Firmennachricht • 13.01.2009
Empfehlungsmaschinen im Wandel - neue Erfolgsstrategien für den Online Handel
Auf der Online Handel 2009 (20./21. Januar 2009, Mannheim) zeigt die prudsys AG neue Potentiale multi-channel fähiger Realtime Analytics Lösungen im Versandhandel und präsentiert zukunftsweisende Einsatzszenarien ihrer Empfehlungsmaschine (prudsys RECOMMENDATION ENGINE).
Die E-Commerce Branche freut sich: für das Jahr 2009 prognostiziert der HDE (Hauptverband des Deutschen Einzelhandels) ein Umsatzvolumen im Online Handel von knapp 22 Milliarden Euro. Damit steigen die zu erwartenden Online-Shopping-Umsätze im Vergleich zu 2008 (20 Mrd. Euro) um 9,5 Prozent. Doch der Markt der Online-Shop-Anbieter wird sich 2009 darüber hinaus durch eine erhöhte Wettbewerbsintensität auszeichnen und die Händler erneut vor die Herausforderung stellen, sich vom Wettbewerber stärker zu differenzieren.
- Welche Unternehmen, welche Strategien werden demnach im neuen Jahr erfolgreich sein?
- Welches sind die zentralen Erfolgsfaktoren im Multi-Channel-Handel?
- Wie sehen die Trends und Zukunftsvisionen für das Online-Shopping von morgen aus?
Antworten auf all diese Fragen finden Versandhändler auf dem Kongress Online Handel 2009 und der begleitenden Fachmesse Online World 2009, die vom 20.-21. Januar 2009 im Congress Center Mannheim stattfinden werden.
Die prudsys AG als Spezialist für Realtime Analytics Lösungen für den Handel präsentiert im Rahmen dieses Kick-off Events für die E-Commerce-Branche erstmals eine neue Generation von Empfehlungsmaschinen, deren Funktionalität weit über das Spektrum herkömmlicher Empfehlungsmaschinen hinausgeht. Die Empfehlungsmaschine wandelt sich vom reinen Empfehlungssystem in einen multi-channel fähigen Kundeninteraktionsserver. Damit lassen sich individuelle, auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abgestimmte Produkt- und Contentempfehlungen über alle Kundenkanäle hinweg durch Echtzeitanalysen generieren und darüber hinaus auch interne Verkaufs- und Dispositionsprozesse optimieren.
Individualisierte Landingpages, AdBanner Platzierung, Produktempfehlungen in elektronischen Newsletter, Realtime Scoring (Warenkorb-Abbruch-Prävention), individuelle Empfehlungen im Check-Out-Prozess, dynamische Preisoptimierungen sowie automatische Disposition von Waren sind nur einige neue Business Szenarien, die sich mit der prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE) zukünftig umsetzen lassen.
„Die Zeit ist reif für innovative Realtime Analytics Lösungen, die mehr können, als nur Produktempfehlungen im Webshop zu individualisieren.“ so Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG. „Daher ist die Online Handel 2009 bzw. Online World 2009 als Kick-off Event der Branche zu Beginn des neuen Jahres eine optimale Gelegenheit für uns, Versandhändlern neue Wege und Einsatzszenarien von Echtzeitanalysen aufzuzeigen.“ so Scholz weiter.
Themenkanäle