CCV realisiert Hostlösung zwischen der Swarovski Deutschland GmbH und Miles & More

CCV realisiert die Hostlösung zwischen Swarovski und dem Miles & More Programm...
CCV realisiert die Hostlösung zwischen Swarovski und dem Miles & More Programm der Lufthansa

Die Swarovski Deutschland GmbH ist dem Vielfliegerprogramm “Miles & More” der Lufthansa beigetreten. Die Umsetzung der dahinter steckenden Prozesse wurde von CCV Deutschland mit ihrer serverbasierten Softwarelösung „acCEPT“ realisiert.

Wie bringe ich meiner Kasse bei, neben den gängigen Währungen auch sogenannte „Meilen“ als Zahlungsmittel zu akzeptieren? So ähnlich mag die anfängliche Fragestellung gelautet haben, nachdem sich das Unternehmen Swarovski Deutschland GmbH entschlossen hatte, einer der Partner aus dem weltweiten Miles & More Vielfliegerprogramm der Lufthansa zu werden.
Genau dieser Frage nahm sich die CCV Deutschland GmbH mit ihrer serverbasierten Lösung „acCEPT“ an und verhalf der Realisierung bis zum Echtbetrieb der neu entstandenen Partnerschaft zu einem erfolgreichen Start.

Die Meilen der Lufthansa können nicht nur bei Flugbuchungen gesammelt werden, sondern auch bei Einkäufen bei einem der mehr als 200 Partner des Programms. Im Gegenzug können die Meilen in den Partnergeschäften wiederum bei Einkauf eingelöst werden.

Durch die „earn“- (Sammeln der Meilen) und „spend“- (Einlösen der Meilen) Vorgänge war die Anbindung der bestehenden Kassenstruktur an den Miles & More – Host die Hürde, die CCV mit „acCEPT“ ohne Probleme ebnen konnte.
Die Transaktionen „earn“ – also das Sammeln der Meilen bei Einkauf – erfolgen offline und werden einmal täglich automatisch und konsolidiert an Miles & More verschickt. Die Transaktionen „spend“ hingegen sind Online-Transaktionen, die jeweils auf das Meilenkonto des Karteninhabers zurückgreifen müssen. Dabei wird geprüft, ob das Meilenkonto des Käufers mit genügend Meilen für den gewünschten Einkauf gedeckt ist.
Daneben konnte mit der CCV-Lösung „acCEPT“ gleichzeitig die Incentivierung für Swarovski abgedeckt werden, d.h. Swarovski kann für bestimmte Aktionen eine individuelle Meilenincentivierung ausloben, die beispielsweise bei Einkauf eines speziell beworbenen Produkts eine größere Menge an Meilen verspricht.
„Die Zusammenarbeit mit dem ‚acCEPT’-Team der CCV war zu jeder Zeit hinsichtlich Know-How und Unterstützung vorbildlich.“, so Herr Michael Engstle, Business Support Manager der Swarovski Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, eine derart durchdachte und funktionelle Software für unsere Partnerschaft mit Miles & More“ nutzen zu können.

 

Anbieter

CCV GmbH

Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Deutschland

www.ccv-deutschland.de

marketing@de.ccv.eu

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge