Firmennachricht • 21.04.2016

Verlustprävention und Warenverfügbarkeit verbessern

Holland & Barrett rollt EAS-2.0-Lösungen in 950 Filialen aus

Eingesetzt wird bei Holland & Barrett die „EVOLVE iRange P30“-Antenne,...
Eingesetzt wird bei Holland & Barrett die „EVOLVE iRange P30“-Antenne, ausgestattet mit einem integrierten VisiPlus-Kundenfrequenzzähler.
Quelle: Checkpoint Systems

Checkpoint Systems und Holland & Barrett haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut. Im Rahmen derer werden 950 Filialen in Großbritannien, Irland, den Benelux-Ländern und Skandinavien mit einem EAS-2.0-Programm zur Verlustprävention und Datenanalyse ausgestattet. 

Mithilfe der Lösungen will Holland & Barrett die Warenverfügbarkeit in seinen Geschäften verbessern, indem der Warenschwund durch eine verbesserte Verlustprävention reduziert wird. Das EAS-2.0-Programm liefert dem Handelsunternehmen zudem eine Menge an wertvollen Daten. So kann es per Fernzugriff auf die Filialberichte zugreifen und die Besucherfrequenz in Verbindung mit Transaktionsdaten auswerten, um die Konversionsrate von Besuchern zu Käufern zu berechnen und den Personaleinsatz zu verbessern.

Schnellerer Kassier-Prozess

Eingesetzt wird bei Holland & Barrett die „EVOLVE iRange P30“-Antenne, ausgestattet mit einem integrierten VisiPlus-Kundenfrequenzzähler. Neben einem individuellen Design profitiert das Unternehmen von der visuellen Abschreckung vor Diebstählen, einer überlegenen Detektion, hochentwickelter Funktionalität sowie Analyse- und Berichtsfunktionen, um den Umsatz zu maximieren und Verluste zu minimieren.

Am Point-of-Sale wird Holland & Barrett darüber hinaus die Counterpoint ECO-Deaktivierungslösung von Checkpoint Systems einsetzen. Diese zielt darauf ab, die Geschwindigkeit des Kassier-Prozesses zu erhöhen. Insbesondere bei der Verwendung kleiner Etiketten trägt die verbesserte Deaktivierungsleistung dazu bei, Fehlalarme zu vermeiden und so das Einkaufserlebnis für den Kunden zu steigern. 

Als weltweit agierendes Unternehmen wird Checkpoint Systems in allen Ländern sowohl während als auch nach der Installationsphase den technischen Support übernehmen. So wird sichergestellt, dass der Roll-out pünktlich bis Mitte 2016 abgeschlossen sein wird.

Als weltweit agierendes Unternehmen wird Checkpoint Systems in allen Ländern...
Als weltweit agierendes Unternehmen wird Checkpoint Systems in allen Ländern sowohl während als auch nach der Installationsphase den technischen Support übernehmen.
Quelle: Checkpoint Systems

Hoher Return on Investment

„Informationen über Konversionsraten sind für unser Geschäft sehr wichtig. Wir haben mit Checkpoint zusammengearbeitet, um die Qualität unserer Kundenfrequenzanalysen zu verbessern. So wollen wir besser verstehen, warum die Kunden unsere Waren kaufen. In Großbritannien haben wir mit der integrierten Lösung hervorragende Ergebnisse erzielt. Das ermöglicht es uns, Warenschwund zu reduzieren und gleichzeitig in Echtzeit genaue Frequenzdaten über unser Filialnetz zu erhalten. Im Ergebnis erzielen wir so einen hohen Return on Investment“, so Ray Aldis, Director of Projects bei Holland & Barrett International. 

„Wir sind stolz darauf, mit Holland & Barrett zusammenzuarbeiten, um dieses EAS-2.0-Programm in einer Reihe von Ländern auszurollen“, ergänzt Mariano Tudela, Vizepräsident Vertrieb Europa & MEA bei Checkpoint Systems. „Diese nächste Generation von EAS-Lösungen beinhaltet eine leistungsstarke Datenanalysefunktion, die darauf abzielt, sowohl die Verlustprävention als auch die Warenverfügbarkeit zu verbessern. Die Vorteile werden über viele Jahre hinweg spürbar sein.“

Quelle: Checkpoint Systems

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal