Firmennachricht • 27.02.2020

Reflexis zieht positives Fazit der EuroShop

Starkes Besucherinteresse an Filialkommunikation und Aufgabenmanagement

Großes Interesse an Filialkommunikation und Aufgabenmanagement: Reflexis Systems erlebte einen gut besuchten Messestand während der EuroShop 2020. Aufgrund der vielen kompetenten Fachgespräche bewertet Reflexis die Messe als großen Erfolg. Im Mittelpunkt stand die Reflexis ONE Plattform, mit der Einzelhändler die Filialkommunikation vereinfachen, die Aufgaben in den Filialen effektiver bewältigen und den Personaleinsatz effizienter steuern können.

Anbieter
Logo: Reflexis Systems GmbH

Reflexis Systems GmbH

Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
Deutschland
Der Messestand von Reflexis auf der EuroShop 2020
Quelle: Reflexis

Die Zahlen der Messe Düsseldorf belegen eine gute Bilanz: Die EuroShop behauptete sich mit hohen Besucherzahlen wieder als wichtigste Plattform der globalen Retail-Szene in puncto Trends, Inspiration und Networking. Allerdings gab es in diesem Jahr einen Rückgang um 19.000 Besucher aufgrund des Corona-Virus im Vergleich zur Veranstaltung im Jahr 2017. Insgesamt kam sie jedoch immer noch auf ein gutes Ergebnis von über 94.000 Besuchern aus 142 Ländern.

Gelungene Messeteilnahme

„Wir betrachten unsere Messeteilnahme als rundum gut gelungen“, bestätigt Ronny Messner, Sales Manager DACH von Reflexis Systems. „Jetzt geht es darum, die Retailer mit unseren Lösungen zu unterstützen. Denn die meisten Einzelhändler stehen vor den gleichen Herausforderungen: mangelnde Transparenz, fehlender Überblick bei den Prozessen von Zentrale, Bereiche und Filialen und Schwierigkeiten in der Kommunikation. Unsere Lösungen für das Aufgabenmanagement und die Filialkommunikation setzen hier an – und die praktische Umsetzbarkeit hat unsere Besucher sehr interessiert.“

Reflexis ONETM

Besucher konnten sich auf der Messe bei Reflexis über die Plattform Reflexis ONE™ informieren. Diese bietet Real-Time Lösungen, unterstützt von künstlicher Intelligenz, mit der Filialkommunikation, Aufgabenmanagement und Workforce Management effizienter gestaltet werden können. Auf der Messe demonstrierte Reflexis an einem großen Display, wie seine Kommunikationslösung funktioniert und wie leicht die Zentrale über die MyWork™-Oberfläche von Reflexis den Überblick über erledigten oder noch offenen Aufgaben in der Filiale behält. Es war zu sehen, wie einfach man Projekte priorisieren und die Umsetzung verbessern kann.

Workforce Management Lösungen

Auch die Workforce Management Lösungen von Reflexis fand großes Interesse, da mit ihr nicht nur Saisons, Schichten und Arbeitsaufkommen geplant werden können, sondern auch den Wünschen moderner Mitarbeiter nach Berücksichtigung ihrer Work-Live-Balance Rechnung getragen werden kann.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mission Zukunft: ROQQIO fusioniert mit CLARITY & SUCCESS...
10.11.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Mission Zukunft: ROQQIO fusioniert mit CLARITY & SUCCESS

Softwareunternehmen für Handel schließen sich zusammen

Die Softwareunternehmen der Hamburger ROQQIO Gruppe und die CLARITY & SUCCESS Gruppe aus Halle (Westfalen) sind fusioniert.Den erfolgreichen Abschluss der Fusionsbestrebungen gab heute Elvaston Equity Partners bekannt, zu dessen ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Maschmeyer investiert in Größenberater...
13.10.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Die Höhle der Löwen: Maschmeyer investiert in Größenberater

Add-On für Mode-Online-Shops von Presize

Presize ist ein digitaler Größenberater für Mode-Online-Shops. Mit nur einem kurzen Smartphone-Video und der Beantwortung von Fragen zur Körperform, erhalten Nutzer immer die richtige Größenempfehlung. In der ...

