Firmennachricht • 19.06.2013
CMA veröffentlicht Studie zum „Celebrity Marketing in Deutschland“
Untersuchung zeigt Sicht von Unternehmen und Konsumenten
Die Celebrity Marketing Alliance (CMA) veröffentlicht in Kooperation mit der W&V unter wissenschaftlicher Aufsicht von Prof. Dr. Alexander Schimansky eine Studie zum Thema „Celebrity Marketing in Deutschland“.
Die Studie wurde Ende 2012 von der CMA, bestehend aus cpi CELEBRITY PERFORMANCE, KAIORIZE und red onion initiiert. Innerhalb von zwei Untersuchungszeiträumen wurden Konsumenten sowie anschließend Marketingentscheider in Deutschland befragt. Ziel der Untersuchung war es, ein aktuelles und aussagekräftiges Stimmungsbild zum Celebrity Marketing in Deutschland zu erhalten – aus Sicht von Unternehmen und Konsumenten.
Das richtige Gesicht für die richtige Zielgruppe
Insbesondere beim Zielsystem der Unternehmen können die Ergebnisse vergangener Studien zum Celebrity Marketing bestätigt werden, welche eine Steigerung der Bekanntheit und einen positiven Imagetransfer als Primärziele identifiziert hatten. Bei der Auswahl der Prominenten zeigt die aktuelle Studie, dass vor allem der Fit zur Zielgruppe wichtig ist. Sowohl bei Konsumenten als auch bei Unternehmen kann die vorliegende Untersuchung eine positive Einstellung zur Wirkung von Celebrity Marketing aufzeigen und bestärkt die Annahme, dass auch zukünftig von einer positiven Entwicklung auszugehen ist.
Spezialisiert auf Marketing mit Prominenten
Die CMA ist ein Zusammenschluss der Unternehmen cpi CELEBRITY PERFORMANCE, KAIORIZE und red onion. Dank der synergetisch verknüpften Aufgabenbereiche und des erfahrenen Teams professionalisiert CMA das an Bedeutung gewinnende Kommunikationstool „Celebrity Marketing“.
Quelle: Celebrity Marketing Alliance (CMA)
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