Produkt • 02.09.2009

Der Xpert-Timer BASIC kommt zum 1. September auf den Markt

Ach du liebe Zeit!

Der Arbeitstag ist vorbei und wieder ist nur die Hälfte der Arbeit geschafft. Wo bleibt nur die ganze Zeit? Wer mit Hilfe des Xpert-Timer seine Arbeitszeit festhält, bringt mehr Transparenz in seine Projektzeiten und kann mehr aus seiner Zeit machen.

Vor Allem Selbständige arbeiten unregelmäßig. Mal morgens, mal mittags oder sogar nachts. Wie lange sie jeweils arbeiten, wird allerdings häufig nicht notiert. Hauptsache, die Arbeit wird erledigt und pünktlich fertig gestellt. Eine Kontrolle der Effizienz erfolgt meist nicht. Daher sind nicht nur Freiberufler gut beraten einmal einen Blick auf die angefallenen Projektzeiten zu werfen.

Projekt eingeben – Zeit stoppen – fertig!

Wer optimierend eingreifen möchte, sollte einen Blick auf die BASIC Version des Xpert-Timer legen. Den meisten Selbständigen sollte die Aufteilung der erfassten Zeiten nach Projekten, Aufgaben und Tätigkeiten ausreichen. Die Beziehung dieser Elemente ist untereinander hierarchisch. Jedes Projekte kann mehrere Aufgaben enthalten und jede Aufgabe setzt sich aus mehren Tätigkeiten zusammen. Im Xpert-Timer wird hier von Hauptprojekten, Unterprojekten und Aufgaben gesprochen.
 
Während die Zeit auf einem Unterprojekt läuft, werden die in der Aufgabenliste erfassten Aufgaben nacheinander abgearbeitet. Sobald eine Aufgabe auf den Status „Erledigt“ gesetzt wird, wird die Aufgabenbeschreibung automatisch in die Tätigkeitshistorie des Unterprojekts aufgenommen. So kann zum Ende des Tages ganz einfach der tatsächliche zeitliche Aufwand für ein Projekt ermittelt werden .Die erfassten Daten werden in einer mitgelieferten Access-Datenbank gespeichert.
 
Zu guter Letzt können die erfassten Daten auf Basis unterschiedlichster Filter ausgewertet und gedruckt werden; ganz nach individuellen Bedürfnissen. Damit kann genau aufgezeigt werden, wie viele Stunden innerhalb eines bestimmten Zeitraums oder insgesamt für ein Projekt benötigt wurden oder wie viel Zeit überhaupt in die Projektarbeit eingeflossen ist. Die Auswertung kann auch über einen Drittanbieter, wie z.B. Crystal Reports erfolgen, da uneingeschränkt auf die Datenbank des Xpert-Timer zugegriffen werden kann.
 
Nur wenige Schritte nötig

Die wenigen Schritte zur Zeiterfassung sind schnell erklärt: Im Projektmanager, der Schaltzentrale des Xpert-Timer, öffnet man den Dialog zur Erfassung eines neuen Projekts. Hier vergibt man den Projektnamen und kann per Schnellerfassung auch gleich weitere Unterprojekte anlegen.

Anschließend kann der Benutzer loslegen. Schon jetzt ist es möglich auf die erstellten Unterprojekte Zeiten zu erfassen. Dazu betätigt man einfach den Start Knopf. Bei Bedarf können jetzt auch weitere Aufgaben zu den Unterprojekten erstellt werden. Dazu klickt man in der Aufgabenliste mit der rechten Maustaste und wählt „Neue Aufgabe erstellen“. Im Dialogfeld kann man den Titel der Aufgabe und bei Bedarf das Fälligkeitsdatum eintragen.

Projekte, Unterprojekte und Tätigkeiten lassen sich auch bearbeiten, nachtragen und löschen. Das ist vor allem für die lückenlose Dokumentation interessant. Am Ende des Arbeitstages können in einer Übersicht die erfassten Zeiten noch einmal genau überprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Nutzung auf Lebenszeit

Die Basic-Version ist ein guter Einstieg in die automatisierte Zeiterfassung. Hat man den Xpert-Timer einmal erworben, kann diese Lizenz auf Lebenszeit genutzt und durch zusätzliche Netzwerkarbeitsplätze den individuellen Veränderungen im Betrieb angepasst werden. Ein späteres Upgrade auf die Team-Version ist jederzeit möglich. Der Lizenzpreis wird dabei angerechnet. Die monatliche Miete wie bei anderen Softwareanbietern bleibt dem Kunden damit erspart.
 
Kostengünstige Alternative
 
Damit sich Interessenten von den Vorteilen des Xpert-Timer überzeugen können, steht unter http://www.xperttimer.de/download.php eine 30 Tage Testversion kostenlos und unverbindlich als Download zur Verfügung. Treten Fragen während der Installation auf, beantwortet das Team von Xpert-Design Software diese immer kompetent und unbürokratisch.
 
Funktionsübersicht:

  • Stoppen von Projektzeiten per Stoppuhr
  • Einfaches Umschalten per Tastaturkürzel
  • Ebene Hauptprojekt / Unterprojekt
  • unbegrenzte Anzahl von Projekten
  • Separate Aufgabenliste mit Verlinkung zu Projekten
  • Aussagekräftige Reports zur Zeiterfassung
  • Möglichkeit der Erstellung von Projektvorlagen
  • Textbausteine zur erleichterten Eingabe


Weitere Informationen:

Systemvoraussetzungen: Windows 2000, XP, Vista, Windows 7
Unterstützte Datenbank: Access
 

Anbieter

Xpert-Design Software

Kapellenstr. 14
86391 Stadtbergen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg