Firmennachricht • 28.01.2009

Druckerhersteller SATO schließt sich dem SAP Printer Vendor Program an

Leichte Integration von SATO RFID- und Barcode-Druckern in SAP-Systeme

CL-408e- Labeldrucker
CL-408e- Labeldrucker

SATO, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode- Drucker und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Kennzeichnungstechnologie, ist als Silver-Level-Mitglied in das SAP Printer Vendor Program aufgenommen worden. Hierfür wurden Druckertreiber entwickelt, welche eine direkte Anbindung der SATO Etikettendrucker an das SAP-System ermöglichen. Diese Treiber erfüllen alle Anforderungen des SAP Printer Vendor Programs. SATO kann seinen Kunden jetzt eine zuverlässige und einfache Anbindung an SAP-Systeme bieten. Das bedeutet für die Nutzer von SATO Druckern, dass sie ihre Layouts für RFID- und Barcode-Etiketten aus der gewohnten Smart-Forms-Umgebung heraus entwerfen und direkt an die angebunden SATO Drucker senden können. So können individuelle Ansprüche ans Etikettendesign problemlos umgesetzt werden, ohne dass dazu zusätzliche Integrations-Software oder Middleware nötig ist. Durch die Unterstützung mit Standards für Drucker und Druckertreiber können die Betriebskosten für Hard- und Software-Investitionen gesenkt und die Wertschöpfung aus bestehenden IT-Investitionen kann erhöht werden. SATO Anwender können auf eine Druckerlösung mit gestiegenem Bedienkomfort vertrauen, die leicht an SAP-Systeme anzubinden und einfach zu nutzen sind. Die SATO Lösung, die die bekannte Oberfläche von Smart Forms verwenden, eröffnet auch technisch nicht versierten Anwendern die Möglichkeit, in einfach nutzbaren grafischen Designumgebungen ihre Dokumente und Label zu erstellen: nämlich in Smart Forms.
Dazu braucht es weder ABAP-Programmierkenntnisse noch zusätzliche Software. Kunden, die SAP-Software nutzen möchten, um Barcode-Etiketten zu drucken, können nun den Druck von Thermolabeln in hoher Qualität direkt aus SAP-Anwendungen, die mit Smart Forms arbeiten, heraus veranlassen. Kaz Matsuyama, Managing Director von SATO International, sagt dazu: „Der SATO-eigene Ansatz zur Druckerintegration deckt sich mit den Anforderungen des SAP Printer Vendor Program, einen Druck in hoher Qualität direkt aus SAP-Anwendungen heraus zu ermöglichen – mit Druckern, die sich einfach und nahtlos in die SAP-Systeme integrieren lassen. Darüber hinaus entsteht durch die SATO Support-Services ein Mehrwert, weil wir die Erfahrung aus zahlreichen Installationen in SAP-Umgebungen für unsere Kunden auf der ganzen Welt nutzbar machen.“

 

Anbieter
Logo: SATO Germany GmbH

SATO Germany GmbH

Frankfurter Straße 95
65479 Raunheim
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna