Firmennachricht • 13.01.2009

Empfehlungsmaschinen im Wandel - neue Erfolgsstrategien für den Online Handel

Auf der Online Handel 2009 (20./21. Januar 2009, Mannheim) zeigt die prudsys AG neue  Potentiale multi-channel fähiger Realtime Analytics Lösungen im Versandhandel und präsentiert zukunftsweisende Einsatzszenarien ihrer Empfehlungsmaschine  (prudsys RECOMMENDATION ENGINE).
 
Die E-Commerce Branche freut sich: für das Jahr 2009 prognostiziert der HDE (Hauptverband des Deutschen Einzelhandels) ein Umsatzvolumen im Online Handel von knapp 22 Milliarden Euro. Damit steigen die zu erwartenden Online-Shopping-Umsätze im Vergleich zu 2008 (20 Mrd. Euro) um 9,5 Prozent. Doch der Markt der Online-Shop-Anbieter wird sich 2009 darüber hinaus durch eine erhöhte Wettbewerbsintensität auszeichnen und die Händler erneut vor die Herausforderung stellen, sich vom Wettbewerber stärker zu differenzieren.

  • Welche Unternehmen, welche Strategien werden demnach im neuen Jahr erfolgreich sein?
  • Welches sind die zentralen Erfolgsfaktoren im Multi-Channel-Handel?
  • Wie sehen die Trends und Zukunftsvisionen für das Online-Shopping von morgen aus?

 
Antworten auf all diese Fragen finden Versandhändler auf dem Kongress  Online Handel 2009 und der begleitenden Fachmesse Online World 2009, die vom 20.-21. Januar 2009 im Congress Center Mannheim stattfinden werden.

Die prudsys AG als Spezialist für Realtime Analytics Lösungen für den Handel präsentiert im Rahmen dieses Kick-off Events für die E-Commerce-Branche erstmals eine neue Generation von Empfehlungsmaschinen, deren Funktionalität weit über das Spektrum herkömmlicher Empfehlungsmaschinen hinausgeht.  Die Empfehlungsmaschine wandelt sich vom reinen Empfehlungssystem in einen multi-channel fähigen Kundeninteraktionsserver. Damit lassen sich individuelle, auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abgestimmte Produkt- und Contentempfehlungen über alle Kundenkanäle hinweg durch Echtzeitanalysen generieren und darüber hinaus auch interne Verkaufs- und Dispositionsprozesse optimieren.

Individualisierte Landingpages,  AdBanner Platzierung, Produktempfehlungen in elektronischen Newsletter,  Realtime Scoring (Warenkorb-Abbruch-Prävention), individuelle Empfehlungen im Check-Out-Prozess, dynamische Preisoptimierungen sowie automatische Disposition von Waren sind nur einige neue Business Szenarien, die sich mit der prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE) zukünftig umsetzen lassen.
 
„Die Zeit ist reif für innovative Realtime Analytics Lösungen, die mehr können, als nur Produktempfehlungen im Webshop zu individualisieren.“ so Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG.  „Daher ist die Online Handel 2009 bzw. Online World 2009 als Kick-off Event der Branche zu Beginn des neuen Jahres eine optimale Gelegenheit für uns, Versandhändlern neue Wege und Einsatzszenarien von Echtzeitanalysen aufzuzeigen.“ so Scholz weiter.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven