Firmennachricht • 20.02.2008

Bargeldlose Zahlung auf dem Stand der Technik

Heute erleben, was morgen Normalität sein wird: Unter dem Motto „The future of electronic payment. Now.“ stellt die easycash Gruppe, Deutschlands führender Dienstleister für den kartengestützten Zahlungsverkehr*, vom 23. bis zum 27. Februar 2008 ihr Leistungsspektrum auf der EuroShop 2008, der weltgrößten Investitionsgütermesse für den Handel, vor. Auf Stand G27 in Halle 6 gehören moderne Kartenterminals ebenso wie umfangreiche Payment Services und Zahlungstechnologien der Zukunft zu den Ausstellungsschwerpunkten. Erstmals präsentiert auch der jüngste Unternehmensteil, der Kundenbindungsspezialist easycash loyalty solutions, dem Fachpublikum in Düsseldorf seine breite Palette an Kartenkonzepten und Kundenbindungslösungen.

 

Kommunikation auf zwei Ebenen
easycash versteht die EuroShop als wichtiges Informationsforum und als Kommunikationsplattform für Partner und Kunden. Diese Auffassung findet in dem zweigeschossigen, 100m² großen Stand des Ratinger Payment Dienstleisters ihren Ausdruck: Neben einem großzügigen Bereich für Meetings und persönliche Gespräche nimmt die Demonstration konkreter Anwendungen großen Raum ein.

 

So präsentiert easycash mit easy signature eine Lösung zur elektronischen Signierung und papierlosen Archivierung von Payment-Belegen. Sie stellt eine ideale Erweiterung des easycash Netzbetriebs dar. Das gemeinsam mit dem Partner Xyzmo GmbH entwickelte Verfahren reduziert nicht nur Kosten, sondern erhöht die Sicherheit bei Zahlvorgängen im Rahmen des easycash OLV®-Verfahrens. Hierzu wird die Unterschrift nicht mehr auf herkömmlichen Papierbelegen erfasst sondern stattdessen auf einem Unterschriftentablett. Optional kann beim Unterschreiben die digitale Unterschrift anhand komplexer Parameter auf Authentizität überprüft werden. Vorteile des ausgesprochen sicheren Verfahrens sind die Vereinfachung des Beleghandlings, eine Optimierung der Kassenprozesse und eine Reduzierung des Papierverbrauches.

 

Das von easycash demonstrierte Fingerprint Biometrie-Verfahren ermöglicht die Zahlungsautorisierung per Fingerabdruck. Nach einmaliger Registrierung können Kunden einfach mittels eines Fingerabdruck-Scanners zahlen. Hierbei werden die einzigartigen biometrischen Daten des Kunden erfasst und über die POS-Infrastruktur zur Autorisierung an easycash gesandt. Das Unternehmen verarbeitet im Anschluss die Transaktionen und leitet den Zahlungsverkehr ein. easycash arbeitet in diesem Bereich mit it-werke e.K. zusammen.

 

In Kooperation mit dem Spezialisten valuephone präsentiert easycash auf seinem Stand eine neuartige, POS-orientierte Mobile Payment-Lösung, die besonders den Anforderungen des stationären Einzelhandels gerecht wird. Dieses System versetzt Endkunden in die Lage, ihre Einkäufe schnell, komfortabel und unkompliziert mit Hilfe ihres Mobiltelefons zu bezahlen. Überdies bietet diese Lösung weitere kunden- und handelsspezifische Features wie z.B. Couponing, Einkaufslisten, u.ä. Die Datenübertragung zwischen Kasse und Handy erfolgt abgesichert und schnell per kontaktloser NFC-Technologie – auf Wunsch des Kunden auch PIN-gesichert. Einen besonderen Charme hat die Lösung für den Händler, er kann seine gesamte Payment-Infrastruktur und seine Abrechnungsprozesse weiterhin nutzen, es muss lediglich ein NFC-Leser am POS vorhanden sein.

 

Gemeinsam mit POSPartner Gesellschaft für Kassensysteme mbH zeigt easycash die Softwareterminal-Lösung POSCardZVT, die durch eine hochperformante Abwicklung kartenbasierter Zahlungsvorgänge besticht. So werden beispielsweise die Verarbeitungszeiten einer ec-cash-Transaktion um bis zu 80% reduziert.

 

Als weitere Technologie-Innovation stellt das Ratinger Unternehmen auf der EuroShop Contactless Payment-Lösungen der Kreditkarten-Gesellschaften (MasterCard Paypass, VISA Wave und American Express Pay express) vor. Dabei handelt es sich um ein System, bei dem Kunden innerhalb einer definierten Betragsgrenze ohne PIN-Eingabe oder Unterschrift bezahlen können. Auch muss die Karte nicht in das Terminal eingesteckt oder durchgezogen werden. Insbesondere kleine Beträge können mit diesem System schnell und unkompliziert abgewickelt werden.

 

Um Besuchern den konkreten Nutzen der verschiedenen Verfahren zu verdeutlichen, können alle Systeme vor Ort getestet werden. Weitere Schwerpunkte bilden das Thema Terminalsicherheit, Payment Services, Scoring sowie das Online-Bezahlsystem Paymaster.

 

* Lt. dem EHI Handelsinstitut wurden 2006 40% aller electronic cash-Zahlungen über easycash abgewickelt.

Anbieter
Logo: easycash GmbH

easycash GmbH

Am Gierath 20
40885 Ratingen
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO...
04.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO

SALTO Systems erweitert seine Serie elektronischer Kurzbeschläge mit dem XS4 Mini Metal um ein neues Design mit Metallgehäuse.

Der Beschlag ist einfach zu installieren, elegant, robust und mit modernster Zutrittstechnologie ausgestattet. Das neue Modell macht es leichter denn je, von teuren, unsicheren und unflexiblen mechanischen Schließsystemen auf ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen