News • 26.06.2018

Vom Rhein an den Main

POPAI D-A-CH e.V. Award Gala 2018 in Frankfurt

Awards; Copyright: POPAI D-A-CH e.V.
Quelle: POPAI D-A-CH e.V.

Nachdem in den vergangenen sieben Jahren in Köln und vornehmlich in Düsseldorf gefeiert wurde, fand die achte Gala im altehrwürdigen Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt statt.

Auch dieses Mal wurden Gewinner in 15 Kategorien gekürt. Alle Einreichungen wurden vom 27.02. bis 01.03.2018 auf der EuroCIS 2018 in Düsseldorf, Europas führender Fachmesse für Handelstechnologien ausgestellt und von einer unabhängigen Fachjury mit Experten aus Marketing und Marke, Handel, Design und Lehre bewertet.

Der traditionsreiche Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt, dessen Geschichte bis in das Jahr 1876 zurückreicht, bot den festlichen Rahmen für die Awardverleihung am 14. Juni 2018 mit 135 geladenen Gästen.

Bereits am 28.03.2018 verkündete Steven Weiss (CEO Shop!) auf der GlobalShop in Chicago die 14 Gewinner des achten Global Awards. Shop! erhielt 69 Einreichungen aus 10 Ländern. Die Jury wählte 14 Gewinner in 20 Kategorien und POPAI D-A-CH e.V. ist stolz, dass zwei Global Awards nach Deutschland vergeben wurden. Die Cheil Germany GmbH erhielt für ihre Einreichungen „DISCOVER THE WORLD“ und den „Samsung Pop-Up Store“ die begehrte Trophäe und hat damit gezeigt, dass sie nicht nur einen Gold Award in Deutschland erhalten haben, sondern auch die höchste Platzierung unter den Besten der Welt beanspruchen können.

Insgesamt gab es bei den POPAI D-A-CH Awards in diesem Jahr 15 Kategorien mit fast 60 Einreichungen. In den verschiedenen Kategorien wurden 47 Gewinner mit einem der begehrten Indianer ausgezeichnet.

Die Ehrenpreise in Form eines Indianers in Black Nickel wurden von einer unabhängigen, hochkarätigen Sonderjury vergeben. Der Indianer für „Agency of the Year“ ging an Cheil Germany GmbH. Der Ehrenpreis „Best Digital” ging an die Online Software GmbH für die Alexa Lösungen und der Preis für „Best Digital Integration" an die weShop.one GmbH & Co. KG für das WeShop Retail Lab.

Erstmalig konnten die Besucher auf der Awardfläche der EuroCIS über Qualitize-Terminals einen Publikumspreis bestimmen.  Am Ende der Preisverleihung ging der bronzene Indianer an den „Eduscho Cafissimo-Kapselspender“ der The Display Company, der silberne an „SAMSUNG Land of Emojis“ der Cheil Germany GmbH und der goldene an das „Reber Flügel-Display“ der STI Group.

Quelle: POPAI D-A-CH e.V.

Themenkanäle: Handel, Marketing, Design, EuroCIS

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...