Fotostrecke • 10.01.2019

So kann Shopdesign aussehen: Die Schubert Apotheke in Pullach an der Isar

Warmes Holz und Kalkstein aus dem Umland begrüßen die Kunden nach dem Umbau

Wer die neu gestaltete Schubert Apotheke betritt, der fühlt sich direkt behaglich. Nach der Modernisierung punkten die Räumlichkeiten mit einem ganzheitlichen Auftritt, der gleichzeitig prägnant und modern ist und sich doch in die ländlich geprägt Region mit ihren Traditionen einfügt. Für das neue Konzept gab es deshalb auch den DDC-Wettbewerb Gute Gestaltung 19-Award in der Kategorie „Space“!

Photo
Quelle: Hans Jürgen Landes

Mit viel Liebe zum Detail sind die Innenarchitekten von raumkontor aus Düsseldorf beim Umbau vorgegangen. Viele Holzelemente mit einer sanften Ausstrahlung begrüßen den Kunden. Der farblich dazu passende Kalksteinboden wirkt angenehm warm. Am großzügigen Handverkaufstisch können bis zu vier Kunden gleichzeitig beraten werden. Besonderer Blickpunkt: die Pendelleuchten darüber.  

Schubert Apotheke
Quelle: Hans Jürgen Landes

Die Leuchten erinnern in ihrer Form an Monde. Durch ihre punktgenaue und warme Leuchtkraft setzen sie die Ware perfekt in Szene.

Foto: So kann Shopdesign aussehen: Die Schubert Apotheke in Pullach an der Isar...
Quelle: Hans Jürgen Landes

Hinter dem Verkaufstisch können die Produkte übersichtlich in Wandregalen oder in Schubladen verstaut werden.

Photo
Quelle: Hans Jürgen Landes

Einzelne Standregale ergänzen die Verkaufsfläche. Einheitlich können hier Produkte für den Kunden dargestellt werden. Sie fügen sich in den Raum ein und geben der Aufteilung Struktur. Die große Fensterfront wurde mit Holzbänken verkleidet. Sie lädt Kunden bei Bedarf ein sich kurz auszuruhen.

Foto: So kann Shopdesign aussehen: Die Schubert Apotheke in Pullach an der Isar...
Quelle: Hans Jürgen Landes

Die reliefartige Struktur der Regale ist nicht nur ein formales Spiel, sondern unterstützt die optimale Warenpräsentation.

Foto: So kann Shopdesign aussehen: Die Schubert Apotheke in Pullach an der Isar...
Quelle: Hans Jürgen Landes
Autor: Simone Ernst, iXtenso - Magazin für den Einzelhandel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!...
20.12.2019   #POS-Marketing #Veranstaltung

Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!

FOTOBODEN™ lässt es im Januar und Februar 2020 gleich auf drei Veranstaltungen krachen

Den Anfang des im wahrsten Sinn großen Auftritts macht am 14. Januar das BrandEx – International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund. „Leidenschaft“ ist das zentrale Motto der Veranstaltung 2020. Genau das, was ...

Thumbnail-Foto: FOTOBODEN™ sorgt für ein buntes Treiben …...
01.01.2020   #POS-Marketing #EuroShop

FOTOBODEN™ sorgt für ein buntes Treiben …

… und ist mit mehreren tausend Quadratmetern Bodenfläche der größte Aussteller der EuroShop 2020

An FOTOBODEN™ kommt auf der EuroShop keiner – doch: jeder! – vorbei. Denn in mindestens jeder zweiten Halle wird man einen oder mehrere der individuell und fotorealistisch bedruckbaren Vinylböden entdecken, ohne dass auch nur ...

Thumbnail-Foto: Mit der Natur im Einklang
10.02.2020   #Beleuchtungskonzepte #Ladeneinrichtung

Mit der Natur im Einklang

Biophilic Design im Store der 20er Jahre

Ein neues Jahrzehnt hat begonnen und wir von der iXtenso-Redaktion haben uns für Sie auf die Suchenach neuen Trends im Store Design gemacht. Ganz hoch im Kurs: das so genannte Biophilic Design. ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona...
04.11.2019   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona

Das Shoppingerlebnis für Ihn

Shoppen kann männlich sein! Das beweist die spanische Kette BlawStore in ihrer Filiale im barcelonischen Stadtteil La Ribera. Hier trifft moderner Minimalismus auf rustikalen Schick, präsentieren sich ausgewählte Produkte in ...

Thumbnail-Foto: Erlebnismarketing par excellence
13.01.2020   #POS-Marketing #Bodenbeläge

Erlebnismarketing par excellence

An FOTOBODEN™ kommt keiner – doch: jeder! – vorbei

An FOTOBODEN™ kommt auf der BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing vom 15. bis 16. Januar 2020 in der Messe Dortmund keiner – doch: jeder! – vorbei. ...

Thumbnail-Foto: Ein Produkt voller Leidenschaft
06.01.2020   #POS-Marketing #Veranstaltung

Ein Produkt voller Leidenschaft

FOTOBODEN™ tobt sich in der Playground Area des BrandEx – International Festival of Brand Experience aus

Auch bei der zweiten BrandEx-Veranstaltung ist FOTOBODEN™ als Silver Sponsor mit von der Partie. Schließlich lautet das zentrale Motto „Leidenschaft“ und die kommt bei jedem der individuell und fotorealistisch bedruckbaren ...

Anbieter

visuals united ag
visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf