Produkt • 05.05.2015

Red Dot Award 2015 für Push von Visplay

Der „Red Dot“ hat sich international als Qualitätssiegel für ausgezeichnete Gestaltung etabliert

Push 43 mit Warenträger
Push 43 mit Warenträger
Quelle: Visplay

Der Red Dot Design Award, dessen Ursprünge bis in die Mitte der 1950er Jahre zurückreichen, verzeichnete in der Kategorie „Product Design“ allein im Jahr 2015 fast 5.000 Einreichungen aus über 56 Ländern. Einfluss, Neutralität und globale Kompetenz spiegeln sich auch in der Red Dot-Jury wider: Herausragende Gestalter, angesehene Designprofessoren und Fachjournalisten aus 25 Nationen haben sämtliche Einreichungen live und vor Ort diskutiert.

Visplay freut sich über den Red Dot in der Kategorie „Product Design“ für das Einpunkt-Tragsystem Push (Design: Volker Otto). Die hohe Designqualität hat die Jury überzeugt.

Alle Visplay Produkte sind nicht nur funktional, sondern werden selbst den höchsten Designansprüchen gerecht. Bereits in der Konzeptphase jedes einzelnen Systems spielen diese Gesichtspunkte eine tragende Rolle. Tief verwurzelt in unserem Verständnis für außergewöhnliche Produkte, ist Design eine wichtige Nuance. Das zeichnet uns aus.

Push ist ein Einpunkt-Tragsystem mit raffinierter Technik: mit einem Klick lassen sich die Hülsen für die Warenträger hervorzaubern oder im Wandpaneel versenken – ganz nach gewünschter Nutzung. Je nach Ausführung sind die Hülsen fast unsichtbar, wirken als Design-Element oder werden zum Bestandteil des Corporate Designs. Der Ware wird Raum gegeben, die Mode kann wirken. Für ein gezieltes, effektvolles Merchandising.

Push macht die Präsentation ganz leicht, denn es passt sich ideal einem wechselnden Warendruck an: ob viel oder wenig Ware, das Warenbild ist immer perfekt. Mit Push können Architekten individuell planen. Sie positionieren die Hülsen ganz nach ihren Vorstellungen, oder wählen einen vorgegebenen, engen Raster für einen flexiblen Einsatz verschiedener Artikel und Größen. Push lässt sich für den gesamten Fashion-Bereich nutzen, denn das System gibt es in zwei Größen (43 und 28 mm) mit jeweils passenden Warenträgern – für Großkonfektion und für Accessoires, Lingerie, Bademode und Schuhe.

Quelle: Visplay

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...