News • 26.06.2018

Vom Rhein an den Main

POPAI D-A-CH e.V. Award Gala 2018 in Frankfurt

Awards; Copyright: POPAI D-A-CH e.V.
Quelle: POPAI D-A-CH e.V.

Nachdem in den vergangenen sieben Jahren in Köln und vornehmlich in Düsseldorf gefeiert wurde, fand die achte Gala im altehrwürdigen Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt statt.

Auch dieses Mal wurden Gewinner in 15 Kategorien gekürt. Alle Einreichungen wurden vom 27.02. bis 01.03.2018 auf der EuroCIS 2018 in Düsseldorf, Europas führender Fachmesse für Handelstechnologien ausgestellt und von einer unabhängigen Fachjury mit Experten aus Marketing und Marke, Handel, Design und Lehre bewertet.

Der traditionsreiche Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt, dessen Geschichte bis in das Jahr 1876 zurückreicht, bot den festlichen Rahmen für die Awardverleihung am 14. Juni 2018 mit 135 geladenen Gästen.

Bereits am 28.03.2018 verkündete Steven Weiss (CEO Shop!) auf der GlobalShop in Chicago die 14 Gewinner des achten Global Awards. Shop! erhielt 69 Einreichungen aus 10 Ländern. Die Jury wählte 14 Gewinner in 20 Kategorien und POPAI D-A-CH e.V. ist stolz, dass zwei Global Awards nach Deutschland vergeben wurden. Die Cheil Germany GmbH erhielt für ihre Einreichungen „DISCOVER THE WORLD“ und den „Samsung Pop-Up Store“ die begehrte Trophäe und hat damit gezeigt, dass sie nicht nur einen Gold Award in Deutschland erhalten haben, sondern auch die höchste Platzierung unter den Besten der Welt beanspruchen können.

Insgesamt gab es bei den POPAI D-A-CH Awards in diesem Jahr 15 Kategorien mit fast 60 Einreichungen. In den verschiedenen Kategorien wurden 47 Gewinner mit einem der begehrten Indianer ausgezeichnet.

Die Ehrenpreise in Form eines Indianers in Black Nickel wurden von einer unabhängigen, hochkarätigen Sonderjury vergeben. Der Indianer für „Agency of the Year“ ging an Cheil Germany GmbH. Der Ehrenpreis „Best Digital” ging an die Online Software GmbH für die Alexa Lösungen und der Preis für „Best Digital Integration" an die weShop.one GmbH & Co. KG für das WeShop Retail Lab.

Erstmalig konnten die Besucher auf der Awardfläche der EuroCIS über Qualitize-Terminals einen Publikumspreis bestimmen.  Am Ende der Preisverleihung ging der bronzene Indianer an den „Eduscho Cafissimo-Kapselspender“ der The Display Company, der silberne an „SAMSUNG Land of Emojis“ der Cheil Germany GmbH und der goldene an das „Reber Flügel-Display“ der STI Group.

Quelle: POPAI D-A-CH e.V.

Themenkanäle: Handel, Design, Marketing, EuroCIS

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens
02.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Schaufenster: das Tor zur Seele des Ladens

Eine Ideensammlung zur Schaufenstergestaltung

Ein guter Fantasy-Autor lässt Bilder und Welten in den Köpfen seiner Leser entstehen, die diese so schnell nicht vergessen. Ein gelungenes Zusammenspiel aus Stimmung, Farben und Details erzeugt eine Atmosphäre und ruft Gefühle ...

Thumbnail-Foto: 3D-Schaufenster bei KaDeWe
15.12.2020   #Digital Signage #LED-Technik

3D-Schaufenster bei KaDeWe

Größte LED-Wand im stationären Einzelhandel erleuchtet das KaDeWe in Berlin

Berlin hat ein neues Highlight: Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt der EnterSalement-Anbieter 4Dmagic das neue, dreidimensionale Schaufenster im KaDeWe in Berlin an der Tauentzienstraße Ecke Passauer Straße ...

Thumbnail-Foto: Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021...
12.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Trends für die Weihnachtsdekoration 2020/2021

Angesagte Farben und Materialien fürs Shopdesign

Auf der Christmasworld in Frankfurt werden am Anfang jeden Jahres die neuesten Dekorationsmaterialien und -objekte für die Weihnachtssaison ausgestellt. Dazu ermittelt das stilbüro bora.herke.palmisano die Stiltrends der kommenden Saison ...

Thumbnail-Foto: Design und Dekoration bis in den letzten Winkel...
21.10.2020   #Ladendekoration #Shopdesign

Design und Dekoration bis in den letzten Winkel

Lasst den Blick schweifen: Shopdesign-Ideen für Decke und Boden

Shoppen ist ein 360-Grad-Erlebnis. Kunden schauen nicht nur auf Augenhöhe, was im Regal oder auf dem Warentisch liegt. Die gesamte Fläche – vom Boden bis unter die Decke – gestaltet den Raumeindruck mit. ...

Thumbnail-Foto: Spotlight on ... Ladendekoration
02.10.2020  

Spotlight on ... Ladendekoration

Beispiele und Tipps, um Geschäfte ansprechend zu gestalten in unserem Themenschwerpunkt

Im Versand wie im Verkauf - mit Verpackungen hat der Einzelhändler tagtäglich zu tun. Doch was macht eine gute Verpackung aus? Welche Vorschriften müssen Einzelhändler kennen? Und warum sollte eine Verpackung smart sein?Das und ...

Thumbnail-Foto: Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen...
30.10.2020   #Ladenbau #POS-Marketing

Markenführung, Ladenbaukonzepte und Zukunft zum Anfassen

... auf dem trendforum retail 2020

Vom 7. bis 8. Oktober fand in Frankfurt am Main das diesjährige trendforum retail statt. Rund 100 Teilnehmer tauschten sich im Wechselspiel von Markenführung und Ladenbau über die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel aus. Diese ...