Firmennachricht • 18.06.2013
ASICS wählt hybris als Infrastrukturlösung für seine neuen globalen Consumer Websites
Weltweite Geschäftsprozesse werden optimal unterstützt
hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und anerkannter Branchenführer bei den führenden internationalen Analysten, hat gute Neuigkeiten aus Fernost: Seine japanische Tochter hybris Japan K.K. wird bei der ASICS Corporation die hybris Commerce Suite implementieren und damit die Infrastruktur der neuen globalen ASICS Consumer Websites mit Unternehmens-, Branding- und E-Commerce-Funktionen auf ein solides Fundament stellen.
Die hybris-Lösung unterstützt die Branding- und Transaktionsseiten der bekannten Sportmarke und ermöglicht ihr damit reibungslose Omnichannel- und B2C-Geschäfte mit den weltweiten Verbrauchern. Nachdem der Startschuss für Design und Integration des neuen Systems in den USA bereits Anfang 2013 gefallen ist, soll die Einführung in anderen Ländern schrittweise folgen.
Mitte 2011 nahm ASICS ein internes Projekt in Angriff, mit dem die globalen Consumer Websites des Unternehmens von Grund auf neu konzipiert werden sollten. Ziel dabei war es, mit den neuen Websites ein einzigartiges Kundenerlebnis zu bieten und sämtliche Kanäle und Interaktionspunkte auf einer flexiblen Commerce Plattform zu integrieren. Nach der sorgfältigen Vorauswahl und Prüfung mehrerer Anbieterlösungen entschied sich ASICS im Mai 2012 für die hybris Commerce Suite.
„Die Integration unserer weltweiten E-Commerce- und Website-Aktivitäten ist ein wichtiger Baustein unseres ehrgeizigen Wachstumsplans“, erläutert Yuichi Honma, Senior General Manager Global IT Division bei der ASICS Corporation. „Mit der zentralen Plattform von hybris können wir unsere Lösung innerhalb kürzester Zeit und mit maximaler Flexibilität an unsere Erfordernisse anpassen. Dabei profitieren wir auch von der abgestuften Kostenstruktur der hybris-Plattform.“
Die wichtigsten Vorteile der hybris Commerce Suite für ASICS lauten:
- Breite Installationsbasis bei internationalen hybris-Kunden, ausgezeichnete Branchenreputation und höchste Wertschätzung für globale Implementierungs- und Supportleistung: Die hybris-Plattform wurde in zahlreichen Unternehmen in den verschiedensten Industriesektoren und Regionen erfolgreich installiert. Ihre innovativen Features und die überlegene Performance werden von externen Spezialisten und Analysten immer wieder bestätigt. Besondere Wertschätzung genießt hybris für seine globale Implementierungsleistung und die Qualität seines Produktsupports.
- Unterstützung von globalen Betriebsabläufen und modernsten Funktionen sowie komfortablen, intuitiven Tools für Endanwender und Business User: Die hybris Commerce Suite beruht auf einer flexiblen Plattform mit nativer Unterstützung der globalen Unternehmensprozesse. Gleichzeitig bietet sie umfassende Features für Endanwender einschließlich diverser automatisierter Berechnungsfunktionen, mehrsprachige Schnittstellen für Business User und intuitive Tools, die auch von technisch weniger versierten Mitarbeitern problemlos genutzt werden können.
- Bewährte Architektur für kürzere Markteinführungszeiten, flexible Skalierung des Funktionsumfangs und individuelle Kostenstruktur: Die hybris Commerce Suite ist eine kanalübergreifende Lösung, die auf einer einzigen Plattform beruht. Sie bietet zahlreiche Vorteile wie leichtgewichtige Anwendungen auf Java-Basis, eine Architektur für besonders schnelle Deployments und eine flexible Kostenstruktur, die eine bedarfsgerechte Skalierung erlaubt.
„ASICS ist ein weltbekannter Hersteller, der schnell auf neue Marktsituationen reagieren und zugleich seine Markenintegrität schützen muss“, meint Masaaki Morita, Country Manager von hybris in Japan. „Wir sind sehr stolz darauf, ein so prestigeträchtiges Unternehmen bei seinem weiteren Wachstum innerhalb und außerhalb Japans unterstützen zu können.“
Themenkanäle: Datenmanagement