Produkt • 02.09.2009

Der Xpert-Timer BASIC kommt zum 1. September auf den Markt

Ach du liebe Zeit!

Der Arbeitstag ist vorbei und wieder ist nur die Hälfte der Arbeit geschafft. Wo bleibt nur die ganze Zeit? Wer mit Hilfe des Xpert-Timer seine Arbeitszeit festhält, bringt mehr Transparenz in seine Projektzeiten und kann mehr aus seiner Zeit machen.

Vor Allem Selbständige arbeiten unregelmäßig. Mal morgens, mal mittags oder sogar nachts. Wie lange sie jeweils arbeiten, wird allerdings häufig nicht notiert. Hauptsache, die Arbeit wird erledigt und pünktlich fertig gestellt. Eine Kontrolle der Effizienz erfolgt meist nicht. Daher sind nicht nur Freiberufler gut beraten einmal einen Blick auf die angefallenen Projektzeiten zu werfen.

Projekt eingeben – Zeit stoppen – fertig!

Wer optimierend eingreifen möchte, sollte einen Blick auf die BASIC Version des Xpert-Timer legen. Den meisten Selbständigen sollte die Aufteilung der erfassten Zeiten nach Projekten, Aufgaben und Tätigkeiten ausreichen. Die Beziehung dieser Elemente ist untereinander hierarchisch. Jedes Projekte kann mehrere Aufgaben enthalten und jede Aufgabe setzt sich aus mehren Tätigkeiten zusammen. Im Xpert-Timer wird hier von Hauptprojekten, Unterprojekten und Aufgaben gesprochen.
 
Während die Zeit auf einem Unterprojekt läuft, werden die in der Aufgabenliste erfassten Aufgaben nacheinander abgearbeitet. Sobald eine Aufgabe auf den Status „Erledigt“ gesetzt wird, wird die Aufgabenbeschreibung automatisch in die Tätigkeitshistorie des Unterprojekts aufgenommen. So kann zum Ende des Tages ganz einfach der tatsächliche zeitliche Aufwand für ein Projekt ermittelt werden .Die erfassten Daten werden in einer mitgelieferten Access-Datenbank gespeichert.
 
Zu guter Letzt können die erfassten Daten auf Basis unterschiedlichster Filter ausgewertet und gedruckt werden; ganz nach individuellen Bedürfnissen. Damit kann genau aufgezeigt werden, wie viele Stunden innerhalb eines bestimmten Zeitraums oder insgesamt für ein Projekt benötigt wurden oder wie viel Zeit überhaupt in die Projektarbeit eingeflossen ist. Die Auswertung kann auch über einen Drittanbieter, wie z.B. Crystal Reports erfolgen, da uneingeschränkt auf die Datenbank des Xpert-Timer zugegriffen werden kann.
 
Nur wenige Schritte nötig

Die wenigen Schritte zur Zeiterfassung sind schnell erklärt: Im Projektmanager, der Schaltzentrale des Xpert-Timer, öffnet man den Dialog zur Erfassung eines neuen Projekts. Hier vergibt man den Projektnamen und kann per Schnellerfassung auch gleich weitere Unterprojekte anlegen.

Anschließend kann der Benutzer loslegen. Schon jetzt ist es möglich auf die erstellten Unterprojekte Zeiten zu erfassen. Dazu betätigt man einfach den Start Knopf. Bei Bedarf können jetzt auch weitere Aufgaben zu den Unterprojekten erstellt werden. Dazu klickt man in der Aufgabenliste mit der rechten Maustaste und wählt „Neue Aufgabe erstellen“. Im Dialogfeld kann man den Titel der Aufgabe und bei Bedarf das Fälligkeitsdatum eintragen.

Projekte, Unterprojekte und Tätigkeiten lassen sich auch bearbeiten, nachtragen und löschen. Das ist vor allem für die lückenlose Dokumentation interessant. Am Ende des Arbeitstages können in einer Übersicht die erfassten Zeiten noch einmal genau überprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Nutzung auf Lebenszeit

Die Basic-Version ist ein guter Einstieg in die automatisierte Zeiterfassung. Hat man den Xpert-Timer einmal erworben, kann diese Lizenz auf Lebenszeit genutzt und durch zusätzliche Netzwerkarbeitsplätze den individuellen Veränderungen im Betrieb angepasst werden. Ein späteres Upgrade auf die Team-Version ist jederzeit möglich. Der Lizenzpreis wird dabei angerechnet. Die monatliche Miete wie bei anderen Softwareanbietern bleibt dem Kunden damit erspart.
 
Kostengünstige Alternative
 
Damit sich Interessenten von den Vorteilen des Xpert-Timer überzeugen können, steht unter http://www.xperttimer.de/download.php eine 30 Tage Testversion kostenlos und unverbindlich als Download zur Verfügung. Treten Fragen während der Installation auf, beantwortet das Team von Xpert-Design Software diese immer kompetent und unbürokratisch.
 
Funktionsübersicht:

  • Stoppen von Projektzeiten per Stoppuhr
  • Einfaches Umschalten per Tastaturkürzel
  • Ebene Hauptprojekt / Unterprojekt
  • unbegrenzte Anzahl von Projekten
  • Separate Aufgabenliste mit Verlinkung zu Projekten
  • Aussagekräftige Reports zur Zeiterfassung
  • Möglichkeit der Erstellung von Projektvorlagen
  • Textbausteine zur erleichterten Eingabe


Weitere Informationen:

Systemvoraussetzungen: Windows 2000, XP, Vista, Windows 7
Unterstützte Datenbank: Access
 

Anbieter

Xpert-Design Software

Kapellenstr. 14
86391 Stadtbergen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach