Firmennachricht • 24.09.2008

3M präsentiert großformatige DST Touch Technologie auf der viscom 2008

viscom 2008, Frankfurt am Main, 30. Oktober bis 1. November 2008, Halle 3, Stand E26

3M wird auf der viscom 2008 in Frankfurt seine innovative DST Touch Technologie für großformative Displays vorstellen. MicroTouch DST Touch Screens sind seit dem 1. Januar 2008 europaweit für Integratoren in den gängigen Displaygrößen 32“, 40“, 42“ und 46“ erhältlich. Basierend auf der patentierten Dispersive Signal Technologie (DST) von 3M stellt der MicroTouch DST eine ideale berührungsempfindliche Lösung für den Einsatz großformatiger interaktiver Displays im Bereich Digital Signage wie z.B. Informationsterminals, Anzeigetafeln, in Konferenzräumen und Bildungseinrichtungen sowie am.Point-of-Sale im Einzelhandel dar.

„DST Touch Screens verfügen über einzigartige Qualitäten, die bisherige großformatige Touch-Lösungen nicht aufweisen,“ erklärt Francesco Fasoglio, European Business Manager von 3M Touch Systems. „Sie bieten nicht nur eine schnelle, präzise und zuverlässige Touch-Leistung sowie eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit, sie sind auch leicht zu integrieren. DST Touch Screens haben keine Bauteile an der Vorderfläche, die den Rahmeneinbau erschweren könnten. Sie sind leicht zu versiegeln und verfügen über ein chemisch gehärtetes Glas, um sicherzustellen, dass die Funktion nicht von Verschmutzungen auf der Bildschirmoberfläche beeinflusst wird. Darüber hinaus werden auf der Oberfläche ruhende Gegenstände dank der „Dynamic Touch“-Funktion ignoriert, das heißt, eine Eingabe mittels Berührung kann auch dann erfolgen, wenn sich eine Person auf der Oberfläche abstützt oder ein Glas darauf steht.“

Die Dispersive Signal Technology erkennt Berührungen, indem sie Biegewellen innerhalb des Trägermaterial aus Glas auswertet, die durch den Kontakt mit einem Finger oder Stift ausgelöst werden. Da Biegewellen nicht von Verschmutzungen oder leichten Beschädigungen der Bildschirmoberfläche beeinflusst werden, sind DST Touch Screens von Natur aus robust, was sie zu einer attraktiven Lösung für Kunden in vielen der heutzutage auf hohe Produktivität ausgerichteten vertikalen Märkte macht.
 

Anbieter
Logo: 3M Deutschland GmbH

3M Deutschland GmbH

Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg