Firmennachricht • 01.10.2015

„Classic N10“ schafft Sicherheit auf kleinen Flächen

Neue Sicherungsantenne für kleine Stores

Die durch LEDs beleuchtete Acrylantenne kann sowohl an der Wand oder am...
Die durch LEDs beleuchtete Acrylantenne kann sowohl an der Wand oder am Türrahmen als auch freistehend auf dem Boden montiert werden.
Quelle: Checkpoint Systems

Checkpoint Systems hat eine neue Antenne zur elektronischen Artikelsicherung (EAS) auf den Markt gebracht. Bei der Antenne „Classic N10“ handelt es sich um eine sehr kleine und flexible Sicherungsantenne.

Vor allem Convenience-Stores und Geschäfte mit schmalen Eingängen oder wenig Platz können mit der Antenne ihre Waren vor Ladendiebstahl schützen. Darüber hinaus eignet sich die Lösung auch zur Sicherung von Filialbereichen, die häufig von Dieben aufgesucht werden, wie z.B. Kundentoiletten oder Mitarbeiterräume.

In Verbindung mit Checkpoints umfangreichem Portfolio an Auszeichnungslösungen – darunter Alpha-Sicherungen sowie Hart- und Softetiketten – können Einzelhändler mit der N10-Lösung ein breites Sortiment an Waren sichern und so deren Regalverfügbarkeit erhöhen. Gleichzeitig wird eine offene Warenpräsentation ermöglicht, was sich für den Handel positiv auf den Umsatz auswirkt. Durch den Abschreckungseffekt der Antennen sinkt zudem die Anzahl der Diebstahlsversuche.

Einfache Installation, hohe Detektion

Die N10-Lösung arbeitet mit Checkpoints neuester Generation an Detektionsplattformen. Dazu zählen eine Störsender-Erkennung, mithilfe derer Diebstahlsversuche durch die organisierte Einzelhandelskriminalität erkannt werden können, sowie die neueste Software zur Störfilterung um sicherzustellen, dass die Antenne stets optimal arbeitet.

Die durch LEDs beleuchtete Acrylantenne kann sowohl an der Wand oder am Türrahmen als auch freistehend auf dem Boden montiert werden. Dank ihrer geringen Größe werden Kunden während ihres Einkaufens nicht eingeschränkt. Zusätzlich können Einzelhändler die Antenne in einer beliebigen Richtung drehen, wenn sie sich im Weg befinden sollte.

„Wir arbeiten eng mit Convenience-Stores zusammen und haben diese umfassend analysiert“, erklärt Uwe Sydon, Senior Vice President für Innovationen bei Checkpoint Systems. „Die meisten Geschäfte haben die gleichen Anforderungen an die Verlustprävention wie große Einzelhandelsgeschäfte, verfügen aber häufig weder über ausreichend Stellfläche noch über das erforderliche Budget für herkömmliche, freistehende EAS-Antennen, die im Boden installiert werden. Mit der Einführung von N10, eine der kleinsten EAS-Antennen auf dem Markt, sind diese Einschränkungen passé.“

Quelle: Checkpoint Systems

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Lukas Hahne von pro optik...
01.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel-Strategien in der Optikerbranche: Lukas Hahne von pro optik

KI, AR und Online-Tools im Brillenhandel: Statements von eyes + more, Fielmann, Mister Spex, pro optik und Rottler

Offline oder Online? Diese beiden Konzepte als Gegensätze gegenüberzustellen ist überholt; die physische und die digitale Welt vermischen und ergänzen sich – gerade im Einzelhandel. Beispielhaft hierfür haben wir uns ...