Thumbnail-Foto: Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie...
09.09.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Podcast- und Webtalkmarathon in der Trendakademie

Diskussionen mit Opinion Leaders und Retail-Insidern

Immer montags und donnerstags erscheinen in der Trendakademie des Trendforums Retail aktuelle Video-Podcasts. Mit Marcus Meyer als Moderator führen wir spannende Diskussionen mit den Opinion Leadern aus dem DACH Retail. Die ...

Thumbnail-Foto: Spar-Filiale begeistert sich für neue Technologie...
23.09.2020   #Digitalisierung #App

Spar-Filiale begeistert sich für neue Technologie

Supermarkt vom Partner Delfi Technologies um die Cloud-Lösung und die App zur Verwaltung der elektronischen Regaletiketten erweitert

In diesem Jahr feierte der Genossenschaftsverband Tikøb sein 100. Gründungsjubiläum. Der SPAR-Supermarkt in Tikøb ist eine der Filialen der Lebensmittelmarktkette, die das Feld bei der Einführung neuer Technologien ...

Thumbnail-Foto: Drucklösungen neu gedacht
26.11.2020   #Drucker #POS-Drucker

Drucklösungen neu gedacht

Citizen zeigt fünf Ideen, wie Drucker in der Pandemie den Verkauf unterstützen

Längst ist klar: Einzelhändler müssen aufgrund der Corona-Pandemie Engpässe wie den Kassenplatz im stationären Geschäft entzerren, um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Bei vielen ...

Thumbnail-Foto: Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben...
02.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Technologie im Handel: Motivation und Vorlieben

Internationale Studie analysiert die Verbindung von Einkaufserlebnis und Technologie

Die von Diebold Nixdorf (NYSE: DBD) in Auftrag gegebene Nielsen International Grocery Shopper and Technology Survey analysiert die verschiedenen Typen von Einkäufern und ihre Bereitschaft Technologie im Rahmen ihres Einkaufes zu nutzen. Die ...

Thumbnail-Foto: Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic...
03.11.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisschilder

Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic

Conrad Electronic führt ESL-Technologie ein

Als einer der führenden europäischen Distributoren für Elektronik und Technologie ist es für Conrad Electronic wichtig, den richtigen Preis zur richtigen Zeit zu zeigen. Der Einzelhändler hat daher die automatische ...

Thumbnail-Foto: Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen...
08.12.2020   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Attraktives Shoppingerlebnis für den Kunden schaffen

Wie Netzwerk-Audiolösungen den Einzelhandel unterstützen – heute und morgen

Angesichts einer sich wandelnden Einzelhandelslandschaft, sollte dem Kunden das Shoppingerlebnis so attraktiv wie möglich gemacht werden – denn nur dann kommt er auch wieder. Einzelhändler können das direkt beeinflussen, ...

Thumbnail-Foto: Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen...
21.09.2020   #Sicherheit #Sicherheitsmanagement

Schlechte Karten für Viren und Bakterien an star Tankstellen

ORLEN Deutschland führt Luftreiniger in den Verkaufsräumen der Stationen ein

Fast jeder Dritte in Deutschland fühlt sich in Corona-Zeiten beim Einkaufen in den Geschäften angespannt, weitere 26% sind es zumindest teilweise. ORLEN Deutschland stellt deshalb sukzessive seit dem 7. September an den star Tankstellen ...

Thumbnail-Foto: Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten...
10.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten

Neuer Dänischer verspricht einzigartige Kundenerfahrung

Ende August 2020 hat Dänemarks neues Spiele-Universum Games N’ Gadgets seine Türen für Gamer und Spieleliebhaber im Zentrum Horsens geöffnet. Games N‘ Gadget bietet alles im Bereich Gaming, Geräte und ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SHI GmbH
SHI GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart