Firmennachricht • 02.12.2013

STORE BOOK 2014 erscheint zur EuroShop

dlv und Callwey suchen die besten Läden

Das STORE BOOK deckt das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen mit all...
Das STORE BOOK deckt das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen mit all seinen begleitenden Gewerken und Disziplinen ab.
Quelle: Callwey Verlag

Punktgenau zur kommenden EuroShop (Düsseldorf, 16. - 20.02.2014) kommt mit dem STORE BOOK 2014 ein hochwertig ausgestattetes Jahrbuch vorbildlich gestalteter Läden auf den Markt. Die Projektauswahl ist bereits angelaufen, weitere "Bewerbungen" werden bis Ende September 2013 entgegengenommen.

Neben einer branchenübergreifenden Übersicht schöner und erfolgreicher Läden informiert das Buch über angesagte Shop Design-Trends, wichtige Events der internationalen Retail- und Shopfitting-Szene sowie über professionelle Partner bei Laden-Investitionen. Herausgeber des STORE BOOK ist der Deutsche Ladenbau Verband (dlv - Netzwerk Ladenbau) in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern (u. a. EHI Retail Institute).

Verleger ist der renommierte Münchner Callwey Verlag, in Architektenkreisen nicht zuletzt durch die Herausgabe des BDIA Handbuches Innenarchitektur bekannt. Die redaktionelle Betreuung liegt in den Händen von Reinhard Peneder, der u. a. auch das Ladenbau- und Laden-Marketing-Lexikon, inzwischen ein Standardwerk der Branche, konzipiert hat.

Abgedeckt wird mit dem STORE BOOK das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen mit all seinen begleitenden Gewerken und Disziplinen. Deshalb sollte das Buch zu einer Pflichtlektüre für Architekten, Shop Designer, Laden- und Lichtplaner, (Visual) Merchandiser sowie für Handels-Profis, die sich mit Ladenbaufragen beschäftigen, werden. Hauptbestandteil des STORE BOOK ist eine branchenübergreifende Vorstellung vorbildlicher Läden, die in den letzten 18 Monaten vor Erscheinen des Buches eröffnet wurden. Auswahl-Schwerpunkte sind der deutschs prachige Raum sowie angrenzende Länder, verbunden mit einem Blick zu herausragenden Projekten weltweit. Die vorgestellten Stores und Shops werden hinsichtlich ihres Profils und der Architektur- und Gestaltungslösungen kompetent porträtiert.

In Form einer InfoBox werden die relevanten Daten & Fakten übersichtlich zusammengefasst. Einige herausragende Projekte aus den Einreichungen zum EuroShop Retail Design Award werden im STORE BOOK ebenfalls präsent sein. Die Nennung bzw. Einreichung von Projekten steht jedermann offen (Bauherren, Architekten, Designer, Ladenbau-Unternehmen, Beleuchtungs-Profis, Visual-Merchandising-Spezialisten sowie anderen am Projekt beteiligten Gewerken und Disziplinen).

Die Aufnahme erfolgt nach den Kriterien Projekt-Attraktivität (hinsichtlich Architektur, Shop Design, Beleuchtung, Visual Merchandising) und Qualität der beigestellten Unterlagen. Die Auswahl trifft eine Fachjury. Einreichungen werden sowohl vom dlv als auch vom Callwey Verlag bis 27.09.2013 entgegengenommen bzw. stehen hier die offiziellen Einreichunterlagen zur Verfügung.

Kompetenz in allen Ladenbau-Fragen Neben der illustren Laden-Schau bietet das STORE BOOK jede Menge nützlicher Informationen rund um das Thema Ladenbau. So zum Beispiel werden die Material- und Design-Trends, die sich aus den Projektberichten ergeben, genau analysiert. Weiters bietet das Buch einen Überblick über wichtige Retail- und Shop- Design-Events des Jahres 2014, wie zum Beispiel Ladenbau- und Branchenfachmessen, fachspezifische Ausstellungen, einschlägige Kongresse und Seminare.

Übersichtlich aufgelistet sind außerdem kompetente Partner bei Laden-Investitionen, wie zum Beispiel aus den Bereichen Ladenbau, Architektur und Design, Store Branding, Visual Merchandising, Schauwerbung, Shop-Beleuchtung, Boden-und Deckengestaltung sowie weiterer begleitender Gewerke.

Callwey vertreibt das 240 Seiten starke STORE BOOK über die klassischen Buchhandelskanäle (inkl. aller elektronischen Adaptionen) zum Preis von 89 Euro. Für Mitglieder des dlv gibt es Sonderkonditionen.

Prominent vorgestellt wird das Werk während der EuroShop am großen Gemeinschaftsstand des dlv in Halle 10.

Quelle: dlv - Netzwerk Ladenbau e.V.

Anbieter
Logo: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)

Koellikerstraße 13
97070 Würzburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...