Thumbnail-Foto: Smart Stores: Schnelles Einkaufen zwischendurch...
01.06.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Smart Stores: Schnelles Einkaufen zwischendurch

Webtalk live von der EuroCIS: Die Küchenhilfe unter den Stores

Hunger auf ein leckeres Gericht, aber nicht viel Zeit? Der Einsatz einer Küchenmaschine spart hier Zeit und bietet gleichzeitig unendlich viele Möglichkeiten, deinen Appetit zu stillen. Genauso verhält es sich auch mit Smart Stores: ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2022
30.05.2022   #Kassensysteme #Tech in Retail

GLORY auf der EuroCIS 2022

Hybrid, kontaktlos und sicher – Checkout-Modelle für ein optimiertes Einkaufserlebnis

Der Payment-Experte präsentiert am Stand sowie virtuell seine zukunftsweisenden Cash-Management-Lösungen – darunter die bewährte CASHINFINITYTM-Serie und Kiosk-Systeme von Acrelec.Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 findet in ...

Thumbnail-Foto: Personal und Sortiment optimal planen
09.05.2022   #Online-Handel #Tech in Retail

Personal und Sortiment optimal planen

Interview über Technologien zur Messung von Besucherströmen und Bewegungsmustern

Modernste Technologien ermöglichen es Händler*innen, das Verhalten von Besucher*innen in ihren Geschäften zu messen und sowohl in Bezug auf das Personal als auch auf das Sortiment entsprechend zu planen.Anbieter solcher Technologien, ...

Thumbnail-Foto: Ein kluger Spiegel klärt auf
04.04.2022   #Digital Signage #Nachhaltigkeit

Ein kluger Spiegel klärt auf

Designabsolventin hat für den Smart Mirror ein Konzept für Textilien entwickelt

Kleidung aus Kunstfasern hinterlassen Spuren. Bei der Produktion und danach: Es werden viele Chemikalien verwendet, die dem Menschen und der Natur schaden, der Wasser- und Energieverbrauch ist enorm, und riesige Mengen an Kleidungsmüll landen ...

Thumbnail-Foto: Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce
28.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Virtuelle Anprobe mit AR im E-Commerce

Erweitertes und personalisiertes Onlineshopping durch Augmented Reality

Dass Kund*innen beim Onlineshopping Produktbeschreibungen sowie Bilder oder Videos zur Veranschaulichung finden, ist inzwischen Standard. Aber nur, weil  Konsument*innen eine Vorderansicht sehen oder mithilfe eines Maßbands die ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2022: Trendthemen und Innovationen rund um Retail Technology...
01.04.2022   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

EuroCIS 2022: Trendthemen und Innovationen rund um Retail Technology

Customer Centricity, Analytics, Payment, Connected Retail und Seamless Store

Die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, vom 31. Mai bis 02. Juni 2022 in den Hallen 9 und 10 des Düsseldorfer Messegeländes, ist der internationale Kommunikator für Innovationen und Trendthemen, speziell für ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce-Apps boomen
06.05.2022   #Online-Handel #E-Commerce

E-Commerce-Apps boomen

Mobile App Trends Report von Adjust

Adjust veröffentlichte ihren jährlichen Mobile App Trends Report, der zeigt, dass sich das Wachstum von Mobile Apps 2021 weltweit weiter beschleunigt hat.Nach einem Jahr voller Veränderungen in der Branche und regelrechten ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt flexible SB-Lösungen, mobile Kassen und Technologien für...
30.05.2022   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Toshiba zeigt flexible SB-Lösungen, mobile Kassen und Technologien für „Frictionless Retail“

Der Messestand B42 in Halle 9 auf der EuroCIS 2022 steht unter dem Motto „Accelerate with Purpose”

Auf der EuroCIS erfahren Einzelhändler am Messestand von Toshiba, wie sie ihr Filialgeschäft mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, Computer Vision, Edge Computing und anderen innovativen Technologien voranbringen. Im Mittelpunkt ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2022
05.05.2022   #Handel #Tech in Retail

GLORY auf der EuroCIS 2022

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 öffnet die EuroCIS zum 25. Mal ihre Tore und auch GLORY ist im Jubiläumsjahr dabei

Unter dem Motto „The Optimised Checkout Experience – Hybrid, contactless and secure” zeigt das Unternehmen in Halle 9, Stand A04 innovative Technologien, die auf das veränderte Einkaufsverhalten von Verbraucher*innen ...

Anbieter

GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn