Firmennachricht • 13.10.2008
„Connectivity“ stimmungsvoll inszeniert
Neue SONY Shop-in-Shops in österreichischen Elektro-Fachgeschäften
Um die Vernetzbarkeit („Connectivity“) seines breiten Produktangebots am POS klar zu kommunizieren, setzt Global Player Sony am österreichischen Markt auf ein neues Shop-in-Shop Konzept. Gemeinsam mit Umdasch entstehen 2008 insgesamt 15 Markenshops, die sich durch hochwertiges Visual Merchandising und Wohlfühlatmosphäre auszeichnen. Zu sehen u. a. bei Stereoland Sänze in Salzburg.
Vom Surround System über Flat Screens, Camcorders bis zu Blue Ray Discs und digitalem Foto-Equipment – Sony bietet eine umfangreiche Produktpalette. Mit der Kompatibilität der Geräte möchte sich der internationale Elektroriese vom Mitbewerb differenzieren. Die neuen rund 70 m² großen Shop-in-Shops präsentieren die Produkte und deren Vernetzungsmöglichkeiten auf exklusive Art und Weise. Sie wurden speziell für den österreichischen Fachhandel entwickelt.
Ganz bewusst zeigt Sony nur eine Auswahl hochwertiger Produktlinien und erzeugt damit keinen Warendruck. Sony und Ladenbauer Umdasch Shop-Concept legten bei der Konzeptentwicklung besonderen Wert auf ausreichend Raum für Beratung und Service. Darüber hinaus spielt das durchgängige Branding – vorwiegend über den Markennamen - eine wichtige Rolle in den neuen Shops.
Bei der Farb- und Materialienauswahl achtete man auf eine angenehme Grundstimmung, die die einzelnen Produkte in den Mittelpunkt stellt. Zur zusätzlichen Akzentuierung der Ware kommt viel indirektes Licht zum Einsatz. Dunkle Einrichtungselemente, Teppiche und Sitzmöbel zum Verweilen sorgen für Wohlfühlatmosphäre.
Eindrucksvolles Ambiente bei Stereoland Sänze
Stereoland Sänze ist einer der ausgewählten Sony-Referenzhändler, für die Umdasch einen Shop-in-Shop der neuen Konzeptgeneration realisierte. Sänze überzeugt durch seine Lage in der Salzburger Innenstadt sowie durch die eindrucksvolle Raumarchitektur. Die Rundbögen unterstreichen den hochwertigen Shop-in-Shop.
Themenkanäle