die Kampagne trifft bei Kreativen und Designschaffenden auf außerordentlich hohes Interesse, mittlerweile wurden international weit mehr als 10.000 Kreativ Boxen in den Markt gegeben. Die EuroShop in Düsseldorf ist für die Kampagne die zentrale Messe, auf der der Geschäftsbereich weitere Innovationen im Rahmen der Kampagne PLEXIGLAS® - It’s Magic vorstellt:

  • Unter PLEXIGLAS Gallery® MR (Mar Resistant) werden ab dem 1. Quartal 2005 PLEXIGLAS® Platten mit kratzfest beschichteten Oberflächen im Markt verfügbar sein. Die Kratzfest-Vergütung verbessert die Widerstandsfähigkeit der PLEXIGLAS® Oberflächen gegen Verkratzungen nochmals deutlich.
  • PLEXIGLAS® Platten mit Antistatic-Ausrüstung
  • das Rückprojektionsmaterial PLEXIGLAS® RP in Form flexibler Folien.


Gestaltung mit Licht:
PLEXIGLAS SATINICE® umfasst ein Sortiment hochwertiger satinierter Platten mit besonderer Optik und Haptik.

Neue Lösungen für neue Lichttechniken:
PLEXIGLAS truLED® ist ein speziell für moderne, energiesparende Leuchtkonzepte mit LED-Technik entwickeltes Material. Seine Lichttransmission ist exakt auf die jeweilige LED-Farbe abgestimmt und bietet im Vergleich zu konventionellen Materialien eine überlegene Lichtdurchlässigkeit bei gleichzeitig exzellenter Lichtstreuung. Dadurch wird die Konstruktion sehr flacher, gleichmäßig ausgeleuchteter und energiesparender Lichtelemente wesentlich erleichtert. PLEXIGLAS truLED® gibt es in den Standardfarben Rot, Grün, Blau, Gelb und Weiß, es kann jedoch in Abstimmung auf die Lichtquelle in praktisch jeder anderen Farbe hergestellt werden.

PLEXIGLAS® GS 1002 für superflache, gleichmäßig ausgeleuchtete Leuchtflächen
PLEXIGLAS® GS 1002 verteilt über die Kante eingestrahltes Licht und gibt es mit höchstem Wirkungsgrad gleichmäßig über die Fläche wieder ab. Im Material eingebettete, farbneutrale Diffuserpartikel mit besonderem Streuvermögen sorgen für die besonders homogene, farbneutrale Lichtverteilung. Mit dieser Funktion ermöglicht PLEXIGLAS® GS 1002 die Konstruktion von extrem schlanken, kompakten Leuchtflächen mit hoher Lichtausbeute. Erfolgreiche Anwendungen dieses Systems sind großflächige Lichtwerbelemente, beleuchtete Posterpanels oder dekorative LED-Light-Panels, die in steigender Anzahl im Laden-, Messe- und Bühnenbau zum Einsatz kommen.

Anbieter
Logo: Evonik Röhm GmbH

Evonik Röhm GmbH

Kirschenallee
64293 Darmstadt
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...