In Helsinge in Dänemark befindet sich der co-op-Verband mit den besten Gewinnzahlen im Land. Der ansässige Kvickly-Markt hat dafür das richtige Rezept gefunden. Zukünftig soll nun sogar noch mehr Energie in die Kunden und Mitarbeiter investiert werden. Elektronische Regaletiketten spielen dabei eine wichtige Rolle.
In Dänemark gibt es hunderte co-op-Genossenschaften, aber keine verdient so viel Geld wie die in Helsinge. Der Helsinge co-op-Verband war derjenige mit dem größten Vorsteuergewinn 2019.
Kvickly Helsinge hat derzeit einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 250 Million DKK und ist zu einem großen und erfolgreichen Unternehmen herangewachsen. Kürzlich hat das örtliche Kvickly-Kaufhaus einen neuen Geschäftsführer bekommen.
Der neue Geschäftsführer John Øager Byrian ist hochmotiviert die erfolgreiche Entwicklung und das gute Geschäft fortzuführen. Zukünftig wird der Blick sogar noch stärker auf die Kunden und die Belegschaft im Geschäft gerichtet. Genau hier kommen die elektronischen Regaletiketten ins Spiel. Die Lösung von Delfi Technologies ist für die Mitarbeiter im Arbeitsalltag sehr wichtig.
Positive Veränderung für die Kunden
Die Kvickly-Kette ist Teil der Coop, Dänemarks einzigem Lebensmittelunternehmen in Kundenbesitz. Coop hat dabei den Ehrgeiz, das Lebensmittelunternehmen zu sein, das sich am meisten auf die Kunden konzentriert und das den größten positiven Unterschied für sie ausmacht. Insbesondere die Ketten und Geschäfte, die den Kunden am nächsten sind, können für sie einen Unterschied machen.
Blick auf die Mitarbeiter
Der neue Geschäftsführer trägt die Verantwortung für 220 Mitarbeiter. Er ist ein erfahrener Kaufmann mit 35 Jahren Erfahrung in der Lebensmittelbranche und über 20 Jahren bei Coop. Er führte seine erste Filiale im Alter von 27 Jahren.
Zusätzlich zur einzigartigen Konzentration auf die Kunden, möchte der Geschäftsführer den Arbeitsalltag für seine Mitarbeiter erleichtern. Mit seiner Hilfe sollen Manager noch bessere Führungskräfte werden und sich den Mitarbeitern zuwenden.