Der weltweite Umsatz über Social-Media-Plattformen erreichte im Jahr 2022 schätzungsweise 992 Milliarden US-Dollar, und dieses Wachstum wird sich in absehbarer Zeit nicht verlangsamen! Daten der MikMak-Plattform zeigen, dass der Shopping-Traffic auf sozialen Kanälen allein im letzten Jahr um 19 Prozent gestiegen ist.
Zudem hat die jüngste Verbraucherumfrage von Salsify gezeigt, dass soziale Medien für Shopper der Top-Channel sind, um neue Produkte zu entdecken.
Einzelhändler und Marken müssen sich auf diesen wachsenden Verbrauchertrend einstellen und ihre E-Commerce Strategien überdenken. Wie können sie Social Commerce nutzen, um Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern? Dieser Frage widmet sich das Webinar "How to Thrive With Social Commerce in 2023" (in englischer Sprache) mit Sasha Reyes-Guerra, Director of International Business Development bei MikMak und Sarah Fischbaugh, Senior Product Marketing Manager bei Salsify. Sie werden die wachsende Bedeutung von Social Commerce und die Rolle, die es in einer Omnichannel-Commerce-Strategie spielt, diskutieren.
Folgende Key Takeaways bietet das Webinar:
- Wie sieht das Wachstum von Social Commerce aus und wie nutzen es Verbraucher, von der Produktentdeckung bis zum Kauf?
- Die Bedeutung konsistenter und vollständiger Produktinformationen beim Aufbau der Omnichannel-Präsenz Ihrer Marke
- Best Practices für die Nutzung von Social Commerce, mit Beispielen von einigen der innovativsten Marken der Welt