Firmennachricht • 30.06.2014

Weltweit erster Reisenthel Store setzt auf Visplay Systeme

Alles begann mit einem Schlüsselanhänger

Viel Licht, helle Böden und weiß lasierte Möbel bilden eine sympathische,...
Viel Licht, helle Böden und weiß lasierte Möbel bilden eine sympathische, freundliche Bühne, auf der die farbenfrohen Reisenthel-Produkte hervorragend zur Geltung kommen.
Quelle: Visplay International GmbH

Peter Reisenthel gründet sein Unternehmen 1971 in München: Alles beginnt mit einem Schlüsselanhänger, den der Kunde individuell gestalten kann. Rund 600 Artikel umfasst dasAngebot zurzeit, rund 100 neue Produkte kommen jährlich dazu und lösen alte ab.

Zwei Kollektionen bringt man jährlich von Bayern aus auf den Weltmarkt. Schirme gehören ebenso zum Sortiment wie Trolleys, Wäscheboxen und Rucksäcke. Reisenthel steht mit über 40-jähriger Unternehmenstradition für Designqualität und Innovationskraft: Ob Einkaufskorb, Taschen-Allrounder für den Wochenendtrip oder sinnvoller Ordnungshüter für Zuhause – es werden kreative und fröhliche Produkte geboten, die das Leben leichter und schöner machen.

Erster eigener Store in der "Concept Mall"

Seit April präsentiert sich Reisenthel mit dem ersten eigenen Markenstore im Bikini-Haus Berlin. Statt Ableger großer Filialisten findet man in den unteren drei Etagen von Deutschlands erster „Concept Mall“ zahlreiche Retailgeschäfte, die es Berlin- oder deutschlandweit zuvor noch nicht oder nur vereinzelt gab. „Ich freue mich über die Eröffnung unseres ersten Markenstores im Bikini-Haus, mit der wir einen weiteren Meilenstein zur Stärkung der Marke Reisenthel setzen“,
so Peter Reisenthel.

Innovation auch bei den Einkaufskörben

Viel Licht, helle Böden und weiß lasierte Möbel bilden eine sympathische, freundliche Bühne, auf der die farbenfrohen Reisenthel-Produkte hervorragend zur Geltung kommen. Eine Stoffmusterwand mit sämtlichen Trend-Mustern als Salonhängung entführt die Kunden in die bunte Welt der Reisenthel-Dekore. Für den Produktklassiker – den carrybag – haben sich die Münchner etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Als clevere, leichte Einkaufslösung hat er den traditionellen Weidenkorb abgelöst und einen gebührenden Platz im Store bekommen: Die „carrybag-Wand“. Hier werden alle Einzelteile als Installation präsentiert und bieten dem Kunden einen Einblick in die Design- und Qualitätsmerkmale des Originals. Ein weiterer Blickfang ist die rote „Brand Wall“ mit dem Reisenthel-Logo, aber auch der „Keep it easy“ Neon-Schriftzug im Schaufenster prägt sich sofort ein.

Visplay-System unterstützt die Markenbotschaft

Peter Reisenthel legt großen Wert darauf, Dinge einfach statt kompliziert zu halten. Dieser Anforderung wird Visplay als Systemlieferant in besonderem Maße gerecht. Ausreichend Platz zur Präsentation der zahlreichen Produkte sowie für Kommunikationsflächen bietet das speziell für Reisenthel individualisierte Visplay System Xero Frame. Der Rahmen lässt sich einzeln für Fokuspunkte einsetzen oder in Kombination verschiedener Größen und Formen zu wandgestaltenden Einheiten verbinden. In jedem Rahmen können ganz nach Wunsch farbige Materialien, Informationen und Licht für die Wareninszenierung oder Dekoration integriert werden.

Das eigens für Reisenthel erhaben-weiße Karogitter ist in Xero Frame eingelassen und bildet den perfekten Hintergrund für die Warenpräsentation. Es korrespondiert harmonisch mit der Deckenabhängung und trägt so zum durchdachten Designkonzept bei. Durch das Herausstellen oder Trennen von Artikeln unterstützt Xero Frame die Kommunikation von Markenbotschaften und Markenwerten.

Anbieter
Logo: Vitra Retail Systems GmbH

Vitra Retail Systems GmbH

Charles-Eames-Str. 6
79576 Weil am Rhein
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...