Produkt • 15.08.2007
Wanzl Services - sechs Bausteine für mehr Umsatz
Zufriedene Kunden & profitable Märkte
Kunden schätzen ein sauberes Erscheinungsbild und funktionierende SB-Systeme im Markt. Laut der Studie „Discount 2006“, die Entwicklungstrends im Einzelhandel beleuchtet und von der Unternehmensberatung bbw Marketing durchgeführt wurde, wird in den nächsten zehn Jahren die Bedeutung von Service, kompetenter Beratung und Aufmerksamkeit im Handel zunehmen. Die sechs neuen Service-Bausteine der Dienstleistung „Wanzl Services“ unterstützen diese Entwicklung: Sie gewährleisten den störungsfreien Betrieb der hochwertigen und langlebigen SB-Systeme von Wanzl
über die gesamte Produktlebensdauer, auch unter hoher täglicher Beanspruchung. Gleichzeitig bieten die neuen Service-Module eine regelmäßige technische Betreuung mit der Kompetenz und dem Know-how des Herstellers. Sie schützen vor Problemen mit der Produkthaftung und erhalten langfristig den Wert der Investitionen.
Die daraus resultierende höhere Kundenzufriedenheit kann zu einem beachtlichen
Mehrumsatz des Marktes führen.
Module für mehr Service
Der Service-Baustein „Install“ umfasst Montageleistungen für Kundenführungen, Parkboxen und Umrüstungen am Einkaufswagen, das Modul „Repair“ bietet Reparaturleistungen für SB-Systeme, und der Service „Parts“ stellt die Ausrüstung mit Original Wanzl-Ersatzteilen und die damit verbundene volle Gewährleistung von drei Jahren sicher. Mit dem Service „Clean“ bietet Wanzl einen oberflächenschonenden und umweltfreundlichen Reinigungsdienst für Einkaufs- und Transportwagen an.
Abhängig von der Wagenanzahl wird die Dampfstrahlerreinigung manuell oder mit dem Waschmobil von Wanzl durchgeführt, das bei konstanter Qualität und mit keimfreiem Wasser bis zu 1.200 Einkaufswagen hygienisch einwandfrei säubert. Das dabei verwendete und speziell entwickelte Reinigungsmittel „Swip“ ist zertifiziert und verbindet Umweltschutz mit testierter Lebensmittelhygiene.
Kunden wissen diese Sauberkeit zu schätzen, und gleichzeitig profitiert der Markt von einem Wettbewerbsvorsprung gegenüber der Konkurrenz sowie vom langfristigen Werterhalt der Einkaufswagen. Durch ein dichtes Servicenetz wird die Präsenz eines „Monteurs vor Ort“ für die vier Dienstleistungen „Install“, „Repair“, „Parts“ und „Clean“ deutschlandweit gewährleistet. Als zusätzlichen Service bietet Wanzl die beiden Module „Concept“ und „Finance“ an. Der Service-Baustein „Concept“ umfasst Beratungs- und Planungsleistung für die Einkaufswagen-Logistik sowie für die optimale Platzierung von Kundenführungen und Parkboxen. Mit der Dienstleistung „Finance“ sichert sich der Handel individuelle Leasing-Angebote für SB-Systeme und profitiert dabei von erhöhter Flexibilität und Liquidität. Die einzelnen Service-Module sind frei wählbar und individuell kombinierbar, zusätzlich bietet Wanzl mehrere bedarfsgerecht konfektionierte Dienstleistungspakete an.