Firmennachricht • 07.07.2010

CCV realisiert Hostlösung zwischen der Swarovski Deutschland GmbH und Miles & More

CCV realisiert die Hostlösung zwischen Swarovski und dem Miles & More Programm...
CCV realisiert die Hostlösung zwischen Swarovski und dem Miles & More Programm der Lufthansa

Die Swarovski Deutschland GmbH ist dem Vielfliegerprogramm “Miles & More” der Lufthansa beigetreten. Die Umsetzung der dahinter steckenden Prozesse wurde von CCV Deutschland mit ihrer serverbasierten Softwarelösung „acCEPT“ realisiert.

Wie bringe ich meiner Kasse bei, neben den gängigen Währungen auch sogenannte „Meilen“ als Zahlungsmittel zu akzeptieren? So ähnlich mag die anfängliche Fragestellung gelautet haben, nachdem sich das Unternehmen Swarovski Deutschland GmbH entschlossen hatte, einer der Partner aus dem weltweiten Miles & More Vielfliegerprogramm der Lufthansa zu werden.
Genau dieser Frage nahm sich die CCV Deutschland GmbH mit ihrer serverbasierten Lösung „acCEPT“ an und verhalf der Realisierung bis zum Echtbetrieb der neu entstandenen Partnerschaft zu einem erfolgreichen Start.

Die Meilen der Lufthansa können nicht nur bei Flugbuchungen gesammelt werden, sondern auch bei Einkäufen bei einem der mehr als 200 Partner des Programms. Im Gegenzug können die Meilen in den Partnergeschäften wiederum bei Einkauf eingelöst werden.

Durch die „earn“- (Sammeln der Meilen) und „spend“- (Einlösen der Meilen) Vorgänge war die Anbindung der bestehenden Kassenstruktur an den Miles & More – Host die Hürde, die CCV mit „acCEPT“ ohne Probleme ebnen konnte.
Die Transaktionen „earn“ – also das Sammeln der Meilen bei Einkauf – erfolgen offline und werden einmal täglich automatisch und konsolidiert an Miles & More verschickt. Die Transaktionen „spend“ hingegen sind Online-Transaktionen, die jeweils auf das Meilenkonto des Karteninhabers zurückgreifen müssen. Dabei wird geprüft, ob das Meilenkonto des Käufers mit genügend Meilen für den gewünschten Einkauf gedeckt ist.
Daneben konnte mit der CCV-Lösung „acCEPT“ gleichzeitig die Incentivierung für Swarovski abgedeckt werden, d.h. Swarovski kann für bestimmte Aktionen eine individuelle Meilenincentivierung ausloben, die beispielsweise bei Einkauf eines speziell beworbenen Produkts eine größere Menge an Meilen verspricht.
„Die Zusammenarbeit mit dem ‚acCEPT’-Team der CCV war zu jeder Zeit hinsichtlich Know-How und Unterstützung vorbildlich.“, so Herr Michael Engstle, Business Support Manager der Swarovski Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, eine derart durchdachte und funktionelle Software für unsere Partnerschaft mit Miles & More“ nutzen zu können.

 

Anbieter
Logo: CCV GmbH

CCV GmbH

Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Deutschland

Themenkanäle: Softwareentwicklung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham