Firmennachricht • 29.02.2008

BÄRO auf der light + building 2008 in Frankfurt

Innovative Lichtkonzepte live erleben.

Die neue Einbauleuchte ist flexibel dreh- und schwenkbar und eignet sich so...
Die neue Einbauleuchte ist flexibel dreh- und schwenkbar und eignet sich so für die unterschiedlichsten Beleuchtungsaufgaben im Verkaufsraum.

Auf der Fachmesse light + building in Frankfurt präsentiert der Leichlinger Licht-Spezialist BÄRO vom 06. bis 11. April 2008 die neuesten Innovationen für die verkaufsfördernde und warenschonende Beleuchtung im Handel. Getreu dem Motto „Über Licht kann man nicht reden, Licht muss man sehen“ können Fachbesucher am BÄRO Messestand D 30 in Halle 4.2 innovative Lichtkonzepte in der Anwendung erleben. Dabei werden sowohl Food- als auch Non-Food-Produkte lichttechnisch perfekt inszeniert.
 

Einkaufswelten inszenieren, Umsätze steigern.

Christoph Ester, Vertriebsleiter bei BÄRO: „Kreative, genau auf die jeweilige Ware und den Verkaufsraum abgestimmte Lichtkonzepte sind heute unbedingt notwendig, um den Kundenwünschen nach Erlebniseinkauf und Warenwelten  zu entsprechen. BÄRO hat diese Anforderungen früh erkannt und entwickelt  seit vielen Jahren Beleuchtungs-Lösungen, die eine optimale Produkt-Präsentation garantieren, den Verkaufsumsatz steigern und dabei besonders energieeffizient arbeiten.“
 

Messeneuheit – die flexibel dreh- und schwenkbare Einbauleuchte Carat.

Eines der Highlights der Messe-Präsentation ist die designstarke Einbauleuchte Carat. Diese überzeugt durch ihre besondere Flexibilität und lässt sich mit nur einem Handgriff stufenlos drehen und schwenken. So eignet sie sich nahezu für jede Beleuchtungssituation im Handel. Für den Non-Food-Bereich ist die Carat mit der energieeffizienten BÄRO Light Star-Lichttechnik (BLS) erhältlich. Geht es um die perfekte Inszenierung (frischer) Lebensmittel, empfiehlt sich die bewährte, warenschonende BÄRO Food Light-Lichttechnik (BFL). Alle Produkt-varianten sind – passend zum jeweiligen Einrichtungskonzept - in nahezu  allen RAL-Farben lieferbar und verfügen über die im Markt einzigartige BÄRO Reflektortechnik. Christoph Ester: „Bestückt mit unserem patentierten Batwing-Reflektor, lassen sich mit der Carat zum Beispiel bei der Beleuchtung von Warentischen oder Schrägpräsentationen Leuchtenabstände von bis zu 4 Metern erzielen. Normal sind hier 60 cm bis 1 Meter. So werden wesentlich weniger Leuchten benötigt – bei gleichem oder oft weit besserem Lichtergebnis. Und das heißt wiederum: geringere Betriebs- und Wartungskosten für unsere Kunden.“

Ein weiteres Messethema ist „LED“: Eine Vielzahl der aktuellen Einbau- und Pendelleuchten von BÄRO sind jetzt um dekorative LED-Elemente erweitert worden – was farbliche Akzente in jedem Verkaufsraum garantiert.

Anbieter
Logo: BÄRO GmbH & Co. KG

BÄRO GmbH & Co. KG

Wolfstall 54-56
42799 Leichlingen
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen