Firmennachricht • 22.04.2009

Bell Micro und BroadSign auf Digital Signage Expo

Distributionsabkommen für Europa geschlossen

Bell Micro und BroadSign auf Digital Signage Expo
Bell Micro und BroadSign auf Digital Signage Expo

Um Wiederverkäufern und Systemhäusern Komplettlösungen für Digital-Signage-Netzwerke bieten zu können, haben sich BroadSign International, ein führender Anbieter von Lösungen zur Verwaltung digitaler Anzeigenetzwerke, und der VAD Bell Micro zusammengeschlossen. Beide Unternehmen haben im Rahmen ihrer Aktivitäten bereits zahlreiche anwenderfreundliche und kostengünstige Digital-Signage-Lösungen erstellt, getestet und standardisiert. Die Distributionsvereinbarung bezieht sich auf den gesamten europäischen Raum und soll bestehenden und neuen Resellern den Einstieg in das schnell wachsende Marktsegment der Digital-Signage-Technologie erleichtern. Auszüge aus dem umfangreichen Lösungsangebot präsentieren beide Unternehmen auf der Digital Signage Expo in Essen vom 5. bis 7. Mai in Halle 1 am Stand 12D.03.

„Digitale Out-of-Home-Netzwerke sind komplexe IT-Systeme, deren Aufbau und Bedienung umfassende Planung, die Auswahl passender Komponenten und ein hohes Maß an Erfahrung erfordern“, erläutert Brian Dusho, CEO von BroadSign International. „In der Vergangenheit schreckten viele Anwender deshalb vor solchen Projekten zurück. Gemeinsam mit Bell Micro bieten wir auf KMU- und Enterprise-Ebene nun All-in-One-Lösungen an, die einfach zu installieren und verwalten sind.“ So soll die Hemmschwelle für Unternehmen und deren Netzwerkmanager gesenkt werden, digitale Out-of-Home-Netzwerke zu errichten und wirtschaftlich zu betreiben.

Dank der gemeinsamen Digital-Signage-Lösungen von Bell Micro und BroadSign benötigen Netzwerkadministratoren keine eigenen IT-Abteilungen mehr. Auch Investitionen in die Netzwerk-Infrastruktur und -Instandhaltung können reduziert werden, da beispielsweise die Lizenzierung der Betreibersoftware auf dem SaaS-Modell („Software as a Service“) beruht, bei dem die Softwarekosten über ein Mietmodell abgegolten werden.

Lösungsvorschläge zur Realisierung gemeinsamer Projekte bestehen aus unterschiedlichen Bausteinen wie etwa einem speziell für Digital-Signage-Applikationen entwickelten Computer von AOpen mit vorinstallierter BroadSign-Software , der die Wiedergabe zentral verwalteter Inhalte ermöglicht. Für komplexere Projekte bietet Bell Micro je nach Kundenanforderung weitere Lösungen, bei denen vom Einzeldisplay bis hin zu großen Infrastrukturen oder sogenannten Videowalls ausgewählte, robuste Hardware führender Hersteller zum Einsatz kommt. Für den Betrieb solcher Anlagen müssen die Nutzer BroadSign’s Software-as-a-Service-Dienst abonnieren, der Leistungen wie Hosting, Support und umfassend gemanagte Servicepacks umfasst. Zugang zu ihrem Netzwerk erhalten Anwender durch das BroadSign-Creator-Tool, welches die schnelle Planung und Erstellung von Inhalten ermöglicht. Lösungen beider Anbieter kommen beispielsweise an Universitäten zum Einsatz, die Bildschirme mit Stundenplänen, offiziellen Bekanntmachungen und zielgruppenspezifischer Werbung einsetzen. Auch Immobilienmakler nutzen die Displays zur Veröffentlichung aktueller Informationen zu ihren Objekten und weiteren Serviceangeboten.

„Unsere internationalen Verkaufsteams haben sich in den letzten Jahren durch die Zusammenarbeit in zahlreichen Projekten auf dem Digital-Signage-Markt Kompetenz und Erfahrung erworben, die wir gerne als erweitertes Lösungsangebot mit unseren Partnern teilen möchten“, erläutert Dirk Andreas, Manager OEM/Industrial Sales Team bei Bell Micro. „Wir liefern mehr als die reine Logistik – nämlich die für jedes Projekt individuell gestaltete Lösung für das optimale Zusammenwirken und eine erfolgreiche Projektrealisierung. Mit dem bereits heute existierenden Hersteller- und Partnernetzwerk können wir für beinahe jede Zielsetzung, je nach Anforderung, passende Lösungsbausteine bis hin zur Gesamtlösung anbieten."

Anbieter
Logo: Bell Microproducts GmbH

Bell Microproducts GmbH

Prof.-Messerschmitt-Straße 3
85579 Neubiberg
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna