Produkt • 21.08.2007

enlogic:show - Digital Signage Management-System

Demoscreen
Demoscreen

All-Dynamics Software GmbH, die Entwickler von Content Management Lösungen und Digital-Signage-Produkten, stellt die neueste Version von enlogic:show vor. Das System deckt alle Bedürfnisse des Digital Signage Marktes ab, vom einzelnen Display zur Besucherbegrüssung über Immobilien- und Gebrauchtwagenwerbung bis zu komplexen Lösungen mit InStore-TV in Filialen und komplexen Werbenetzwerken.

enlogic:show wurde bei All Dynamics entwickelt, um der wachsenden Nachfrage nach einfach zu steuernden und aktualisierenden Inhalten für Digital Signage Systeme und Displays gerecht zu werden. Alexander Stirmlinger von All Dynamics Software: „klassische Autorensysteme und Content Management Systeme sind nur bedingt für den Einsatz im Digital Signage Bereich nutzbar – daher haben wir ein Produkt entwickelt, welches perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist und gleichzeitig ganz einfach zu bedienen ist. Enterprise Funktionen wie Ausfallsicherheit, Geräteüberwachung und automatische Updates stehen auch kleinen Installationen zur Verfügung“.

Das auf Windows basierende System ist in drei Versionen erhältlich: enlogic:show easy, active und enterprise.

enlogic:show easy - "die kleine günstige Version" für 1 Display.
Beispielsweise für einen Großmonitor im Foyer auf dem eine Präsentation oder TV läuft und mit wenig Aufwand Besucher begrüßt werden können.

enlogic:show active - ein zentraler Server der 1-20 Clients (Displays) mit Inhalten versorgt. Die können lokal oder aber auch entfernt über ein Netzwerk (Internet) angebunden sein. Optimal z.B. Für Hotels / Kongresszentren die mit mehreren Displays Besucher informieren und leiten wollen. Zudem ist die Version auch für den Handel oder Mittelständler mit mehreren Niederlassungen, die zentral gesteuert Informationen & Werbung verteilen wollen, geeignet.

enlogic:show enterprise - die größte Ausbaustufe mit umfangreichen Funktionen zur Geräteüberwachung und Statusbericht Erstellung genauso wie Benutzerverwaltung und Workflow Steuerung. Auch Gruppen von Displays, die denselben Inhalt anzeigen, lassen sich einfach anlegen und verwalten. Optimal für Installationen zwischen 20 und bis zu 1000 angeschlossenen Clients (Displays/Terminals) pro Server. Beispiel-Installationen wären Banken die in allen Filialen zentral gesteuert Werbung / Immobilien etc. präsentieren wollen oder etwa der Aufbau eines Out-Of-Home Display Werbenetzwerks.

Grundsätzlich basiert das Programm auf einer Serverlösung. Die Inhalte werden per Netzwerk (LAN, Internet oder UMTS) automatisch auf die verschiedenen Ausgabegeräte, Displays, Terminals oder sogar Projektoren übertragen. Die Bedienung ist dank übersichtlicher, Web-basierender Oberfläche denkbar einfach. Da alle Einstellungen am Server erfolgen, ist während des Betriebs kein Eingriff am Ausgabegerät nötig.

Kostenlose 30 Tage Testversion
Da das System von Nutzer selber installiert und betrieben werden kann, sind die Folgekosten für den Anwender sehr gering. Eine kostenlose 30 Tage Testversion steht jedem Interessenten zum Download bereit. Die Version kann nach der Testphase einfach freigeschaltet werden, so dass keine Neuinstallation erforderlich ist. Außerdem ist enlogic:show jederzeit erweiterbar, so das bei der Umstellung von z.B. easy auf active, um mehr Displays oder Ausgabegeräte anzuschließen, keine Daten verloren gehen. Generell muß der laufende Betrieb bei Änderungen oder Updates nicht unterbrochen werden.

enlogic:show verfügt neben der Anzeige aller Standard-Formate für Bilder, Texte, Animationen und Videos auch über eigene Module, wie z.B. Besucherbegrüßung, Wegweiser und Laufschrift. Auch interaktive Inhalte können angezeigt und statistisch ausgewertet werden. Sollten Inhalte oder Formate nicht direkt angezeigt werden können, sorgt der integrierte Druckertreiber für die Umwandlung in ein anzeigbares Format. Alle Änderungen und aktuellen Daten sind in der Regel innerhalb von weniger als 10 Sekunden verarbeitet und werden angezeigt – und das Standortunabhängig.
Durch den integrierten Mehrmonitorbetrieb können an den Ausgabestationen auch verschiede Funktionen auf verschieden Displays eines Systems genutzt werden. Z.B. kann ein Display aktuelle Daten anzeigen und das andere zum Surfen im Internet genutzt werden.

Besonders bei dezentralen Lösungen mit mehreren Displays sind umfangreiche Überwachungs- und Steuerfunktionen nötig. enlogic:show bietet die Möglichkeit, von jedem Display aktuelle Screenshots, Log-Meldungen und Fehlerzustände auf dem Server anzeigen zu lassen. Außerdem können Ruhezeiten definiert werden, in dem das System in einen kostengünstigen Standby-Modus versetzt wird.

Da die Entwicklung des Systems voll in der Hand von All Dynamics liegt, können zudem Kundenwünsche einfach und schnell berücksichtigt werden.

Mehr Informationen und die kostenlose 30 Tage Demoversion:
www.enlogic-show.com

Anbieter
Logo: All-Dynamics Software GmbH

All-Dynamics Software GmbH

Liebigstrasse 21
74211 Leingarten
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg