Firmennachricht • 03.06.2016

dm baut Bio-Kompetenz aus

Jetzt auch die Premium-Biomarke Davert in allen dm-Märkten

Foto: dm baut Bio-Kompetenz aus
Quelle: dm-drogerie markt

dm-drogerie markt baut seine Bio- und Ernährungskompetenz weiter aus. Bis Ende Mai erweitert dm sein Bio-Angebot um 22 Convenience-Produkte des Bio-Spezialisten in allen 1.790 dm-Märkten in Deutschland.

„Wir führen Kompetenz zusammen. dm hat vor 30 Jahren die ersten Bio-Produkte als innovative Ergänzung des drogistischen Sortiments etabliert, Davert ist seit über 30 Jahren der führende Hersteller für Reis, Hülsenfrüchte, Getreideprodukte und Saaten im Naturkostfachhandel in Deutschland und in diesem Jahr zusätzlich von der Fachpresse als Bio-Marke 2016 ausgezeichnet worden“, erläutert Christoph Werner, verantwortlicher Geschäftsführer bei dm für das Bio-Sortiment. „Es macht daher Sinn, dass wir Davert im Zuge der Sortimentsweiterentwicklung ins Sortiment aufnehmen und so diese attraktiven Produkte noch mehr Menschen zugänglich machen.“

Davert und dm haben bereits erste gute Erfahrungen miteinander gemacht, denn Davert ist auch Produzent einiger Produkte der Eigenmarke dmBio. „Wir haben uns vor dem Hintergrund der bereits erfolgreichen Zusammenarbeit für eine Präsenz ausgewählter Convenience Artikel für die schnelle Küche der Marke Davert bei dm entschieden“, sagt Erk Schuchhardt, geschäftsführender Gesellschafter der Davert GmbH. „Seit unserem Umzug an den neuen Standort Ascheberg in 2013 haben wir massiv in Personal, Lagerkapazität und Maschinenpark investiert, sodass die Qualität und Quantität unserer Markenprodukte für alle Handelspartner gesichert ist“, betont Schuchhardt.

dm kommt durch die Zusammenarbeit mit Davert bei der Entwicklung seiner Ernährungs- und Bio-Kompetenz rasch voran. „Mit dmBio, Davert, der Bio-Range von Veganz, Lebepur, Provamel, iChoc und Alnatura sind wir schon ein Jahr nach der Entscheidung für ein erweitertes Bio-Sortiment gut aufgestellt. Die Kunden honorieren unsere Sortimentserweiterung durch ihre Nachfrage“, zieht Christoph Werner eine erste Zwischenbilanz.

Als nächsten Schritt kündigt er die Kennzeichnung der ersten dmBio Produkte mit dem Naturland-Zertifikat an. „Wir verwenden heute bereits ausschließlich zertifizierte Ware und wir wollen dies möglichst rasch für die Kunden sichtbar machen“, sagt Werner.

Quelle: dm-drogerie markt

Themenkanäle: Produktkataloge

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre