Firmennachricht • 21.04.2016

Verlustprävention und Warenverfügbarkeit verbessern

Holland & Barrett rollt EAS-2.0-Lösungen in 950 Filialen aus

Eingesetzt wird bei Holland & Barrett die „EVOLVE iRange P30“-Antenne,...
Eingesetzt wird bei Holland & Barrett die „EVOLVE iRange P30“-Antenne, ausgestattet mit einem integrierten VisiPlus-Kundenfrequenzzähler.
Quelle: Checkpoint Systems

Checkpoint Systems und Holland & Barrett haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut. Im Rahmen derer werden 950 Filialen in Großbritannien, Irland, den Benelux-Ländern und Skandinavien mit einem EAS-2.0-Programm zur Verlustprävention und Datenanalyse ausgestattet. 

Mithilfe der Lösungen will Holland & Barrett die Warenverfügbarkeit in seinen Geschäften verbessern, indem der Warenschwund durch eine verbesserte Verlustprävention reduziert wird. Das EAS-2.0-Programm liefert dem Handelsunternehmen zudem eine Menge an wertvollen Daten. So kann es per Fernzugriff auf die Filialberichte zugreifen und die Besucherfrequenz in Verbindung mit Transaktionsdaten auswerten, um die Konversionsrate von Besuchern zu Käufern zu berechnen und den Personaleinsatz zu verbessern.

Schnellerer Kassier-Prozess

Eingesetzt wird bei Holland & Barrett die „EVOLVE iRange P30“-Antenne, ausgestattet mit einem integrierten VisiPlus-Kundenfrequenzzähler. Neben einem individuellen Design profitiert das Unternehmen von der visuellen Abschreckung vor Diebstählen, einer überlegenen Detektion, hochentwickelter Funktionalität sowie Analyse- und Berichtsfunktionen, um den Umsatz zu maximieren und Verluste zu minimieren.

Am Point-of-Sale wird Holland & Barrett darüber hinaus die Counterpoint ECO-Deaktivierungslösung von Checkpoint Systems einsetzen. Diese zielt darauf ab, die Geschwindigkeit des Kassier-Prozesses zu erhöhen. Insbesondere bei der Verwendung kleiner Etiketten trägt die verbesserte Deaktivierungsleistung dazu bei, Fehlalarme zu vermeiden und so das Einkaufserlebnis für den Kunden zu steigern. 

Als weltweit agierendes Unternehmen wird Checkpoint Systems in allen Ländern sowohl während als auch nach der Installationsphase den technischen Support übernehmen. So wird sichergestellt, dass der Roll-out pünktlich bis Mitte 2016 abgeschlossen sein wird.

Als weltweit agierendes Unternehmen wird Checkpoint Systems in allen Ländern...
Als weltweit agierendes Unternehmen wird Checkpoint Systems in allen Ländern sowohl während als auch nach der Installationsphase den technischen Support übernehmen.
Quelle: Checkpoint Systems

Hoher Return on Investment

„Informationen über Konversionsraten sind für unser Geschäft sehr wichtig. Wir haben mit Checkpoint zusammengearbeitet, um die Qualität unserer Kundenfrequenzanalysen zu verbessern. So wollen wir besser verstehen, warum die Kunden unsere Waren kaufen. In Großbritannien haben wir mit der integrierten Lösung hervorragende Ergebnisse erzielt. Das ermöglicht es uns, Warenschwund zu reduzieren und gleichzeitig in Echtzeit genaue Frequenzdaten über unser Filialnetz zu erhalten. Im Ergebnis erzielen wir so einen hohen Return on Investment“, so Ray Aldis, Director of Projects bei Holland & Barrett International. 

„Wir sind stolz darauf, mit Holland & Barrett zusammenzuarbeiten, um dieses EAS-2.0-Programm in einer Reihe von Ländern auszurollen“, ergänzt Mariano Tudela, Vizepräsident Vertrieb Europa & MEA bei Checkpoint Systems. „Diese nächste Generation von EAS-Lösungen beinhaltet eine leistungsstarke Datenanalysefunktion, die darauf abzielt, sowohl die Verlustprävention als auch die Warenverfügbarkeit zu verbessern. Die Vorteile werden über viele Jahre hinweg spürbar sein.“

Quelle: Checkpoint Systems

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham